01/02 Apr 06 - Int. Helitreffen (Modellflug) in Riggisberg (BE)

Diskutiere 01/02 Apr 06 - Int. Helitreffen (Modellflug) in Riggisberg (BE) im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Dieses Weekend ist ja das grosse Modellheli-Treffen - und wie es so geht nur knapp 40km von mir entfernt :D Wie dem auch sei - Morgen ist auch...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Dieses Weekend ist ja das grosse Modellheli-Treffen - und wie es so geht nur knapp 40km von mir entfernt :D

Wie dem auch sei - Morgen ist auch ne Super Puma Demo geplant (ein echter Heli der CH LW !). Es handelt sich um die T-313

Bilder dann Morgen Abend oder so ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Na gut - bin wieder gesund zuhause angekommen und habe nicht mal nen gröberen Sonnenbrand gekriegt an der ersten Airshow des Jahres die ich besuchte :TD:

Das Spektrum der Darbietungen war riesig - es fing an mit nem Dromedar :FFTeufel: ....
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
... bis hin zu den Hauptakteuren mit Rotoren - dieser hier tanzt wie meistens ein wenig aus der Reihe ! :p
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die meisten Helis hatten jedenfalls nur eine Rotorebene - und so gut detailliert ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Der Super Puma der Schweizer Luftwaffe - immer DER Publikumsmagnet :HOT

und nein - das nette Häuschen hintendran gehört zu keinem geheimen Bunker :p
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Auch bei der Patrouille Suisse stehen weitere Budget-Einsparungen an - zur Freude der Fans (sie können nach 2007 (?) noch weiterfliegen)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Und zum Abschluss von meiner Seite - als FFler ist man ja nie alleine an einem Event ;) - noch zweimal Rückenflug in Formation
 
Anhang anzeigen
Thema:

01/02 Apr 06 - Int. Helitreffen (Modellflug) in Riggisberg (BE)

01/02 Apr 06 - Int. Helitreffen (Modellflug) in Riggisberg (BE) - Ähnliche Themen

  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • 27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz)

    27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz): "Internes* Anfliegen MFC St.Margarethen Goggitsch", * (Gäste sind aber willkommen!) Wo ist das? http://www.mfc-margarethen.at/contact/ Das...
  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • AMX Phase Out 5 April 2024 - Istrana

    AMX Phase Out 5 April 2024 - Istrana: Am Freitag war nun die Verabschiedung der AMX in Istrana mit gemischtem Wetter und einigen Überrauschungen Insgesamt waren 5 AMX in der Luft
  • 12. April Tag der internationalen Raumfahrt

    12. April Tag der internationalen Raumfahrt: Heute vor 55 Jahren flog Juri Gagarin als erster Mensch in den Weltraum. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, dass der Unterricht in der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    helitreffen riggisberg

    Oben