Trumpeter 1/32 A-7E Corsair II

Diskutiere Trumpeter 1/32 A-7E Corsair II im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; hm na ich weiß ja nicht :engel: die F-14 is halt schon etwas älter und die Abziehbilder waren trotz Klarlack die Hölle... aber ich werds mir...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
hm na ich weiß ja nicht :engel: die F-14 is halt schon etwas älter und die Abziehbilder waren trotz Klarlack die Hölle... aber ich werds mir überlegen.

@ Starfighter: Was meinst du denn genau mit Leben und Tiefe? Die Qualität der Fotos verschluckt leider einige Details so z.B. die Verwitterung. Bin gern für jeden Tip und Ratschlag dankbar

Gruß

Tracer
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
na ja, auf mich wirkt die lackierung viel zu eintönig. vielleicht liegt es an den bildern - aber ich sehe nicht die kleinste schattierung in der lackierung, kein washing an den fahrwerken... all diese sachen bringen in meinen augen "tiefe" und leben in ein modell, es hebt die strukturen und die form des modells hervor. ich meine damit keine übertriebene alterung - ich meine, die eintönigkeit der lackierung zu brechen. ich hoffe, ich konnte einigermassen ausdrücken was ich meine - heute scheint nicht wirklich ein tag zu sein, an dem ich mich verständlich ausdrücken kann! :D
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Da hast du in diesem Fall recht. Das Fahrwerk habe ich aufgrund des enormen Zeitdrucks nicht mehr großartig verwittert. Außerdem halte ich nichts davon, denn wenn man sich Fotos von Jets ansieht, stellt man fest, dass das Fahrwerk fast nie großartig dreckig ist. Was die Schattierung angeht habe ich auch sehr darauf verzichtet, denn die Mühlen der 70er Jahre waren meines Erachtens nicht wirklich abgeflogen und so sollte meine Mühle auch nicht aussehen. Wenn du dir die F-14 im Hintergrund ansiehst wirste die ein oder andere Schattierung entdecken. Oder du schaust im Rollout auf meine F-4F die dürfte dir mehr entsprechen ;)

Gruß
Tracer
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
nee, es geht nicht um verschmutzung... ich spreche nur von erhöhung der dreidimensionalität durch betonen der strukturen und ein brechen der eintönigkeit. anders kann ich es leider nicht ausdrücken...
 
Thema:

Trumpeter 1/32 A-7E Corsair II

Trumpeter 1/32 A-7E Corsair II - Ähnliche Themen

  • Vought F4U-1D Corsair Trumpeter OOB 1/32

    Vought F4U-1D Corsair Trumpeter OOB 1/32: Nach mehrfachem Wunsch im Modellbaustammtisch gebe ich mir jetzt mal die Blöße und mache mein erstes Rollout hier im Flugzeugforum. Kurz zum...
  • Trumpeter A-7E Corsair II

    Trumpeter A-7E Corsair II: Also, als Basis für mein werkeln an den beiden A-7 ist der bekannte Trumpeter-Bausatz, der ja im Grunde schon hinlänglich bekannt ist. Eine erste...
  • Trumpeter's A-7 D Corsair II in 1:32

    Trumpeter's A-7 D Corsair II in 1:32: Seit einem halben Jahr lag der Bausatz von Trumpeter's A-7D bei mir auf Halde, obwohl es mir auf den Fingern brannte die "SLUF" endlich zu bauen...
  • F4U-4 Corsair "Olathe" Trumpeter 1/32

    F4U-4 Corsair "Olathe" Trumpeter 1/32: Hallo Modellbaukollegen!, heute bin ich in Rolloutstimmung :D Es handelt sich um den bekannten Trumpeter Bausatz im Maßstab 1/32. Die Bauzeit...
  • USS A-7E CorsairII in 1:32 von Trumpeter

    USS A-7E CorsairII in 1:32 von Trumpeter: Nach dem Baubericht der A-7, der so ziemlich meine ganzen Erwartungen "gesprängt" hatt, dass heißt Zeitlich und dem Endprodukt(fertigen) des...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F4U-1D Corsair Trumpeter OOB 1/32

      Vought F4U-1D Corsair Trumpeter OOB 1/32: Nach mehrfachem Wunsch im Modellbaustammtisch gebe ich mir jetzt mal die Blöße und mache mein erstes Rollout hier im Flugzeugforum. Kurz zum...
    • Trumpeter A-7E Corsair II

      Trumpeter A-7E Corsair II: Also, als Basis für mein werkeln an den beiden A-7 ist der bekannte Trumpeter-Bausatz, der ja im Grunde schon hinlänglich bekannt ist. Eine erste...
    • Trumpeter's A-7 D Corsair II in 1:32

      Trumpeter's A-7 D Corsair II in 1:32: Seit einem halben Jahr lag der Bausatz von Trumpeter's A-7D bei mir auf Halde, obwohl es mir auf den Fingern brannte die "SLUF" endlich zu bauen...
    • F4U-4 Corsair "Olathe" Trumpeter 1/32

      F4U-4 Corsair "Olathe" Trumpeter 1/32: Hallo Modellbaukollegen!, heute bin ich in Rolloutstimmung :D Es handelt sich um den bekannten Trumpeter Bausatz im Maßstab 1/32. Die Bauzeit...
    • USS A-7E CorsairII in 1:32 von Trumpeter

      USS A-7E CorsairII in 1:32 von Trumpeter: Nach dem Baubericht der A-7, der so ziemlich meine ganzen Erwartungen "gesprängt" hatt, dass heißt Zeitlich und dem Endprodukt(fertigen) des...
    Oben