JAR Medical Klasse I

Diskutiere JAR Medical Klasse I im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Guten Tag, ich brauche mal eure Hilfe. Ich muss mich in den nächsten Tagen um die Erstuntersuchung für mein Medical Klasse I bemühen. Das...

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
310
Zustimmungen
21
Ort
... wo die Sonne verstaubt
Guten Tag,

ich brauche mal eure Hilfe.
Ich muss mich in den nächsten Tagen um die Erstuntersuchung für mein Medical Klasse I bemühen. Das Problem ist, dass ich mit weit getropften Augen die Grenzwerte für das JAR-Medical überschreite. Ich brauche also eine Sondergenehmigung vom LBA.
Die Werte sind soweit im Rahmen, dass ich die auch bekommen würde. Der Haken ist, dass das SG-Verfahren Kosten von circa 850-950 €uro produziert.

Ich würde mir das Geld gerne sparen und auch ungerne in meinem Medical einen Vermerk haben, dass ich eine SG habe.
Ein Bekannter hat mir deswegen den Tipp gegeben, dass im europäischen Ausland die JAR-Grenzen möglicherweise weiter/großzügiger gesetzt sind als in Dtl. - speziell in England.

Hat da jemand mehr Informationen drüber? Wenn ja, dann wäre es nett, wenn er/sie mich kurz aufklären könnte.

Vielen Dank im Voraus.

MfG Wollcke
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: JAR Medical Klasse I. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
310
Zustimmungen
21
Ort
... wo die Sonne verstaubt
Öh :?! , niemand der etwas konkretes weiß?
Keine Fliegerärzte hier oder Leute die in JAR Angelegenheiten firm sind?

MfG Wollcke
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Sorry, ich würde dir gerne helfen, aber ich kenne mich zu schlecht aus, dass ich was sagen möchte.

Da war mal ein münchener Fliegerarzt hier im Forum; vielleicht kannst du mal die Suchfunktion bemühen?

Oder probier es hier: http://www.pilots.dk (das meiste in Dänisch, probier es mal auf Englisch)
 

Aeronaut

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
146
Zustimmungen
88
Ort
Ruhrgebiet
Nur als kleine Anregung :

Bevor man über SG Kosten von fast 1000 € nachdenkt.

Ist es nicht vielleicht günstiger auf Dauer , sich die Augen lasern zu lassen?

Klar, kostet erst mal mehr, man braucht aber anschließend auch keine teuren Brillen mehr zu kaufen.

Freundliche Grüße

Hans
 

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
310
Zustimmungen
21
Ort
... wo die Sonne verstaubt
30%

Richtig, aber das Problem bei mir ist, dass die Art der Fehlsichtigkeit, die bei mir vorliegt, mit der herkömmlichen Lasermethode nicht zubeheben ist.

Es gibt zwar eine Operationsmöglichkeit, jedoch ist diese momentan noch im Anfangsstadium und das Risiko einer OP die erfolglos ist beträgt ca. 30%.

Erfolglos heißt in diesem Fall, das Auge ist nur noch zum Unterscheiden voll hell/dunkel in der Lage :mad:

Trotzdem danke.

MfG Wollcke
 
Thema:

JAR Medical Klasse I

JAR Medical Klasse I - Ähnliche Themen

  • 737 und ATR42 Ground Collision Jarkarta

    737 und ATR42 Ground Collision Jarkarta: Eine 737 von Batik Air und eine ATR42 von Transnusa sind in Jarkarta auf der Bahn kollidiert. Es gibt unterschiedliche Aussagen ob die 738 bereits...
  • Großfeuer zerstört Flughafen im sibirischen Krasnojarsk

    Großfeuer zerstört Flughafen im sibirischen Krasnojarsk: Ein Großfeuer hat den Flughafen Tscheremschanka der sibirischen Stadt Krasnojarsk zerstört. Menschen sollen bei dem um gegen 11:30 Uhr...
  • Fugzeug mit Hockey-Mannschaft bei Jaroslawl abgestürzt - 36 Tote

    Fugzeug mit Hockey-Mannschaft bei Jaroslawl abgestürzt - 36 Tote: Ein Flugzeug mit der russischen Hockey-Mannschaft Lokomotiv an Bord ist am Mittwochnachmittag beim Start auf dem Flughafen Tunoschna im Gebiet...
  • Theorieprüfung PPL-A nach JAR-FCL

    Theorieprüfung PPL-A nach JAR-FCL: Guten Abend, vielen Dank an die Forumsleitung für das Freischalten meines Accounts ;-) Folgende Frage habe ich an die, die vor Kurzem im...
  • Einführung der JAR-FCL 2 in Österreich steht kurz bevor

    Einführung der JAR-FCL 2 in Österreich steht kurz bevor: Änderungsentwurf zur Novelle der ZLPV 2006 zwecks Einführung von JAR-FCL 2 in Österreich
  • Ähnliche Themen

    Oben