Triebwerksschaufel: wer kann sie identifizieren ?

Diskutiere Triebwerksschaufel: wer kann sie identifizieren ? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo ! ich habe hier eine Triebwerksschaufel aus der "Bucht" gefischt. Kann mir jemand genaueres zu dem Teil sagen ? Wo wurde sie eingesetzt ...

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Hallo !

ich habe hier eine Triebwerksschaufel aus der "Bucht" gefischt. Kann mir jemand genaueres zu dem Teil sagen ? Wo wurde sie eingesetzt ?

Vielen Dank
Gruss
Jens

Hier die Pics:
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Zeichen auf dem Blatt:
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Beschriftung/Stempelung am Fuss der Schaufel:
 
ETNU

ETNU

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
289
Zustimmungen
19
Ort
Neubrandenburg/Oststadt
Anhand der Nummer auf der Seite: PG628 konnt ich nach meinen Recherchen herausfinden dass es eine Bootsschaufel ist. Anscheinend eines Italienischen herstellers.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.741
Ort
Plau am See
Jetcrazy schrieb:
...von einem Wasserfahrzeug ?? :?!

also, wie eine Turbinenschaufel kommt mir das schon vor.
Was glaubst Du, wie viele Schiffe (Boote) Turbinenantrieb haben?

radist
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.134
Zustimmungen
10.294
Ort
Berlin
radist schrieb:
Was glaubst Du, wie viele Schiffe (Boote) Turbinenantrieb haben?

radist
dann passt das ja: "aus der bucht gefischt...." :FFTeufel:
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
so, falls es interssiert, ich hab´es jetzt:

Mail von Pratt & Whitney:
---------------------------------------------------------------------------------------
Dear sir

P/N: 3117460-01 relates to a Fan blade as installed on our JT15D-5 engine serie. These engines equips various Cessna and Raytheon (Beech) types of aircrafts.

Should you require any further assistance, please do not hesitate to contact us

(Please respond or send any future requests to: mailto:customerhelpdesk@pwc.ca
This email is monitored 24 hours a day. This will ensure a response in the event that I am away.)

Best regards
Jean Leger

---------------------------------------------------------------------------------------
Das fand ich jetzt ja mal sehr nett von P&W

Gruss
Jens
 

Dr. Seltsam

Guest
dg1000flyer schrieb:
wie hast du das mit aus der "Bucht" gefischt gemeint?
Nachdem er die ganzen Trümmer des seit Jahren vermissten Flugzeuges beiseite geräumt hatte, hat er die Schaufel gefunden :FFTeufel:
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Bucht = engl. Bay ---> eBay :p


Gruss
Jens
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ups...da hätt ich ja auch mal drauf kommen können...:red:
 
Thema:

Triebwerksschaufel: wer kann sie identifizieren ?

Triebwerksschaufel: wer kann sie identifizieren ? - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Noch ne Triebwerksschaufel zu identifizieren...

    Noch ne Triebwerksschaufel zu identifizieren...: Hallo zusammen, hier ist mal wieder eine Triebwerksschaufel unbekannter Herkunft. Das Teil liegt schon seit Jahren bei mir rum. Kann mir jemand...
  • Triebwerksschaufeln/ Fan blades

    Triebwerksschaufeln/ Fan blades: Moin Moin zusammen, an meiner Schule bearbeiten wir gerade das Thema Triebwerk. Dazu sollen wir verschiedene Sektionen des TW beschreiben, deren...
  • Triebwerksschaufel?

    Triebwerksschaufel?: Hallo zusammen! Ich habe vor ungefähr 15 Jahren +/- mal dieses "Stück Blech" vom Sperrmüll mit genommen. Es sah für mich damals als Kind schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben