"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Da wäre auch noch die XP-72! Es gab 2 Versuchsflugzeuge deren Leistung herausragend war, aber das Programm viel wohl den Jets zum Opfer. Als...

DarthGoofy

Kunstflieger
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Aachen
Da wäre auch noch die XP-72! Es gab 2 Versuchsflugzeuge deren Leistung herausragend war, aber das Programm viel wohl den Jets zum Opfer. Als Modell gibt es den Superbolt von Alliance in 1:72.

(Copyright des Bildes: www.warbirdsresourcegroup.org)
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ja, ist eine ganze Motorgondel von einer B-25 zum Einsatz gekommen. Tolles Modell, ich finde nur die Riesen-Kanone etwas übertrieben.

Stimmt,

so ne riesen Bum Bum ist nix für eine 1 mot Maschine!
Was mir gerade auch aufgefallen ist, sie hat ein offenes Cockpit :D
Muß wohl eine sehr konservative Pilotengemeinschaft sein,
die sich den Wind um die Nasen pfeifen lassen will :rolleyes:
Vielleicht ist dieses Modell einer Comic Darstellung nachgebaut.
Wenn man das kräftige Rot so an schaut, das sogar den böse wirkenden Wachposten schmückt :)

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Super!:TOP: DAS ist doch mal wieder echt originell und mal was anderes als immer die "Z"-Maschinen.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Super!:TOP: DAS ist doch mal wieder echt originell und mal was anderes als immer die "Z"-Maschinen.

Stimmt, zwei Do 335 zuverbinden ist im Vergleich
zu der idee schon recht einfallslos !

Die würde ich geren mal als Modell sehen :D

Hotte
 
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
Stimmt, zwei Do 335 zuverbinden ist im Vergleich
zu der idee schon recht einfallslos !

Die würde ich geren mal als Modell sehen :D

Hotte
ich hab von meinem letzten Vampire-Umbauprojekt noch 2 Rümpfe (Venom und Vamprie) übrig, falls sich wer findet!
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Hmm japanische, oder südkoreanische F-14 Tomcat...???
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hier mal ne etwas komische MiG 3 :D
Gefällt mir aber absolut nicht!
Die Ausführung schon, aber nicht der Flieger an sich.


Hotte
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Mal was aus nem Gebiet, in dem ich mich gar net aus kenne.
ist wohl ein B-42 Bomber und soll ne "what-if" Korea Nachteinsatz Maschine sein :)

Hotte
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Mal was aus nem Gebiet, in dem ich mich gar net aus kenne.
ist wohl ein B-42 Bomber und soll ne "what-if" Korea Nachteinsatz Maschine sein :)

Hotte
Nach den modernen US Hoheitsabzeichen zu urteilen, ist es wohl eine Maschine aus einem noch kommenden Koreakrieg... :cool:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Stimmt, die Abzeichen sind etwas zu modern. Aber auch ansonsten wurde der Entwurf der B-42 von der Zeit überholt. Gebaut wurde sie mit Jet-Triebwerk anstelle des Kolbenmotors, so wurde daraus die XB-43, die aber auch nie in Serie ging.

Ansonsten: Schönes Modell!:TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Aber die gabs doch auch mit Mix Antrieb, oder?

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Das weiss ich jetzt nicht. Das Jet-Triebwerk jedenfalls befand sich im Rumpf und der Auslass dort, wo sich beim Modell der Propeller befindet. Aber möglich ist es durchaus.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Aber die gabs doch auch mit Mix Antrieb, oder?

Hotte
Ja, das ist korrekt als Douglas XB-42A Mixmaster hatte sie dann zwei Westinghouse-Jets unter den Tragflächen. Sie war die Zwischenstufe.


Das weiss ich jetzt nicht. Das Jet-Triebwerk jedenfalls befand sich im Rumpf und der Auslass dort, wo sich beim Modell der Propeller befindet. Aber möglich ist es durchaus.
Das ist dann die Weiterentwicklung die Douglas XB-43 Jetmaster, der erste Jet-Bomber der USAAF /USAF.
 
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • "Treffpunkt Modellbau" im MAFZ Paaren/Glien

    "Treffpunkt Modellbau" im MAFZ Paaren/Glien: Paaren im Glien ist ein kleines Brandenburgisches Dorf, gerade einmal 1km außerhalb des westlichen Berliner Autobahnrings (A10), etwa zwischen dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben