"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Mir ist eben aufgefallen daß ich zwei Blätter für die Props verkehrt herum zugeschnitten habe , s.o. . Das werde ich natürlich noch korrigieren 😉
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
Mir ist eben aufgefallen daß ich zwei Blätter für die Props verkehrt herum zugeschnitten habe , s.o. . Das werde ich natürlich noch korrigieren 😉
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
Gestern habe ich die Triebwerke angebracht, leider eine ziemlich mangelhafte Passform bei der Tu 95 , zur Versteifung habe nachträglich innen zwei kleine Streifen eingeklebt. Da kommen später noch einige Veränderungen hinzu , aber ich wollte die Gondel befestigen bevor ich die Flügelwurzel aufspreize, das ist zwingend notwendig um an den Rumpf der He 111 zu passen. Und ich muss das in mehreren Schritten erledigen, zum Schluss wird der Spalt vorne mit Sheet verschlossen ( so ist der Plan … :3: ) .
Hier sind die ersten zwei Streben eingepasst , die hintere Hälfte des Profils passt jetzt schon mal sehr gut , ich möchte immer so wenig Spachtelmasse wie möglich verwenden .

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Moin,

Danke , ich finde aber keinen Händler der die im Angebot hat .
dann ist der Bausatz ggf. zu alt.
Versuche es mit selbstklebender Alufolie, die Du in dünne Streifen schneidest und für die Rahmen der Verglasung verwendest.
Das funktioniert bei 1/72 eigentlich recht gut und man könnte die Alufolie vorher auch noch in der gewünschten Farbe lackieren.

Grüße
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
Das war über , nachdem die Puma Radpanzer ja 1947 alle auf DüsentriebWerke umgerüstet und der Luftkavallerie unterstellt wurden .

Erstes Mock-up.
 
Anhang anzeigen
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • "Treffpunkt Modellbau" im MAFZ Paaren/Glien

    "Treffpunkt Modellbau" im MAFZ Paaren/Glien: Paaren im Glien ist ein kleines Brandenburgisches Dorf, gerade einmal 1km außerhalb des westlichen Berliner Autobahnrings (A10), etwa zwischen dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben