Jak-9, Signum 1/48

Diskutiere Jak-9, Signum 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo! Hier ist ein Jakowlew 9D in 1:48 vom Hersteller "Signum". Selbiger ist de fakto nur in Polen erhältlich. Den Bausatz selbst habe ich vor...
TMK7

TMK7

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Österreich->Wien->Simmering
Hallo!
Hier ist ein Jakowlew 9D in 1:48 vom Hersteller "Signum". Selbiger ist de fakto nur in Polen erhältlich.
Den Bausatz selbst habe ich vor Jahren in Warschau gekauft, das Geschäft dort war zweistöckig auf fast 800m2 nur mit Modellen, Büchern, Heften, udgl. ausgelegt. Viele von uns hätte man da unter 3 Stunden wohl nicht mehr rausbekommen! :D
Zurück zum Bausatz, einfach gestaltet, sehr gute Details, wobei ich nicht extrem genau schaue, ob jede Klappe da ist wo sie sein sollte.
+: der Motor mit den Wartungszugängen.
+: die Motorkanone Schwak ist eizeln darstellbar (gut für Dioramas)
+: Passgenauigkeit ist Fujimi oder Dragoon verdächtig.
+: Bauanleitung, einfach gut transparent.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Jak-9, Signum 1/48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Wie schon bei deinem Japaner gefällt mir auch hier saubere Pinsellackierung, sowas habe ich selbst an besten Tagen nie hinbekommen. :TOP:
Leider wirken die Lackabplatzer etwas künstlich; beim nächsten mal vielleicht etwas gezielter vorgehen und die Kratzer mit etwas mehr bedacht setzen ;)
Ansonsten ein schönes Modell, könntest du noch ein Bild vom Motor zeigen?
 
TMK7

TMK7

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Österreich->Wien->Simmering
Ja, auch hier danke danke. Nun das mit den Lackplatzern war mein erster Versuch, sieht aber in echt auch fast so aus.
Die Original Maschine steht übrigens im Luftwaffenmuseum in Warschau, leider ungeschützt im Freien und wird bald nicht mehr so gut, wie dieses Modell aussehen.

Ja mit Pinseln konnte ich was meine Modelle betrifft am besten umgehen.
Muß aber auch dazu anmerken, das ich als ehemaliger Zahntechniker auch im Keramik.Gold Brecih dafür 5 Jährige Erfahrung habe, was mir sicher hier vieles leichter gemacht hat.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Wirklich - sauber gepinselt !
Die Decals machen auch einen guten Eindruck.
Das mit den Lackabplatzern kam ja schon.
Also zur Abgasfahne :
Nimm doch bei Gelgenheit mal Pastellkreide - da wird das richtig realistisch.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hübsche Yak hast Du da gezimmert :TOP:
Und da ich bei der Markierung immer auf das "Besondere" stehe,
kommt für mich eine polnische Yak 9 besonders gut.
Russen sieht man doch genug :D
Das mit den lackabplatzern wurde ja schon angesprochen,
das wirkt sicher etwas künstlich.
Tue mir immer schwer andere Modelle zu bemängeln,
weil meine sind ja wirklich nicht so Toll :red:
Aber Deine Arbeit ist wirklich allen Respekt wert,
muß man doch bedenken das Du hauptsächlich mit den Pinsel arbeitest !

Also Hut ab und Lob und Anerkennung :TOP:

Hotte
 
TMK7

TMK7

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Österreich->Wien->Simmering
Danke danke und nochmals danke, freut mich ehrlich das es Euch gefällt!
(Welch ein Balsam! *ggg*)
Aber das heißt auch, in Zukunft mitzuhalten und besser zu werden.
Danke für die Tipps, ich werde sie beim nächsten Mal mitanwenden, d.h. soferne ich meine nächste Vitrine bekomme, denn mein Platz wird bald eng, mein Wohnzimmer sieht schon aus, wie Günther Ralls Arbeitszimmer. *ggg*
 
intimissimo

intimissimo

Sportflieger
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Wien
die gute alte jak-9 :)
das modell kenn ich, hab ich schon in natura gesehen :D
übrigens, die perspektiven sind teilweise echt gut :)
 

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
Ein sehr schönes Modell, aber : die Jaks 1/7/9 (auser der Nachkriegsversionen)
haten Flügel aus Holz.......
 
Thema:

Jak-9, Signum 1/48

Jak-9, Signum 1/48 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand

    1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand: Jakowlew Jak-24 Horse Modell: Jakowlew Jak-24 Horse Hersteller: Anigrand Maßstab: 1/72 Art. Nr. : AA-2088 Preis ca. : 68 $ beim...
  • Jak-42 Bilder

    Jak-42 Bilder: Jak-42D in Laage im März 2003
  • BB2022 - Jakowlew Jak-38 Forger, Revell, 1:72

    BB2022 - Jakowlew Jak-38 Forger, Revell, 1:72: Als nächstes Modell folgt die Jakowlew Jak-38 von Revell. Der Bausatz stammt aus den 1980er Jahren, ist recht einfach aber mit versenkten...
  • WB2022RO - Jakowlew Jak-18T, Amodel, 1:48

    WB2022RO - Jakowlew Jak-18T, Amodel, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich ein weiteres fertiges Modell für den diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Im Maßstab 1:48 entstand...
  • WB2022BB - Jakowlew Jak-18T, Amodel, 1:48

    WB2022BB - Jakowlew Jak-18T, Amodel, 1:48: Hallo zusammen, nach langem Überlegen habe ich mich jetzt doch noch zu einem Wettbewerbsbeitrag im Maßstab 1:48 entschlossen. Aus einem Bausatz...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand

      1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand: Jakowlew Jak-24 Horse Modell: Jakowlew Jak-24 Horse Hersteller: Anigrand Maßstab: 1/72 Art. Nr. : AA-2088 Preis ca. : 68 $ beim...
    • Jak-42 Bilder

      Jak-42 Bilder: Jak-42D in Laage im März 2003
    • BB2022 - Jakowlew Jak-38 Forger, Revell, 1:72

      BB2022 - Jakowlew Jak-38 Forger, Revell, 1:72: Als nächstes Modell folgt die Jakowlew Jak-38 von Revell. Der Bausatz stammt aus den 1980er Jahren, ist recht einfach aber mit versenkten...
    • WB2022RO - Jakowlew Jak-18T, Amodel, 1:48

      WB2022RO - Jakowlew Jak-18T, Amodel, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich ein weiteres fertiges Modell für den diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Im Maßstab 1:48 entstand...
    • WB2022BB - Jakowlew Jak-18T, Amodel, 1:48

      WB2022BB - Jakowlew Jak-18T, Amodel, 1:48: Hallo zusammen, nach langem Überlegen habe ich mich jetzt doch noch zu einem Wettbewerbsbeitrag im Maßstab 1:48 entschlossen. Aus einem Bausatz...
    Oben