"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; hotte wenn dich der Vogel nicht mehr loslässt, was ist dann mit diesen J7W's ...
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ja Daishi,

super Dinger.
Besonders die Graue J7W,
mit den schrägen tragflächenspitzen schaut Kraß aus :TOP:
Die ist ja voll getopt. Hat ja auch ein richtiges Rohr im Arsch :D
Da geht Leistungsmäßig sicher was ab !!!!!!!

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Und noch eine J7W,

dieses mal aber die ital., in Linzens gebaute, Version :D

Die Macchi MC 700 :)


Hotte
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Ah, jetzt ja.................

Stark, einfach nur stark! So ein Teil in der Vitrine, das wär was!:TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
wildschwein schrieb:
Ah, jetzt ja.................

Stark, einfach nur stark! So ein Teil in der Vitrine, das wär was!:TOP:
Stimmt, wäre Stark,

aber es wäre die Gefahr gegeben,
das hier einige Modellbauer, dann einen Bauverbot erteilen :FFTeufel:
Wegen groben Realitätsverzehrungen am Basteltisch :p

Hotte
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Ich nehme mir die Freiheit, das zu tun, was mir Freude bereitet, und dasselbe gestehe ich auch anderen zu. Und da wir in einer Realität leben, in der man sich ständig fragt, wo denn die versteckte Kamera ist, kommt es auf ein paar modellbauerische Realitätsverzerrungen auch nicht mehr an. :FFTeufel:
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Mann, war das ein Brocken! Das realisiere ich erst jetzt, nachdem ich mir den Film angesehen habe!
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Realitätsverzerrungen? Das machen wir doch schon diesen ganzen Thread lang, und er ist immer noch da. Da würde ich mir also keine Sorgen machen. Hier im Bereich "Modellbau" kommt es doch eher auf die gebauten Modelle an, und nicht immer darauf, ob es 100%ig der Realität entspricht. Die Modelle, die ich hier bisher gesehen habe, finde ich klasse, vor allem die Eigenbauten aus Teilen von verschiedenen Flugzeugen. So etwas stellt mitunter sehr hohe Anforderungen an die handwerklichen Fähigkeiten und gehört auf jeden Fall mit hierher.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Also bei diesen Vogel (der J7W) ist es ja so wie so keine
"richtige" Realität gegeben. Die J7W ist zwar geflogen,
aber es gab keine Serie mehr, keine Einheiten die man hätte ihr jetzt zuordnen kann einfach nix. Also ist alles was über dem einen Prototyp der sich in die Luft schwang alles Fiktion. Also fällt es bei diesem Flugzeug doch einem viel einfach etwas dazu zu Erfinden als jetzt
z.B. bei einer Bf 109 oder einer Spitfire.
Mir würde es topp gefallen, mir würd einer abgehen, wenn wildschwein sich da an eine ital. Kyushu J7W ranwagen würde.
Nicht nur weil sie für seine Vitrine der Hammer wäre, sondern weil ich
das Ding auch sehen möchte :TOP:

Hotte
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Wildschwein würde sowas ja auch gerne machen, nur hat Wildschwein den Bausatz nicht parat. Daishi, hast du auf die schnelle eine gescheite Bezugsquelle?
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
wildschwein schrieb:
Wildschwein würde sowas ja auch gerne machen, nur hat Wildschwein den Bausatz nicht parat. Daishi, hast du auf die schnelle eine gescheite Bezugsquelle?
Das wäre ja wie Weihnachten Wildschwein :TOP: :TD:

Hotte
 

Daishi

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
127
Zustimmungen
7
Ort
nähe K-Town
hmmm,
da will jemand an meinen Modellbau-Schrank gehen ?! ... no way, nur über meine Leiche...
muss aufpassen sonst macht meine Frau das wahr mit der Leiche und öffnet meinen Schrank für andere Leute...

okay, ernsthaft
Hannants in England fällt mir da ein in 72 + 48 vorhanden
http://www.hannants.co.uk/search/?CATEGORY=&DIVISION=&MANUFACTURER=Hasegawa&CODE=&TYPE=&SCALE=&KEYWORD=j7w&NUMPERPAGE=25&order[]=arrived+desc&order[]=code+asc

deutscher Laden?
moduni
http://www.moduni.de/advanced_search_result.php?keywords=j7w&osCsid=880645efaa49c5bb85b749bc30834ffa


oder gar ebay schauen


hab grad gesehen, da gibt's sogar Ätzteile für die J7W in 72
muss wohl doch bestellen und meinem Frauchen zuliebe ein paar Modelle verkaufen (Fw200C-3, Do-228,....)



Daishi
 

Daishi

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
127
Zustimmungen
7
Ort
nähe K-Town
hab ja nicht gesagt, dass dort das alleinige glück liegt,
man fragte nach bezugsquellen und die fielen mir grad ein


Daishi
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Ich habe bei Moduni bestellt, 1:72 und Ätzteile. Wir warten also aufs Christkind in Form eines Paketzustellers.:D
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
wildschwein schrieb:
Ich habe bei Moduni bestellt, 1:72 und Ätzteile. Wir warten also aufs Christkind in Form eines Paketzustellers.:D

Isses net Schön :D

:TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP:

Hotte
 

Daishi

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
127
Zustimmungen
7
Ort
nähe K-Town
uuuh, da muss ich mich ja beeilen mit der Bausatzvorstellung
hoffe, dass ich morgen dazu komme die Bilder zumachen
und was dazu zu schreiben was etwas Sinn ergibt...
und dass ich am WE anfangen darf mit der ersten von vieren....


Daishi
 
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • "Treffpunkt Modellbau" im MAFZ Paaren/Glien

    "Treffpunkt Modellbau" im MAFZ Paaren/Glien: Paaren im Glien ist ein kleines Brandenburgisches Dorf, gerade einmal 1km außerhalb des westlichen Berliner Autobahnrings (A10), etwa zwischen dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben