Fliegertaschenkalender:Ausreichend?

Diskutiere Fliegertaschenkalender:Ausreichend? im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hi! Ich nutze im Moment die "normale" AIP mit allen Aktualisierungen. Ich überlege mir wg den Kosten, auf den Flieger Taschenkalender zu...

philip00026

Sportflieger
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Kaufbeuren
Hi!
Ich nutze im Moment die "normale" AIP mit allen Aktualisierungen.
Ich überlege mir wg den Kosten, auf den Flieger Taschenkalender zu wechseln, der ja jährlich erscheint.

Ich fliege ca 30 Stunden pro Jahr, also nicht besonders viel.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Flieger Taschenkalender? Sind dort alle Deutschen Flugplätze/Landeplätze verzeichnet wie in der AIP?

Seht ihr das al kritisch an, dass Änderungen von Anflugkarten nicht sofort berichtigt werden?

Vielen Dank für Eure Unterstützung,
Philip
 

philip00026

Sportflieger
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Kaufbeuren
Hi!
Vielen Dank Euch beiden.
Das mit der Flugvorbereitung ist ein valider Punkt.
Ich frage mich nur, warum die "Mini AIP" regelmäßig in den Piloten Versandshops an Nr 1 der Verkaufscharts steht.

Ich denke, ich werde bei der echten AIP bleiben.
Ist wohl an der falschen Stelle geplant...

Viele Grüße,
Philip
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
philip00026 schrieb:
Das mit der Flugvorbereitung ist ein valider Punkt.
Ich frage mich nur, warum die "Mini AIP" regelmäßig in den Piloten Versandshops an Nr 1 der Verkaufscharts steht.

Ich denke, ich werde bei der echten AIP bleiben.
Ist wohl an der falschen Stelle geplant...
Es wäre schön wenn sich Piloten in Deutschland darum keine Gedanken machen müßten, weil die entsprechenden Luftfahrthandbücher kostenlos im Internet zur Verfügung stehen. In anderen Ländern kein Problem, in Deutschland anscheinend unvorstellbar.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
philip00026 schrieb:
Naja, ist halt wieder ne Möglichkeit, Geld zu machen!
Bei Flugsicherheit sollte Geld verdienen keine Rolle spielen, denn gerade wenn solche Informationen Geld kosten, ist die Versuchung groß da auch mal zu sparen.
 

philip00026

Sportflieger
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Kaufbeuren
Hey, was beschweren wir und eigentlich? Immerhin können wir bei der AIS völlig kostenlos die NOTAMs ziehen! ;-)))
 

philip00026

Sportflieger
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Kaufbeuren
Hi DFSler!

Kannst Du das ein wenig genauer erläutern?

Merci,
Philip
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Wenn wunderts?

philip00026 schrieb:
Naja, ist halt wieder ne Möglichkeit, Geld zu machen!

A propos: Total off Topic, aber habt ihr das schon gesehen?
Ist wirklich einen klick wert...
http://www.munichflyers.de/html/menu/sicherheit/frontal21_2006-02-07_DSL_340kbits.wmv

Paranoid.............und das an ganz falscher Stelle.

Aber Flieger kriegen eh immer irgendwie ein auf den Detz, wir haben doch keine Lobby...., Flieger haben zu viel Geld und sind eh nur Bonzenschw....in den Augen anderer Bürger.............

Ich kann mich noch an das leidige Thema Kraftstoff errinnern, wo der Sprit von Flugzeugen nicht mehr besteuert werden sollte..................schon was länger her. Da wurd kräftig gemeckert................diese blöden Flieger......haben eh schon so viel Geld und dann noch steuerfrei tanken.................aber sich selbst mit dem Hintern in die Airliners setzten und ab nach Mallorca -steuerfrei- ..........

Und wenn es keine Privatpiloten, Privatflugplätze, Flugvereine geben würde..............wo sollen dann die Piloten herkommen die bei Lufthansa in den Fliegern sitzen?

Apropos AIP, von wegen teuer und so. Kennst Du keinen Fluverein der sowas eh immer hat? Bei uns stehen die Dinger immer aktuallisiert im Schrank, da holt sich jeder seinen Krams immer als Kopie raus. Kost nix und man hat die Staubfänger net Zuhause stehn.

LG JUsia
 
Thema:

Fliegertaschenkalender:Ausreichend?

Sucheingaben

https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegertaschenkalender-ausreichend.31330/

,

fliegertaschenkalender versand kostenlos

,

aip oder fliegertaschenkalender

Oben