1/32 A-7E Corsair II – Trumpeter

Diskutiere 1/32 A-7E Corsair II – Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; 24 NR.10 Lufteinlass...

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
F-14_Tomcat schrieb:
Sprizgussramen 5 auch zweimal Enthalten!

Sind das die Tanks???

Die Tanks sind aber nicht die originalen A-7 Tanks. Die Formgebung entspricht meiner Meinung nach nicht dem original Tank, oder irre ich mich? Soweit ich mich entsinnen kann, verlieren die externen Tanks sehr schnell an Querschnitt. Hat Trumpeter sich hier einen Patzer erlaubt?
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
F-14_Tomcat schrieb:
Die Waffen, die im Kit beigefügt sind!

Der Anteil an Waffen im Kit beträgt 70% des Kartoninhaltes!
Nun, der Name "USS A-7E Corsair II" ist das beste. Danach muesste die "A-7E Corsair II" ein Schiff der Vereinigten Staaten sein.
Kannst Du mal die Waffen identfizieren, und zwar (auf deinem Bild wie gezeigt im Post):
- Unten, 2. von rechts (zwischen Sideweinder und GBU)
- Unten 4. von links (oder rechts, quasi Mitte), Harpoon?
- Oben rechts (Harm?, Shrike?)
- Oben 3. von links (AMRAAM?, Shrike?)

Bitte auch nochmal eine bessere Abbildung der Waffenaufhaengungen (machst Du die Bilder eigentlich mit Deinem Telefon?).
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
F-14_Tomcat schrieb:
NR.4

Schorsch hoffe ist o.K. so!
Danke!

Ich wundere mich ob der merkwuerdigen Kombination: HARM und AIM-9B, dass ist wie Klimaanlage und Choke in einem Auto. Die Beladung mit 24 Mk-82 ist eventuell etwas heavy (24x227kg = knapp 5.5 Tonnen).
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Hallo,

ich habe da auch mal Frage.

Auf den Kartonzeichnungen und auch hier im FF beim Rollout scheinen mir die Räder des Hauptfahrwerkes ein wenig klein.

Kann das jemand bestätigen??

EIgentlich sind mir solche Dinge egal, so lange sie nicht auffallen, aber irgendwie scheinen sie etwas unterproportioniert.

Gruß

Christian
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
PukingDog schrieb:
Hallo,

ich habe da auch mal Frage.

Auf den Kartonzeichnungen und auch hier im FF beim Rollout scheinen mir die Räder des Hauptfahrwerkes ein wenig klein.

Kann das jemand bestätigen??

EIgentlich sind mir solche Dinge egal, so lange sie nicht auffallen, aber irgendwie scheinen sie etwas unterproportioniert.

Gruß

Christian

Ich hoffe damit kann ich dir weiterhelfen aber die Hauptfahrwerksräder haben ein Durchmesser von knapp 2cm.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Schorsch schrieb:
Danke!
Ich wundere mich ob der merkwuerdigen Kombination: HARM und AIM-9B, dass ist wie Klimaanlage und Choke in einem Auto. Die Beladung mit 24 Mk-82 ist eventuell etwas heavy (24x227kg = knapp 5.5 Tonnen).
Möglicherweis wurde das gesamte Waffensortiment, dass die Corsair überhaupt jemals tragen sollte, in den Kit aufgenommen. Nur so konnten sich hier "alte" Lenkwaffen wie z.B. die AGM-62 Walleye (1967) und die neuere AGM-88 HARM (1984) in diesem Kit treffen!

Ich persönlich bezweifle allerdings, dass jemals eine Corsair eine HARM getragen hat, da die A-7 mangels geeignetem Radar gar nicht in der Lage war, diese Waffe einzusetzen. Dasselbe gilt meiner Meinung nach auch für die verschiedenen GBUs ...
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
AMIR schrieb:
Möglicherweis wurde das gesamte Waffensortiment, dass die Corsair überhaupt jemals tragen sollte, in den Kit aufgenommen. Nur so konnten sich hier "alte" Lenkwaffen wie z.B. die AGM-62 Walleye (1967) und die neuere AGM-88 HARM (1984) in diesem Kit treffen!

Ich persönlich bezweifle allerdings, dass jemals eine Corsair eine HARM getragen hat, da die A-7 mangels geeignetem Radar gar nicht in der Lage war, diese Waffe einzusetzen. Dasselbe gilt meiner Meinung nach auch für die verschiedenen GBUs ...
Richtig, so sehe ich es auch. GBUs koennen fremdbeleuchtet werden, ebenso kann eine Harm/Shrike durchaus ohne entsprechendes Geraet abgefeuert werden. Allerdings ist es schon sinnvoller, wenn man eine zweite Person dabei hat und etwas mehr Elektronik im Flugzeug.
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
AMIR schrieb:
Möglicherweis wurde das gesamte Waffensortiment, dass die Corsair überhaupt jemals tragen sollte, in den Kit aufgenommen. Nur so konnten sich hier "alte" Lenkwaffen wie z.B. die AGM-62 Walleye (1967) und die neuere AGM-88 HARM (1984) in diesem Kit treffen!

Ich persönlich bezweifle allerdings, dass jemals eine Corsair eine HARM getragen hat, da die A-7 mangels geeignetem Radar gar nicht in der Lage war, diese Waffe einzusetzen. Dasselbe gilt meiner Meinung nach auch für die verschiedenen GBUs ...

Hallo,

aber hallo hat die A-7E HARM's getragen.
Ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen.
Die VA-72 hat bei ihrem letztem Kampfeinnsatz (Desert Storm) als HARM-Shooter neben der F-18 gedient.

In welchem Umfang sie dafür umgerüstet wurde,
kann ich leider nicht sagen.

Gruß
Steffen
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 A-7E Corsair II – Trumpeter

1/32 A-7E Corsair II – Trumpeter - Ähnliche Themen

  • 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

    1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001: Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
  • 1/144 Vought A-7 Corsair II – Aeroclub

    1/144 Vought A-7 Corsair II – Aeroclub: Die A-7 Corsair basiert in ihrer Aerodynamik weitgehend auf der F-8 Crusader, allerdings ist ihr Flügel nicht beweglich wie bei der F-8. Der...
  • 1/72 TA-7K "Corsair II" – HobbyBoss

    1/72 TA-7K "Corsair II" – HobbyBoss: Seit vielen Jahren hat jeder de nahmhaften Hersteller von Modellbausätzen seine eigene A-7 in den verschiedenen Varianten und Maßstäben im...
  • 1/72 F4U-1 'Corsair' – HobbyBoss

    1/72 F4U-1 'Corsair' – HobbyBoss: Hallo Modellbauer! Alle, die sich als Profis oder Fortgeschrittene betrachten, können (wenn sie möchten) das Lesen dieses Themas an dieser...
  • 1/72 Corsair A7H – Hobby Boss

    1/72 Corsair A7H – Hobby Boss: Da ich mein erstes Hobby Boss Modell auf der Modellbau-Messe in Wien gefunden habe, zeige ich euch mal den Inhalt. Schaut alles sehr gut aus. Bild...
  • Ähnliche Themen

    • 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

      1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001: Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
    • 1/144 Vought A-7 Corsair II – Aeroclub

      1/144 Vought A-7 Corsair II – Aeroclub: Die A-7 Corsair basiert in ihrer Aerodynamik weitgehend auf der F-8 Crusader, allerdings ist ihr Flügel nicht beweglich wie bei der F-8. Der...
    • 1/72 TA-7K "Corsair II" – HobbyBoss

      1/72 TA-7K "Corsair II" – HobbyBoss: Seit vielen Jahren hat jeder de nahmhaften Hersteller von Modellbausätzen seine eigene A-7 in den verschiedenen Varianten und Maßstäben im...
    • 1/72 F4U-1 'Corsair' – HobbyBoss

      1/72 F4U-1 'Corsair' – HobbyBoss: Hallo Modellbauer! Alle, die sich als Profis oder Fortgeschrittene betrachten, können (wenn sie möchten) das Lesen dieses Themas an dieser...
    • 1/72 Corsair A7H – Hobby Boss

      1/72 Corsair A7H – Hobby Boss: Da ich mein erstes Hobby Boss Modell auf der Modellbau-Messe in Wien gefunden habe, zeige ich euch mal den Inhalt. Schaut alles sehr gut aus. Bild...
    Oben