Flugplatzfest in Rechlin-Lärz 29./30.07.2006

Diskutiere Flugplatzfest in Rechlin-Lärz 29./30.07.2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Der Flugplatz Rechlin-Lärz veranstaltet auch dieses Jahr wieder ein Flugplatzfest. Es findet statt am 29. und 30.07.2006. Und wie letztes Jahr...

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Der Flugplatz Rechlin-Lärz veranstaltet auch dieses Jahr wieder ein Flugplatzfest. Es findet statt am 29. und 30.07.2006. Und wie letztes Jahr sind wieder einige Highlights geplant. Sofern die Veranstalter feste Zusagen haben, werden sie diese hier posten.

Alle sind eingeladen, 90 Jahre Flugverkehr in Mecklenburg-Vorpommern zu feiern.

Da der Flugplatz weiterhin in Betrieb ist, können alle aktiven (Privat)Flieger aus dem FF mit ihren Maschinen anreisen. Vielleicht findet der Sternflug 2006 ja doch wieder hier statt? Einige Zusagen und Planungen gibt es ja schon.

Wie letztes Jahr sind aber auch die RC-Flieger gern gesehene Gäste, die auf einem eigenen Platz ihre Maschinen präsentieren und vorfliegen können.

Im umfangreichen Museum ist ebenfalls wieder eine Plastik-Modellbau-Ausstellung geplant.

Schaut immer mal wieder rein, jede neue Information wird hier gepostet!

____________________________

Besucher, die mit dem eigenen Flugzeug anreisen wollen, können sich direkt an den User "Rechlin-Lärz" hier im Forum wenden.

Interessierte RC-Flieger und Modellbau-Aussteller wenden sich bitte an mich.

Weitere Fragen oder Wünsche könnt ihr natürlich ebenfalls an uns richten.
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Hallo Schrammi,:TOP:

da kann ich natürlich nicht stillhalten.:D
Für das Static Display der Militärs haben wir bis jetzt folgende Zusagen:

  • Bo105 der HflgVbAufklStff 100 aus Celle (die üblichen Verdächtigen, gleiche Besatzung wie im Vorjahr übrigens):cool:
  • Sea Lynx des MFG3 in Nordholz:)
  • AH64 Apache der US Army aus Illesheim (welche Einheit genau wissen die selber noch nicht):D

...und wir sind natürlich weiter am Arbeiten, dass wir auch ein paar "Flächen" herbekommen.:engel:

Bis denne,

"Wilco"
3.5DME
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
"Heeresflieger Verbindungs- und Aufklärungsstaffel";)

Gruß

3.5DME
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Schlechte Nachrichten::(
Gestern traf das Schreiben vom Luftwaffenführungskommando ein. Man bedauert, uns mitteilen zu müssen, dass man in diesem Jahr leider keine Luftfahrzeuge nach Rechlin schicken kann.:FFCry:

Also wahrscheinlich keine Fighter in diesem Jahr. Ich hoffe, ihr kommt trotzdem.:)

Gruß

3.5DME
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.917
Zustimmungen
2.868
Ort
Südwestpfalz
Respekt

Was in Rechlin bisher auf die Beine gestellt worden ist an dem Flugplatzfest verdient Anerkennung! Da könnten sich andere Plätze was abschauen!!!;)
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Eintrittspreise

So, jetzt stehen die Eintrittspreise fest:
Erwachsene 2,-€
Kinder 1,-€
:)
Pro Tag versteht sich.
Deutlich günstiger als in den letzten Jahren.:TOP:

Gruß

3.5DME
 
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.007
Zustimmungen
1.560
Ort
Heute

Im Radio gehört das im Museum die Breguet Altlantic gelandet ist und "Übergeben" wurde.
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Zur Abwechslung mal eine gute Nachricht::)
Die Royal Air Force wird das Flugplatzfest Rechlin/Lärz mit einem Tornado GR4 aus Marham beehren.:TOP:
Hier der Link auf den Veranstaltungskalender der Royal Air Force:
http://www.raf.mod.uk/displays06/as_jul06.html
(wir stehen unter dem 29.)
Von welchem Verband er genau kommt, ist noch nicht bekannt, aber ich werde es hier posten, sobald ich mehr weis.

Gruß
3.5DME
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
In der aktuellen Flugzeug-Classic werden ja schon ohne Ende Highlights angekündigt u.a. die Me 262 !?
Gibt´s denn da ´ne echte Chance ?
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
In der aktuellen Flugzeug-Classic werden ja schon ohne Ende Highlights angekündigt u.a. die Me 262 !?
Gibt´s denn da ´ne echte Chance ?
Leider ist die Chance in diesem Jahr massiv gesunken - die 262 wird in 2006 vermutlich nur auf der ILA und dem Familientag? in Manching zu sehen sein - es sei denn, dass noch ein kleines Wunder eintritt...:)
Momentan fehlen wohl u.a. noch Erfahrungen/Flugstunden, um nach Auskunft der Betreiber ein sicheres/problemloses Betreiben auf Airshows zu ermöglichen.

Für 2007 sieht es dagegen sehr viel besser aus...:)
Also schaun mer mal.

Sobald es etwas neues zu berichten gibt, werden entweder 3,5 DME oder ich Euch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße

rechlin-lärz
 
Lara Croft

Lara Croft

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
157
Zustimmungen
81
Und wo übernachtet ihr dort, wenn ihr schon vorher anreist?
Könnt mir da jemand mal was empfehlen, falls ich hinfahr?
bitte ne nachricht dann, zu schicken , damit man das forum nicht damit zu schwemmt.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Lara Croft schrieb:
Und wo übernachtet ihr dort, wenn ihr schon vorher anreist?
Könnt mir da jemand mal was empfehlen, falls ich hinfahr?
bitte ne nachricht dann, zu schicken , damit man das forum nicht damit zu schwemmt.
Lies bitte den Thread vom letzten Jahr.
Vom Zelt über Mi-8 und neuerdings Breguet Atlantic ist alles möglich.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Lara Croft schrieb:
Und wo übernachtet ihr dort, wenn ihr schon vorher anreist?
Könnt mir da jemand mal was empfehlen, falls ich hinfahr?
bitte ne nachricht dann, zu schicken , damit man das forum nicht damit zu schwemmt.
You´ve got PN :p
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Flugschreiber schrieb:
Lies bitte den Thread vom letzten Jahr.
Vom Zelt über Mi-8 und neuerdings Breguet Atlantic ist alles möglich.
Das find ich aber nicht fair dem Mädel was zu versprechen, was Du am Ende nicht halten kannst. Die Breguet hat meines Wissens nur 8 Schlafkojen - FLUGI, NEO, OSSIALI, BARNSTORMER, HANSSPASS, .......;) :FFTeufel:

Aber die Mi-8 könnte man ja zum "Frauen-Ruheraum" deklarieren :TD:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
ossiali schrieb:
Das find ich aber nicht fair dem Mädel was zu versprechen, was Du am Ende nicht halten kannst. Die Breguet hat meines Wissens nur 8 Schlafkojen - FLUGI, NEO, OSSIALI, BARNSTORMER, HANSSPASS, .......;) :FFTeufel:

Aber die Mi-8 könnte man ja zum "Frauen-Ruheraum" deklarieren :TD:
Ich habe niemand etwas versprochen? Ich habe nur aufgezählt was am Platz unmittelbar, möglich ist, ;)
Neo hat als Mitflieger abgesagt, :(
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Flugschreiber schrieb:
Ich habe niemand etwas versprochen? Ich habe nur aufgezählt was am Platz unmittelbar, möglich ist, ;)
Neo hat als Mitflieger abgesagt, :(
Fliegst Du Freitag oder Samstag hin? Wenn Samstag, würde ich gern der Ersatz-Co sein...
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
also eine kleine Korrektur der Schlafplätze scheint mir angebracht:D

die Atlantic hat zwei obere Kojen - da passt definitiv nur einer drauf. Unten sind zwei weitere Kojen, die mir als französisches Bett angekündigt wurden. Nun ja... Falls natürlich Barnstormer und Hans Spass dort zusammen...viel Spaß:D

Also mal im Ernst: es sind eigentlich nur vier Kojen vorhanden. Ossiali, Fluschreiber, Schrammi, Barnstormer und Hans Spass haben schon Interesse angemeldet. Damit ist der Platz schon belegt bzw. einer zuviel, wenn Barnstormer&Hans Spass natürlich zusammen...

In der Mi-8 siehts dagegen noch besser aus. Und unser Zeltplatz hat auch noch einige Plätze frei.

Viele Grüße

rechlin-lärz
 
Thema:

Flugplatzfest in Rechlin-Lärz 29./30.07.2006

Flugplatzfest in Rechlin-Lärz 29./30.07.2006 - Ähnliche Themen

  • Flugplatzfest Rechlin-Lärz 26/27.07.08

    Flugplatzfest Rechlin-Lärz 26/27.07.08: Wie auch schon die letzten Jahre, so auch dieses Jahr!:FFTeufel: Wer ist dabei??? Ich plane wieder unsere Piggi...
  • 14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz / Die Vorbereitungstour

    14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz / Die Vorbereitungstour: Hallo zusammen, wenn sich die Zeit des jährlichen Flugplatzfestes nähert, setzt bei mir und meinen Kollegen wieder heftige Reisetätigkeit ein...
  • 14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz 28./29. Juli 2007

    14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz 28./29. Juli 2007: Hallo zusammen, am Wochenende 28./29.07. findet das 14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz statt.:) Im Flying Display findet sich die Mecklenburger...
  • 13. Flugplatzfest Rechlin/Lärz, Die Vorbereitungstour

    13. Flugplatzfest Rechlin/Lärz, Die Vorbereitungstour: Für alle, die auch der Blick hinter die Kulissen interessiert, habe ich hier ein paar Bilder von der Tour, die im Vorfeld der Veranstaltung...
  • 12. Flugplatzfest Rechlin / Lärz. Die Vorbereitungstour

    12. Flugplatzfest Rechlin / Lärz. Die Vorbereitungstour: Hallo zusammen, das mit dem Flugplatzfest hat sich ja schon zu dem einen oder anderen herumgesprochen. Absolut klasse finde ich, dass der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fest rechlin 30.07.

    Oben