Fw190F8 mit Hagelkorn

Diskutiere Fw190F8 mit Hagelkorn im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; im betreff stehts ja eh schon.. :) der bausatz ist von revell aus dem jahre 1998, im selben jahr hab ich die maschine auch gebaut. das foto...
intimissimo

intimissimo

Sportflieger
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Wien
im betreff stehts ja eh schon.. :)

der bausatz ist von revell aus dem jahre 1998, im selben jahr hab ich die maschine auch gebaut. das foto entstand im herbst 2005, beim horizont bekam ich freundlicherweise hilfe von einem photoshop-experten :) nochmals mille grazie! (der rest kommt aus meiner hand)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fw190F8 mit Hagelkorn. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Schaut gut aus! Aber zeig doch mal noch ein bisschen mehr :red:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ja genau,

ein Bild macht noch keinen Rollout :D

Hotte
 
intimissimo

intimissimo

Sportflieger
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Wien
freut mich, daß es euch gefällt :)
ich wollte an dem tag viele fotos machen. doch wie das leben so spielt, entstand genau eines, welches eigentlich ein testfoto war... (plötzlich klingelte es an der tür und besuch schneite herein)
aber ich möchte das shooting wiederholen, dann gibts mehr bilder.

schönen abend noch
georg
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Was???? :eek: Du läßt dich von Besuch ablenken?

Am besten jedem erstmal ein Bier in die Hand drücken, dann sagen:" Ich komm gleich!" und erstmal in Ruhe 1-2 Stunden knipsen für ein Rollout, da haben wir im Forum nämlich mehr von. :FFTeufel: :FFTeufel: :D

Nee, im ernst, mich würden auch ein paar Bilder mehr freuen. :TOP: :TOP:
 
TMK7

TMK7

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Österreich->Wien->Simmering
Ja, das würde ich auch gerne: mehr sehen!
Dank seiner hervorragenden E-1 und seinem gute Fotogefühl sollte da keine Ablenkung sein! :D

Was bastelst Du denn so an Flugzeugen ?
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Sieht toll aus und wir würden gern noch mehr sehen.:TOP:
 
intimissimo

intimissimo

Sportflieger
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Wien
mir ist grad eingefallen, daß ich noch das orginalfoto, aus welchen ich die "zeitreise" gebastelt hab, besitze.
da ihr alle noch mehr bilder sehen wollt.... :D
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
intimissimo schrieb:
mir ist grad eingefallen, daß ich noch das orginalfoto, aus welchen ich die "zeitreise" gebastelt hab, besitze.
da ihr alle noch mehr bilder sehen wollt.... :D
@intimissimo
zu deinem Modell habe ich zwei Fragen und eine Anmerkung:
1.) Es sieht so aus als ob duch das Modell mit Pinsel bemalt hast. Welche Farben hast du benutzt ?
2.) Gibt es in Österreich auch das Verbot des Anbringens von HK am Leitwerk (außerhalb der Privatsphäre wohlgemerkt) ?

3.) Nach meiner Meinung würde dem Modell die Anbringung des Antennendrahtes noch ein weiteres Detail und Feinheitheit bringen. Woran hat es hier bei dir gemangelt ?
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ja, dürfte sich um Pinsellackierung handeln. Als Tip für dich, intimissimo, sieh dich mal bei "Tips & Tricks" um. Dort habe ich mal gezeigt, wie man die "Nebelung" ohne Airbrush macht. Das könnte was für dich sein.
 
intimissimo

intimissimo

Sportflieger
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Wien
ja, ich hab mit pinsel gearbeitet..
jeder beginnt mit pinsel, und meine wenigkeit blieb dabei, denn irgendwie fehlten mir immer die räumlichkeiten für das airbrushset. dann hatte ich endlich eine wohnung, welche groß genug war.. aber da ich im jahr bestenfalls zwei modelle baue, zahlt es sich meiner meinung nach nicht aus, auf airbrush umzusteigen.
das geld investiere ich lieber in objektive :D

aber ich werde mir die tips mal ansehen, danke für den hinweis :)
spanndraht.. ja.. ich hatte damals null ahnung, wie ich so feine dräte anbringen soll. ich kannte auch niemand, der es mir zeigen konnte. heute wüßte ich, wie's geht. aber ich hab die Fw damals gebaut.. und die art und weise, wie sie gebaut ist, ist für mich ein zeitzeuge.. auch ein persönlicher. auch, wenn sie für euch nun alles andere als perfekt ist, damals war ich eben auf dem niveau.. und so sehe ich meinen "persönlichen fortschritt" :)

zum fehlenden hoheitszeichen am leitwerk: ihr werdet es nicht glauben, aber die markierungen sind so wie auf der schachtel. es war keines dabei.
ersatzteillager hatte ich zu der zeit keines mehr, denn eigentlich hab ich ein paar jahre vorher mit dem modellbau abgeschlossen. mein doch schon umfangreiches ersatzteillager ging bei einem meiner umzüge verloren.. *seufz*
doch wie das so ist, irgendwann juckts einem wieder in den fingern und man geht erneut einkaufen :D
wie es gesetzlich bei uns aussieht, kann ich dir im moment nicht sagen. aber meines wissens fällt es auch unter wiederbetätigung.

an farben habe ich, wie immer, jene von gunze verwendet.

jetzt frag ich mich, was ihr so denkt *gg*
modellbau betreibe ich eher nebenbei, es war nie mein großese hobby - und es wird es auch nie sein. ich beschäftige mich von zeit zu zeit sehr gerne damit, denn es macht spaß und entspannt.
meine eigentliche leidenschaft ist das fotografieren, da blühe ich viel mehr auf :)

in der nächsten zeit werde ich mal ein anständiges rollout machen, und dieses dokumentieren. ich hab bei den rollouts so viele wunderschöne modelle gesehen, welche auf den bildern nicht wirklich gut zur geltung kommen. ich denke, in der hinsicht kann ich helfen - und ich lerne von euch, wie man anständige pinselstriche macht :)

so, das alles wollt ich mal loswerden.
lg georg
 
TMK7

TMK7

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Österreich->Wien->Simmering
Gibt es in Österreich auch das Verbot des Anbringens von HK am Leitwerk (außerhalb der Privatsphäre wohlgemerkt) ?
Die derzeitige Rechtsprechung zum Gesetzt der verb. Wiederbetätigung hat im Grunde dieselben Auswirkungen wie in Deutschland.
 
Thema:

Fw190F8 mit Hagelkorn

Fw190F8 mit Hagelkorn - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

    Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • 20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest

    20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest: 2004 oder 2006 bin ich auf einem Flugtag in Hilzingen in einem offenen Doppeldecker geflogen. Einer Polikarpov Po-2 (HA-PAO), beheimatet in...
  • Fw190F8 aus e...Schrott!

    Fw190F8 aus e...Schrott!: Servus, So hier ein kleiner Bericht zum Bau der Fw190F8 Revell die ich mir mal für nen Euro aus der Bucht gezogen habe!:cool:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hagelkorn flieger

    Oben