Ecureuil , Heller , 1:48

Diskutiere Ecureuil , Heller , 1:48 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo ! Nach meiner Agusta 109 Power will ich euch heute mein neuestes Modell einer Ecureuil zeigen. Diese entstand aus dem bekannten Securite...
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
Hallo !

Nach meiner Agusta 109 Power will ich euch heute mein neuestes Modell einer Ecureuil zeigen.
Diese entstand aus dem bekannten Securite Civile Bausatz von Heller , im Maßstab 1:48.
Das Original war mehrere Jahre beim ÖAMTC in der Flugrettung im Einsatz , bevor die Umstellung auf die aktuellen EC-135 erfolgte.

Bild 1...
 
Anhang anzeigen

A340-313X

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
243
Zustimmungen
4
Ort
Marsberg
Sieht gut aus.:TOP:

Woher hast du denn die Decals?

MfG Björn
 
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
@ A340-313X

Hallo !

Die Decals sind selbsgemacht , bzw. die Logos aus dem Internet und auf den Maßstab angepasst.

Gruß Mike
 
Seawolf

Seawolf

Flugschüler
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
Sieht echt super aus :TOP:

Fehlt nur noch die Besatzung die drumherum wusselt ^^
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Hallo Mike,

kannst du uns noch ein bisschen mehr über das Modell erzählen? Ich habe auch noch einen 1:48-Ecureuil-Bausatz in der Warteschleife, aus dem was schweizerisches werden soll.

Wie steht es um die Passgenauigkeit? Wo hat der Bausatz Schwächen? Interessant wäre aber auch, was du noch selbst dazu gebaut hast.

Wenn ich mir noch eine kleine Bemerkung zu deinen Modellen erlauben darf: Zunächst mal finde ich es toll, dass du zivile Hubis baust! Das ist ja eher die Ausnahme. Auch staune ich über die Geschwindigkeit, mit der du offensichtlich sehr akkurat bastelst.

Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass - vielleicht ja weils so schnell geht? - ein bisschen die Lebendigkeit fehlt. Ich meine damit nicht, dass man im Original biltzeblank geputzte Modelle einsauen sollte. Aber eine dezente Alterung könnte ich mir trotzdem ganz gut vorstellen, so könnte man z.B. im Bereich des Rotorkopfs die Sturkturen etwas betonen oder dem Abgasrohr ein Paar Nutzungsspuren verpassen. Viele Ecureuils haben auch am Heckausleger hinter dem Abgasrohr eine mehr oder weniger kräftige Verschmutzung. Ich denke, da wäre noch Potential.
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
schönes Eichhörnchen hast du da gebaut ein Modell das man nicht alle Tage sieht :TOP: fein weiter so
 
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
@papasierra

Um einige Worte zum Bausatz zu verlieren: Die Passgenauigkeit ist eigentlich passabel. Von der Detailierung her kann das Cockpit einiges an Nacharbeit vertragen. Bei der ÖAMTC Varainte hab ich einfach nur die EMS-Ausstattung und die Lasthaken gescracht.
Wer allerdings eine aktuelle Ecureuil nachbauen will , der sollte sich für die rechte Seite neue Türen herstellen , denn die neuesten Ecureuil fliegen mit einer großen Pilotentür und einer kleineren hinteren Tür. Dies wäre zwar im neuesten Mount Everest Versoin von Heller gelöst allerdings fehlt auf der Pilotenseite das untere Sichtfenster in der Tür , wie es die meisten Ecureuil der B3 Version haben.

Gruß Mike
 
Thema:

Ecureuil , Heller , 1:48

Ecureuil , Heller , 1:48 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Aérospatiale AS350 BA Écureuil - Heller - 1:48

    WB2021BB - Aérospatiale AS350 BA Écureuil - Heller - 1:48: Um den Baustopp bei der Remo unterhaltsam zu überbrücken, nehme ich mal das Eichhörnchen in Angriff. Einerseits gibt es die AS350 schon fast so...
  • La Reunion: Löschwasserbehälter gerät in Heckrotor eines Ecureuil

    La Reunion: Löschwasserbehälter gerät in Heckrotor eines Ecureuil: Comme un miracle au Grand-Brûlé… Nach einem Löschwasserabwurf ist der Löschwasserbehälter, eventuell durch das Flugmanöver möglicherweise in...
  • Aerospatiale AS 350 Ecureuil in 1:48, das auch fliegen kann

    Aerospatiale AS 350 Ecureuil in 1:48, das auch fliegen kann: Das Eichhörnchen wird ja als Modell sehr gern gebaut, auch im RC Modellbau. Es ist einer der wenigen Hubschrauber im wahren Leben, der den...
  • 1/48 Ecureuil AS350 – Heller

    1/48 Ecureuil AS350 – Heller: Hi, ich poste hier mal ein paar pix vom ecureuil weil es ein paar wollten! Der ecureuil ist ein AS350B1 und 1/48 von heller. Ich finde das modell...
  • Ecureuil BMI in 1:48 von Heller

    Ecureuil BMI in 1:48 von Heller: Hallo! Inspiriert von einem Freund , habe ich die Ecureuil nachgebaut , wie sie in Österreich in der Luftrettung unterwegs war , bevor der...
  • Ähnliche Themen

    Oben