Flugplatzfest in Rechlin-Lärz 29./30.07.2006

Diskutiere Flugplatzfest in Rechlin-Lärz 29./30.07.2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; "Flugprogramm"
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Vielen Dank für eure Kommentare.:TOP:
Es freut mich, wenn es euch so gut gefallen hat.:red:
Der Name der C130 Pilotin war übrigens Alexandra Winkler. Sie war im übrigen auch die treibende Kraft, welche die USAF-Teilnahme entgegen allen Widerständen erst möglich machte.:)
Ausdrücklich auch Dank an dieser Stelle an Rechlin-Lärz. Die Zusammenarbeit mit dir hat echt Spass gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Jahr!:D

Gruß
3.5DME
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
3.5DME: den Dank und die große Freude bezüglich der Zusammenarbeit gebe ich gerne wieder zurück - es hat meiner Frau und mir großen Spass gemacht - gerne wieder auch im nächsten Jahr!:)

Es war einfach ein tolles Fest , mit vielen FF-lern, die z.T. aber unerkannt blieben:?! - vielleicht sollten wir im nächsten Jahr mal einen Treffpunkt festlegen, denn wolzow, olkr(jr.) usw. würde ich gerne einmal kennenlernen:) .

Vielen Dank an soaring1972 und seinen Kumpel Puschel aus Nordholz, die unermüdlich nicht nur ihre Piper den Zuschauern erläutert, sondern uns auch bei Führungen in der Atlantic unterstützt haben - Ihr seid im nächsten Jahr fest eingeplant!:D ...außerdem war es ziemlich lustig mit Euch:)

Vielen Dank auch an Flugschreiber, der trotz kaputten Fliegers den Weg mit Auto nicht scheute (mit dem Flieger wäre es vermutlich nicht so aufregend geworden...:FFTeufel: ), an Kirsche mit Frau, an Schrammi und Bo mit Kindern, an ossiali und und und. Wenn ich einen vergessen habe - bitte nicht böse sein.

Wie man sich unschwer vorstellen kann, haben 3.5DME, etliche Leute vom Flugplatz und ich im Vorfeld ein wenig gearbeitet, damit das Fest so stattfinden konnte.
Flugi hatte hier im Forum schon von den sogenannten Werbe-Streuartikeln gesprochen, ein Bild gezeigt. Und den wesentlichen Anteil daran hatte Kirsche, der den Patch mit und ohne Bier und ein paar Vorgaben entworfen hat:
3.5DME rief mich irgendwann im Februar an und fragte mich, was ich eigentlich von einem Rechlin-Lärz Patch halten würde. Ich fands toll und fragte ihn, was der Spass denn kosten solle.
Er wusste es auch nicht, und so quetschte ich einige Adressen aus.

Die Kosten waren überschaubar, so gings ans Aussehen. Und da sollte einiges draufstehen:
in Gross - RIAT - Rechlin International Air...
90 Jahre Fliegerei an der Müritz und für alle drei Epochen (WK 1, 3. Reich und Russen) ein Symbol.
Gleichzeitig war das auch der Beginn einiger feucht-fröhlicher Sessions mit und ohne Computer, wobei schnell klar wurde, dass es nicht Kirsches erster Patch sein würde...

Als Symbole wählten wir:

eisernes Kreuz - Epoche WK I
Adler mit Nest (Symbol der E-Stelle) - Epoche 3. Reich
Roter Stern - Epoche der sowj. Fliegerkräfte

hier der erste Versuch - verworfen
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
3.5DME rief an und meinte, dass da unbedingt RIAT drüberstehen müsse...

...die endgültige Variante:
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
...und so siehts in echt aus.

An dieser Stelle der Fa. Josef Strerath vielen, vielen Dank für die große Hilfe und sehr zuverlässige und kostengünstige Bearbeitung:TOP:

Und, wie bereits gesagt, Kirsche vielen Dank - meinst Du, dass wir im kommenden Jahr wieder ein paar Guinness zusammen trinken und...?:D
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Wenn ich die Bilder und das Drumherum so sehe bekomme ich , als "Tornifetischist", auch den Appetit mich mal in Rechlin-Lärz nächstes Jahr mal sehen zu lassen.
Kirsche als ehemaliger AGler hat ja schon mal den ersten Schritt getan.
Und wenn sich dann vielleicht mal ein "Klappdrachen" vom AG dort mal sehen läßt...Das wird bestimmt eine "Big Party".:TOP: :TOP: :TOP:You´ve never forget.
 
Zuletzt bearbeitet:

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Ich finde, dass der Patch schön geworden ist - Ihr könnt ihn alle bei mir Kaufen für 3,- Euronen zzgl. Porto&Verpackung:)

Ausser den Patches gabs natürlich auch noch ein paar Flugzeuge...

N0. 1 - C-130 im Anflug auf die 08
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
rechlin-lärz schrieb:
...
Es war einfach ein tolles Fest , mit vielen FF-lern, die z.T. aber unerkannt blieben:?! - vielleicht sollten wir im nächsten Jahr mal einen Treffpunkt festlegen, denn wolzow, olkr(jr.) usw. würde ich gerne einmal kennenlernen:) .
....
Das ist wirklich der wunde Punkt! Nachdem dieses Jahr wirklich deutliche Fortschritte bei der Beteiligung von FFlern und dem gesamten Fest zu sehen war, müssen wir unbedingt im nächsten Jahr ein Treff/Sammelpunkt dafür organisieren!!!
Lob an Thomas und 3,5DME - ihr seid Klasse:TOP:

Leider konnte ich aus organisatorischen Gründen mit meinem Vercharterer nur am Sonnabend Nachmittag auftauchen - das passiert mir kein zweites mal :FFCry:
Ich habe noch nichts weiter gehört zum Thema FLUGI versus ADAC :?! :?! :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Gibt es eigentlich noch mehr Bilder von den Displays und den Statics oder war das alles nicht so berauschend? :?!
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Grove schrieb:
Wenn ich die Bilder und das Drumherum so sehe bekomme ich , als "Tornifetischist", auch den Appetit mich mal in Rechlin-Lärz nächstes Jahr mal sehen zu lassen.
Kirsche als ehemaliger AGler hat ja schon mal den ersten Schritt getan.
Und wenn sich dann vielleicht mal ein "Klappdrachen" vom AG dort mal sehen läßt...Das wird bestimmt eine "Big Party".:TOP: :TOP: :TOP:You´ve never forget.
Dann nimm erst mal den hier als "appetizer" :TD:
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Greeaat! Und dazu auch noch die Hindenburgkanister!:TOP: :TOP: :TOP:
 
Thema:

Flugplatzfest in Rechlin-Lärz 29./30.07.2006

Flugplatzfest in Rechlin-Lärz 29./30.07.2006 - Ähnliche Themen

  • Flugplatzfest Rechlin-Lärz 26/27.07.08

    Flugplatzfest Rechlin-Lärz 26/27.07.08: Wie auch schon die letzten Jahre, so auch dieses Jahr!:FFTeufel: Wer ist dabei??? Ich plane wieder unsere Piggi...
  • 14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz / Die Vorbereitungstour

    14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz / Die Vorbereitungstour: Hallo zusammen, wenn sich die Zeit des jährlichen Flugplatzfestes nähert, setzt bei mir und meinen Kollegen wieder heftige Reisetätigkeit ein...
  • 14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz 28./29. Juli 2007

    14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz 28./29. Juli 2007: Hallo zusammen, am Wochenende 28./29.07. findet das 14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz statt.:) Im Flying Display findet sich die Mecklenburger...
  • 13. Flugplatzfest Rechlin/Lärz, Die Vorbereitungstour

    13. Flugplatzfest Rechlin/Lärz, Die Vorbereitungstour: Für alle, die auch der Blick hinter die Kulissen interessiert, habe ich hier ein paar Bilder von der Tour, die im Vorfeld der Veranstaltung...
  • 12. Flugplatzfest Rechlin / Lärz. Die Vorbereitungstour

    12. Flugplatzfest Rechlin / Lärz. Die Vorbereitungstour: Hallo zusammen, das mit dem Flugplatzfest hat sich ja schon zu dem einen oder anderen herumgesprochen. Absolut klasse finde ich, dass der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fest rechlin 30.07.

    Oben