Europäische Modellbauausstellung 25./26.03.06 Lübeck

Diskutiere Europäische Modellbauausstellung 25./26.03.06 Lübeck im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Anfang

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Guten Morchen, Flugi :) - na da bin ich mal gespannt, was Du zu zeigen hast :)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Guten Morgen liebe Sorgen! Der Alltag hat uns wieder und die meisten hier hatten wohl ein erlebnisreiches Wochenende.
Gestern Abend 430 km in 4 Stunden! :D hatte ich keine Lust mehr was zu machen.
Lübeck, immer eine Reise wert und wer zur Ausstellung nicht da war, muss nun wieder zwei Jahre warten.
Hier das Kongresszentrum, die ideale Örtlichkeit für so ein Event.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Pünktlich 10 Uhr Eröffnung durch den Clubvorstand des PMC Lübeck und den Stadtpräsidenten der Hansestadt.
Aus der Rede konnte man schon entnehmen, das die Stadt ein echtes Interesse an solchen einem Treffen im europäischen Maßstab hat.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Das sieht nach sehr tollen Räumlichkeiten aus. Gibt es Zahlen zu den Ausstellern und Besuchern ?
 
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
60
Hallo Arne,
ich habe gestern den Vorsitzenden des PMCL nach den Besucherzahlen gefragt: 2500 Erwachsene und 400 Kinder.

Gruß Peter
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Pacific Strafer schrieb:
Hallo Arne,
ich habe gestern den Vorsitzenden des PMCL nach den Besucherzahlen gefragt: 2500 Erwachsene und 400 Kinder.

Gruß Peter
Danke für die Info - das hört sich ja schonmal gut an :)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Arne schrieb:
Danke für die Info - das hört sich ja schonmal gut an :)
Entscheident ist doch, kommen die Lübecker Modellfreunde mit den Kosten hin?
Denn, so eine Halle ist nicht billig. Ich kann Euch aber beruhigen, die Organisatoren müssen nicht mit Ihren Privatvermögen haften. :D
Die Ausstellung war nicht nur in finanzieller Hinsicht, nein auch organisatorisch, modellbautechnisch und zwischenmenschlich ein Erfolg.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war es die 13. Ausstellung seit Bestehen des PMCL.

Der FFMC Tisch mit 15 Modellen.
 
Anhang anzeigen

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
72er Museumsatmosphäre

Flugschreiber schrieb:
72er Museumsatmosphäre
Gibt es davon noch mehr Bilder aus anderen Perspektiven?

Danke für die Bilder bisher.

Gruß
Thorsten
 
Thema:

Europäische Modellbauausstellung 25./26.03.06 Lübeck

Europäische Modellbauausstellung 25./26.03.06 Lübeck - Ähnliche Themen

  • Europäischen Verteidigungsfonds (European Defence Fund; EDF)

    Europäischen Verteidigungsfonds (European Defence Fund; EDF): Streitkräfte sind nicht nur auf nationaler Ebene zu betrachten. Neben der NATO (was bringt die Zukunft) und einem europäischen Tanker gibt es...
  • Neues US-Hauptquartier in Sembach, Führung aller europäischen Luft- und Abwehrkräfte

    Neues US-Hauptquartier in Sembach, Führung aller europäischen Luft- und Abwehrkräfte: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/neues-hauptquartier-fuer-us-streitrkraefte-100.html ...ich bring das mal einfach...
  • Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote)

    Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote): South Korea’s Hanwha partners with European firm to build M3 bridging vehicles (defensenews.com)
  • Europäische LHD's

    Europäische LHD's: wir haben ja schon für alle möglichen LHD einen eigenen Thread - warum also nicht für die Schiffe aus europäischen Marinen? Ob sich da für jede...
  • Europäische Modellbauausstellung 2010

    Europäische Modellbauausstellung 2010: Hallo Zusammen, am 13. und 14. März 2010 veranstaltet der PMC Lübeck wieder seine Europäische Modellbauausstellung in der Musik und...
  • Ähnliche Themen

    Oben