IAI Lavi in 1/32

Diskutiere IAI Lavi in 1/32 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; :HOT Hallo Ich bin gerade dabei aus einer F-16C von Revell im Maßstab 1/32 eine IAI LAvi zu scratchen :FFTeufel: Bitte , wer kann mir...
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
:HOT
Hallo

Ich bin gerade dabei aus einer F-16C von Revell im Maßstab 1/32 eine
IAI LAvi zu scratchen :FFTeufel:
Bitte , wer kann mir helfen ein paar Ansichten zu geben wo ich vom Doppelsitzer alle Panellinien ersehen kann,damit ich weiß wie ich den Vogel gravieren muß.

Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar.
 
#
Schau mal hier: IAI Lavi in 1/32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Kannst du vieleicht einen Baubericht machen? Wäre super interessant!
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.024
Zustimmungen
9.446
Ort
Mainz
Bekim schrieb:
:HOT
Hallo

Ich bin gerade dabei aus einer F-16C von Revell im Maßstab 1/32 eine
IAI LAvi zu scratchen :FFTeufel:
Bitte , wer kann mir helfen ein paar Ansichten zu geben wo ich vom Doppelsitzer alle Panellinien ersehen kann,damit ich weiß wie ich den Vogel gravieren muß.

Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar.
Jetzt bin ich wirklich gespannt, nur wage ich ganz vorsichtig zu behaupten, dass ich mir nicht recht vorstellen kann, wie das gehen soll ??? Die F-16 hat 'nen ganz anderen Rumpfquerschnitt, ein viel kleineres Triebwerk, entsprechend verkleinerten Lufteinlauf .... die Lavi ist einfach kleiner ... anders :confused: :?!


dg1000flyer schrieb:
Kannst du vieleicht einen Baubericht machen? Wäre super interessant!
Ich muss zwar zugeben, dass ich Deine modellbauerischen Fähigkeiten nicht kenne, aber das würde mich wirklich interessieren, wie Du das machst !

Wenn Du magst, kann ich Dir einen 3-Seiten Riss des Einsitzers mailen ... oder wende Dich am besten direkt an "Sens" hier aus dem Forum, ist glaube ich der beste Kenner israelischer Typen !

Gruß, Deino :D
 

n/a

Guest
Bekim schrieb:
:HOT
Ich bin gerade dabei aus einer F-16C von Revell im Maßstab 1/32 eine
IAI LAvi zu scratchen.
Bitte , wer kann mir helfen ein paar Ansichten zu geben wo ich vom Doppelsitzer alle Panellinien ersehen kann,damit ich weiß wie ich den Vogel gravieren muß.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt (mein Besuch bei IAI liegt schon wieder anderhalb Jahre zurück, siehe www.mig-21.de/deutsch/aktuellarchiv/iai2004.htm) hat die Lavi doch eine völlig andere aerodynamische Konfiguration und Linienführung als die F-16.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
MiG-21.de schrieb:
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt (mein Besuch bei IAI liegt schon wieder anderhalb Jahre zurück, siehe www.mig-21.de/deutsch/aktuellarchiv/iai2004.htm) hat die Lavi doch eine völlig andere aerodynamische Konfiguration und Linienführung als die F-16.

Hallo

Ja,und das das Bild habei ich auch für meine Lavi rangenommen um den Rumpf in Form zu bringen.
Habe eine Menge Tamiya Epoxy Putty dafür verwendet,aber sobald ich ein paar Bilder mache werde ich sie auch reinsetzen.

Villeicht sind da noch ein paar Aufnahmen,wo das Cockpit geöffnet ist,und eine Ansicht von oben und unten,wo man die Blechstöße sehen kann.
Es ist unheimlich schwer gute Informationen über diesen Vogen zu bekommen;
Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar.:HOT

Hier ist meine private mail Adresse:

Bekim.Lulaj@freenet.de


Danke nochmals

Bekim
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.024
Zustimmungen
9.446
Ort
Mainz
Hier ist der eine von zwei Plänen (siehe e-mail !) ... leider nicht größer ! :(
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.024
Zustimmungen
9.446
Ort
Mainz
... hab doch noch eine gefunden !!! :HOT

Aber wie gesagt, frag mal bei Sens nach, der ist hier im FF unser "Israel-Kenner" !

Gruß, Deino ;)
 
Anhang anzeigen
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
Hallo dg1000flyer

Habe mir gestern eine Digi-Kamera bei Ebay ersteigert,lange dauert es nicht mehr,da kommen die ersten Bilder meiner Lavi rein.......:FFTeufel:


Grüße aus Stuttgart

Bekim:TOP:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Das wäre toll!!! Sagt mal gibt es eigentlich einen Kit in 72?
 
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Mh schade in 72 würde mich das Fliegerchen interessieren...
 

Dr. Seltsam

Guest
Deino schrieb:
Jetzt bin ich wirklich gespannt, nur wage ich ganz vorsichtig zu behaupten, dass ich mir nicht recht vorstellen kann, wie das gehen soll ??? Die F-16 hat 'nen ganz anderen Rumpfquerschnitt, ein viel kleineres Triebwerk, entsprechend verkleinerten Lufteinlauf .... die Lavi ist einfach kleiner ... anders :confused: :?!
Ich denke mal, die Radarnase und das Bugfahrwerk der F-16C müsste man schon verwenden können :FFTeufel:
 
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
Dauert nicht mehr lange,dann kommen die ersten Bilder....

Noch ein bischen Geduld.

Lufteinlauf ist schon fast fertig,bin gerade am Cockpit dran.

Bis Bald


Bekim:TD:
 
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
IAI Lavi

Hallo Bregenzer

Also ,bis ich zu den Tragflächen komme wird noch ne Weile vergehen.
Aber wenn ich so weit sein sollte werde ich versuchen die Flügel vom Revell Bausatz der F-16 mit Evergreen und viel Tamiya Epoxy Putty zu modifizieren .
Ich werde so viel wie möglich offen darstellen::rolleyes:


Bis dann

Bekim
 
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
IAI Lavi

Hallo Alle zusammen


Werde in Friedrichshafen meine angefangene Lavi in 1/32 zeigen


:HOT


Bekim
 

n/a

Guest
Hallo,

warum wurde das Lavi-Projekt eingestellt? Mit welchem Programm kann man Zeichnungen erstellen, wie die von Deino geposteten?

Viele Grüße.
Gore
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Hallo,

warum wurde das Lavi-Projekt eingestellt? Mit welchem Programm kann man Zeichnungen erstellen, wie die von Deino geposteten?

Viele Grüße.
Gore
Für diese Zeichnungen nimmt man am besten Papier und Bleistift :!:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Oder Corel Draw oder Adobe Illustrator. Mit letzterem ist diese Zeichnung von mir entstanden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

IAI Lavi in 1/32

IAI Lavi in 1/32 - Ähnliche Themen

  • SIAI SF 260

    SIAI SF 260: Ursprünglich hatte ich den Bau dieser kleinen Maschine als Gruppenbau mit @MichaSXF begonnen, aber der Gute ist mir irgendwie abhanden gekommen...
  • Polar Airlines An-2 Flugunfall 21.06.22 Kobiaiski

    Polar Airlines An-2 Flugunfall 21.06.22 Kobiaiski: Der am 21 Juni in Jakutia verschwunden An-2 von Polar Airlines mit zwei Mann Crew und ein Passager wurde heute von ein Mi-8 gefunden auf einem...
  • IAI Lavi von Triple Nuts, 1:144

    IAI Lavi von Triple Nuts, 1:144: Das Modell hatte ich ursprünglich im Rahmen des Wettbewerbs 2019 angefangen :rolleyes1:. Weit bin ich nicht gekommen, das kann man hier nachlesen...
  • W2019BB IAI Lavi, Triple Nuts 1:144

    W2019BB IAI Lavi, Triple Nuts 1:144: Die IAI Lavi gibt es von dem japanischen Kleinserienhersteller Triple Nuts als 3D-Druckmodell in 1:144. Triple Nuts verkauft nicht selbst über das...
  • IAI Lavi 1/32

    IAI Lavi 1/32: Hallo Leute :FFTeufel: Es ist Zeit euch mal endlich die Baustufen meiner Lavi zu zeigen. Bitte nicht schrecken,dies ist ein kompletter Scratch...
  • Ähnliche Themen

    • SIAI SF 260

      SIAI SF 260: Ursprünglich hatte ich den Bau dieser kleinen Maschine als Gruppenbau mit @MichaSXF begonnen, aber der Gute ist mir irgendwie abhanden gekommen...
    • Polar Airlines An-2 Flugunfall 21.06.22 Kobiaiski

      Polar Airlines An-2 Flugunfall 21.06.22 Kobiaiski: Der am 21 Juni in Jakutia verschwunden An-2 von Polar Airlines mit zwei Mann Crew und ein Passager wurde heute von ein Mi-8 gefunden auf einem...
    • IAI Lavi von Triple Nuts, 1:144

      IAI Lavi von Triple Nuts, 1:144: Das Modell hatte ich ursprünglich im Rahmen des Wettbewerbs 2019 angefangen :rolleyes1:. Weit bin ich nicht gekommen, das kann man hier nachlesen...
    • W2019BB IAI Lavi, Triple Nuts 1:144

      W2019BB IAI Lavi, Triple Nuts 1:144: Die IAI Lavi gibt es von dem japanischen Kleinserienhersteller Triple Nuts als 3D-Druckmodell in 1:144. Triple Nuts verkauft nicht selbst über das...
    • IAI Lavi 1/32

      IAI Lavi 1/32: Hallo Leute :FFTeufel: Es ist Zeit euch mal endlich die Baustufen meiner Lavi zu zeigen. Bitte nicht schrecken,dies ist ein kompletter Scratch...
    Oben