Tornado ECR Tigermeet 1/32

Diskutiere Tornado ECR Tigermeet 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Deshalb tausche ich meine Altbausätze auch gegen die überarbeiteten Kits aus.... :TOP: Obwohl die erstgenannten Bausätze so katastrophal schlecht...
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
..... Revell hat dort keine Gravuren angebracht und die, die ich vor ca. 1a gemacht habe gefallen mir keinen Meter (Verbesseungsversuche waren das was mich so an diesem Projekt aufgehalten hat, vonwegen Kleinzeug)

Also habe ich alles erstmal mit verflüssigten Gießästen (zur Zeit mein Lieblingsspielzeug:FFTeufel: ) zugemacht, einigermaßen geglättet und eine schöne Portion Humbrol-Tubenspachtel drüber.
Deshalb tausche ich meine Altbausätze auch gegen die überarbeiteten Kits aus.... :TOP:
Obwohl die erstgenannten Bausätze so katastrophal schlecht sind,
bringen sie beim Verkauf mehr als man für die überarbeiteten ausgeben "muss"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Deshalb tausche ich meine Altbausätze auch gegen die überarbeiteten Kits aus.... :TOP:
Obwohl die erstgenannten Bausätze so katastrophal schlecht sind,
bringen sie beim Verkauf mehr als man für die überarbeiteten ausgeben "muss"...
Revell hat den ECR nochmals überarbeitet :?!
Bis jetzt haben leider alle IDS/ECR die ich habe fehlende Gravuren auf der Cockpituntereite und an den Rumpfseiten unterhalb der Flügel.

P.S.: Du wolltest mir noch was schicken :engel:
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Deshalb tausche ich meine Altbausätze auch gegen die überarbeiteten Kits aus.... :TOP:
Obwohl die erstgenannten Bausätze so katastrophal schlecht sind,
bringen sie beim Verkauf mehr als man für die überarbeiteten ausgeben "muss"...
Das ist der Revell-ECR, Auflage 2003;) Sprich die Überarbeitung war wohl nur teilweise erfolgreich.

Und ich sage es jetzt einfach ohne Bild:

Die verspachtelte Sektion ist verschliffen und schön mit Kleber überzogen.
Intruder schickt mir noch diese Woche das Dymo-Band (dafür noch :TOP: :TOP: :TOP: ), Risszeichnungen sind vorhanden.

Somit wird sofort nach Eintreffen der Post die Gravurorgie an diesem Toni gestartet:TD:

Gruß, RazorsEdge
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Na dann freu dich schonmal auf die Lackier- und Abziehbildauftrageorgie :D
Ich bin grad mittendrin und schwanke zwischen Fluchen und Weinen!
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Na dann freu dich schonmal auf die Lackier- und Abziehbildauftrageorgie :D
Ich bin grad mittendrin und schwanke zwischen Fluchen und Weinen!
Die Decals werden mit Set&Sol aufgebracht werden...das sollte gut gehen. Das mit dem Lackieren wird etwas knifflig damit ich genau die richtige Linienführung finde.

Für mich ist das Gravieren an diesem Modell einfach zur Hölle geworden. Ich finde jetzt bei Sachen mit denen ich vor 1a noch zufrieden war Fehler. Und Irgendetwas in mir ruft dauernd "AUSBESSERN!!!"

Und ich bin der Depp der auch noch gehorcht:TD:

Aber danke für den Zuspruch:FFTeufel:

Gruß, RazorsEdge
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Für mich ist das Gravieren an diesem Modell einfach zur Hölle geworden. Ich finde jetzt bei Sachen mit denen ich vor 1a noch zufrieden war Fehler. Und Irgendetwas in mir ruft dauernd "AUSBESSERN!!!"

Und ich bin der Depp der auch noch gehorcht:TD:
Gruß, RazorsEdge
Du sprichst mir aus der Seele!!!:D :p :D
Sehe ich mir meine Spachtel u. Gravurstellen nach dem lackieren an, oh jeh, da könnt ich wieder von vorn anfangen.:( :mad: :(

Aber nichts ist Perfekt!!! Wenn ich beruflich in einen Neubau zur Begehung muss, da kommt man aus dem Wundern und Staunen auch nicht heraus...;)

Grüße
T.Rex
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Du sprichst mir aus der Seele!!!:D :p :D
Sehe ich mir meine Spachtel u. Gravurstellen nach dem lackieren an, oh jeh, da könnt ich wieder von vorn anfangen.:( :mad: :(

Aber nichts ist Perfekt!!! Wenn ich beruflich in einen Neubau zur Begehung muss, da kommt man aus dem Wundern und Staunen auch nicht heraus...;)

Grüße
T.Rex
Aber ein Haus bau ich aus Steinen, da ists egal. Kommt ja auch nicht ins Regal:FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Aber ein Haus bau ich aus Steinen, da ists egal. Kommt ja auch nicht ins Regal:FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:
Hi, ist doch klar...:D ;) :D
Hinkt etwas der Vergleich...
Meinte ja nur, dass jeder mal irgendwann in der Endphase mit Kompromissen leben muss.
Wenn du da so manche verspachtelte Wand oder Decke siehst...
Auch nicht optimal...
Aber man wird ja zum Schluss nen bissel wie irre...;)

Grüße
T.Rex
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Die Decals werden mit Set&Sol aufgebracht werden...das sollte gut gehen. Das mit dem Lackieren wird etwas knifflig damit ich genau die richtige Linienführung finde.

Die Set&Sol Methode hat bei meinem Satz Abziehbilder irgendwie nicht richtig klappen wollen. Die waren die ersten Stunden so hart und man und unflexibel, man hat sie richtig brechen hören, und wenn man sie stunden lang nass auf dem Flieger drauf hatte haben sie irgendwann mal angefangen sich grob anzuschmiegen. Zufrieden bin ich jedoch überhaupt nicht.
Und das Treffen der Farblinienführung wird noch lustig werden :D
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Decals auf einen Kopierer legen. Danach Ausschneiden und Platzieren und "Trennlinie" maskieren :TOP:
Müsste eigentlich so funktionieren :engel:
Och Mönsch, den Trick wollte ich in diesem Thread vorstellen...Du machst mich nochmal fertig:D

Und Heute werde ich gravieren, also freut Euch schonmal auf Fotos.

(Achtung, ich bin Sadist, kann bis 1800 dauern:FFTeufel: )

Gruß, RazorsEdge
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
So, die Gravuren sind leider noch nicht fertig:( Die Schicht Flüssgplastik hat sich nicht überall sauber mit dem Rumpf verbunden, also sind teilweise kleinere Ecken abgesplittert. Das Ganze ist jetzt soweit graviert und verpachtelt
 
Anhang anzeigen
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Als Nächstes werde ich wieder mal schleifen, evtl. noch einmal spachteln. Dann kommen die Nieten und kleinere Details

Mal sehen wie es wird...

Gruß, RazorsEdge
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Bevor du bei dem Durcheinander nochmal Spachtelst und Schleifst, hau doch mal ne Schicht mattgrauer Farbe drauf. Trocknet schnell und du siehst VIEL besser, wo du noch was machen musst :TOP:

Du machst mich nochmal fertig
Und ich werde erst aufhören, wenn ichs geschafft habe :FFTeufel:
Oder wenn du mal nen Memminger baust :p
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Bevor du bei dem Durcheinander nochmal Spachtelst und Schleifst, hau doch mal ne Schicht mattgrauer Farbe drauf. Trocknet schnell und du siehst VIEL besser, wo du noch was machen musst :TOP:


Und ich werde erst aufhören, wenn ichs geschafft habe :FFTeufel:
Oder wenn du mal nen Memminger baust :p
Wo ich ran muss weiß ich (auf den Bildern sieht man es nicht so gut, aber die Gravuren sind voll mit blauer Farbe vom Fineliner mit dem ich die Vorzeichnungen gemacht habe)

Zu deinem Memminger:

Mach ich gerne...wenn ich denn mal mit dieser und diversen anderen Mühlen fertig werde:TD: :p

Gruß, RazorsEdge
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
*Abstaub* *HUUUST*

Es geht weiter.

Ich hab inzwischen den Rumpfteil unter dem Cockpit nachgraviert. Ergebnis siehe Bild.

Bin noch an den Intakes, am Heckrumpf muss noch ein Bisserl was getan werden und an den Flügeln müssen einige Ecken von den Resten einer Testlackierung die ich ohne Sinn und Verstand gemacht habe befreit werden.

Das wars leider auch wieder:(

Gruß, RazorsEdge
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Einige Decals scheinen übrigens auf dem ECR Bogen falsch skaliert zu sein. Ist mir beim messen gerade mal so aufgefallen, dass ist eher 1/72 als 1/32. Als Beispiel sei die "Im Notfall" Beschriftung rechts genannt. Auf dem Bogen 11mm in 1/32 hats aber 22mm. :eek:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Das mir ja noch gar nicht aufgefallen, weil ich bis jetzt die immer vom IDS Satz genommen hab :eek: Aber du hast recht! Seltsam, dass dies noch nie von irgendwem bemängelt wurde, der das Ding schonmal gebaut hat :?!
 
Thema:

Tornado ECR Tigermeet 1/32

Tornado ECR Tigermeet 1/32 - Ähnliche Themen

  • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

    Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
  • 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger

    1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger: Sooooo .... was lange währt ..... na ja, ich HOFFE zumindest wird dann auch mal endlich - wenn nicht gut - dann wenigstens vorzeigbar. Wer Lust...
  • Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144

    Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144: Tornado ECR "TigerMeet 2011" Hallo zusammen, hiermit möchte ich mein Debüt in diesem Forum geben. Mein erstes Flugzeugmodell frisch von der...
  • 1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell

    1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell: Hallo! Hier gibt's eine kurze Vorstellung des neuesten Tornadobausatzes von Revell. Kurz deshalb, weil der Bausatz eine Wiederauflage ist und...
  • ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

    ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6): Nach über 2 Jahren Bauzeit erfolgte anlässlich der deutschen Meisterschaften für Jetmodelle (Herrieden) der offizielle Roll-out meiner "fast"...
  • Ähnliche Themen

    • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

      Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
    • 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger

      1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger: Sooooo .... was lange währt ..... na ja, ich HOFFE zumindest wird dann auch mal endlich - wenn nicht gut - dann wenigstens vorzeigbar. Wer Lust...
    • Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144

      Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144: Tornado ECR "TigerMeet 2011" Hallo zusammen, hiermit möchte ich mein Debüt in diesem Forum geben. Mein erstes Flugzeugmodell frisch von der...
    • 1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell

      1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell: Hallo! Hier gibt's eine kurze Vorstellung des neuesten Tornadobausatzes von Revell. Kurz deshalb, weil der Bausatz eine Wiederauflage ist und...
    • ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

      ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6): Nach über 2 Jahren Bauzeit erfolgte anlässlich der deutschen Meisterschaften für Jetmodelle (Herrieden) der offizielle Roll-out meiner "fast"...
    Oben