Suchoj Su-34/32 NF

Diskutiere Suchoj Su-34/32 NF im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Danke, danke. Guter Tipp, das mit dem Gravuren, ich werde es bei meinem nächsten Modell ausprobieren. Mir schwebt da eine MIG-29 vor.
TMK7

TMK7

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Österreich->Wien->Simmering
schneidi schrieb:
Auch mir gefällt das Modell in Bau und Lackierung recht gut. Auch die Farbgebung finde ich ganz gelungen, Du hast die Blautöne meines Erachtens gut getroffen.

Vielleicht solltest Du die Gravuren mit graublauer Farbe noch betonen, die Gravurlinien brechen dann diese großflächigen Tarnschemen noch ein bisschen.

Aber, wie gesagt, eine gelungene Arbeit.

Gruß Jan
Danke, danke.
Guter Tipp, das mit dem Gravuren, ich werde es bei meinem nächsten Modell ausprobieren.
Mir schwebt da eine MIG-29 vor.
 
#
Schau mal hier: Suchoj Su-34/32 NF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TMK7

TMK7

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Österreich->Wien->Simmering
jockey schrieb:
Also gegen die Lackierung kann ich auch nichts sagen.Es kommt auf den Lichteinfall an wie du gerade das Modell fofografiert hast.Aber die LGB hinten unter dem Rumpf ist etwas schief.Die solltest du noch richten.Dann gibts ein :TOP: von mir :D
Was eine schiefe LGB ? :FFEEK:

" Meeeeeechanikkkeeeeerrrrr, Stellung hier!
Gleich mal bestrafen für derartige Pfuscherei! " :FFTeufel:

Ja, etwas Spezialkleber sollte das beheben, danke war mir gar nicht aufgefallen. Hat sich wohl beim Shooting gelöst.
 
speedbrake

speedbrake

Fluglehrer
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
109
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Moin,moin,
ich bin hier nicht unbedingt als "Superposter" aufgefallen und habe auch noch keinen "Rollout" vorgestellt aber ich möchte dennoch etwas Sagen (schreiben):Vorweg gesagt, mir gefällt das Modell ansich, aber:
"Warum werden die Flieger von Modellbauer immer derart beladen dargestellt?"
In meiner Zeit als Lw-Angehöriger, habe ich derartige Waffenkonfigurationen nie gesehen. Schaut euch (wenn es möglich ist) auf den Fliegerhorsten um. In der Regel sind die Flugzeuge "Clean" maximal mit Zusatztanks oder Üb-Trägern aufgerüstet.
So gehandelt wäre das Modell eine Darstellung der Wirklichkeit oder? Manchmal ist weniger mehr.
In diesem Sinne
Gruß aus dem Norden
speedbrake
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
@Speedbrake ;)

TMK7 schrieb:
Ausführen möchte ich noch das sie in einem realen Einsatzspektrum etwas überladen wäre, betreffen der unteren Rumpfbewaffnung, wurde aber so teilweise am Static Display dargestellt.
 

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Sieht toll aus, nur die Lackierung ist eben ein bisschen zu kräftig, ansonsten is sie :TOP:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
speedbrake schrieb:
Moin,moin,
ich bin hier nicht unbedingt als "Superposter" aufgefallen und habe auch noch keinen "Rollout" vorgestellt aber ich möchte dennoch etwas Sagen (schreiben):Vorweg gesagt, mir gefällt das Modell ansich, aber:
"Warum werden die Flieger von Modellbauer immer derart beladen dargestellt?"
In meiner Zeit als Lw-Angehöriger, habe ich derartige Waffenkonfigurationen nie gesehen. Schaut euch (wenn es möglich ist) auf den Fliegerhorsten um. In der Regel sind die Flugzeuge "Clean" maximal mit Zusatztanks oder Üb-Trägern aufgerüstet.
So gehandelt wäre das Modell eine Darstellung der Wirklichkeit oder? Manchmal ist weniger mehr.
In diesem Sinne
Gruß aus dem Norden
speedbrake
Im Grunde, volle Zustimmung. Aber.
Speziell diese Su stand bei ihren ersten öffendlichen Auftritten so in vielen Static Displays. Da diese Suchoj ja immer noch kein richtiges Serienflugzeug ist, denke ich, man kann das so machen.
@TMK7
Die Bombe hätte ich nicht an den hinteren Träger gehangen.
Die Farbgebung, wie gesagt, etwas kräftig. ;)
 
Anhang anzeigen
TMK7

TMK7

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Österreich->Wien->Simmering
speedbrake schrieb:

In meiner Zeit als Lw-Angehöriger, habe ich derartige Waffenkonfigurationen nie gesehen. Schaut euch (wenn es möglich ist) auf den Fliegerhorsten um. In der Regel sind die Flugzeuge "Clean" maximal mit Zusatztanks oder Üb-Trägern aufgerüstet.
So gehandelt wäre das Modell eine Darstellung der Wirklichkeit oder? Manchmal ist weniger mehr.
In diesem Sinne
Gruß aus dem Norden
speedbrake
Aha, na da haben wir ja gleich nen Mann vom fach hier, klasse gibt viel was ich Dich gern fragen würd.

Zu meinem Modell; wie schon eingangs erwähnt, diese Beladung ist sicher nicht gängig, sie soll nur zeigen was alles möglich wäre. Das Modell wurde zu einer zeit gebaut, als "intimissimo" und ich an Zeichnungen und RLM Bücher schnupperten, naja da kammne ein paar "größenwahnsinnige" Gedanken zur Bewaffnung zu Tage, so auch hier!
 
TMK7

TMK7

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Österreich->Wien->Simmering
Flugschreiber schrieb:
Im Grunde, volle Zustimmung. Aber.
Speziell diese Su stand bei ihren ersten öffendlichen Auftritten so in vielen Static Displays. Da diese Suchoj ja immer noch kein richtiges Serienflugzeug ist, denke ich, man kann das so machen.
@TMK7
Die Bombe hätte ich nicht an den hinteren Träger gehangen.
Die Farbgebung, wie gesagt, etwas kräftig. ;)
Beim nächsten Mal hätte ich sie auch nicht dortin gehangen.
Ja das mit der Farbe hatten wir ja schon, aber was solls, wer weiß vieleicht bau ich noch eine,...:D
 
speedbrake

speedbrake

Fluglehrer
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
109
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
TMK7 schrieb:
Beim nächsten Mal hätte ich sie auch nicht dortin gehangen.
Ja das mit der Farbe hatten wir ja schon, aber was solls, wer weiß vieleicht bau ich noch eine,...:D
Moin,moin

ist doch ok, wie Du gebaut hast. Meine Anmerkung war auch mehr allgemein. Es fiel mir halt bei Deinem Flieger auf:D
Wenn Du mal bisschen im Forum "stöberst" gibt es noch einige mehr, die wohl kaum die Startbahn verlassen könnten bzw den ersten Turn überstehen würden:D
Es gibt aber auch sehr viele gute Beispiele.

Gruß aus dem Norden

speedbrake
 
TMK7

TMK7

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Österreich->Wien->Simmering
speedbrake schrieb:
Moin,moin

ist doch ok, wie Du gebaut hast. Meine Anmerkung war auch mehr allgemein. Es fiel mir halt bei Deinem Flieger auf:D
Wenn Du mal bisschen im Forum "stöberst" gibt es noch einige mehr, die wohl kaum die Startbahn verlassen könnten bzw den ersten Turn überstehen würden:D
Es gibt aber auch sehr viele gute Beispiele.

Gruß aus dem Norden

speedbrake
Kein Problem, weiß ich doch, ja danke habe mich schon etwas "umgesehen":D
 
Thema:

Suchoj Su-34/32 NF

Suchoj Su-34/32 NF - Ähnliche Themen

  • Suchoj Su-2 M-88B Zvezda 1/48

    Suchoj Su-2 M-88B Zvezda 1/48: Hallo, meine Su-2 ist fertig. Der Bausatz ist wirklich hervorragend, wenig spachteln und schleifen erforderlich. Ein paar Eduard-Ätzteile für die...
  • 75 Jahre OKB Suchoj

    75 Jahre OKB Suchoj: Heute vor 75 Jahren wurde das OKB gegründet: http://de.wikipedia.org/wiki/Suchoi
  • 1/72 Suchoj T-50 – Revell

    1/72 Suchoj T-50 – Revell: Eine Bausatzvorstellung die wieder Spaß macht, auch wenn es kein Unbekannter ist. Ein interessanter Kit der nicht erst viel bejubelt wird und dann...
  • Suchoj Su-2 M-88B von ICM

    Suchoj Su-2 M-88B von ICM: Nachdem ich dieses Modell auch wegen des Wettbewerbs hier im Forum unter dem Motto: „Alles für die Front“ :D zugunsten der La-5 F leider extrem...
  • Suchoj Su-24 "Fencer" / Revell 1:72

    Suchoj Su-24 "Fencer" / Revell 1:72: So, die Suchoj Su-24 hab ich schon vor einigen Monaten (im letzten Winter?) fertiggestellt, aber noch gar nicht hier vorgestellt. Mit meiner neuen...
  • Ähnliche Themen

    • Suchoj Su-2 M-88B Zvezda 1/48

      Suchoj Su-2 M-88B Zvezda 1/48: Hallo, meine Su-2 ist fertig. Der Bausatz ist wirklich hervorragend, wenig spachteln und schleifen erforderlich. Ein paar Eduard-Ätzteile für die...
    • 75 Jahre OKB Suchoj

      75 Jahre OKB Suchoj: Heute vor 75 Jahren wurde das OKB gegründet: http://de.wikipedia.org/wiki/Suchoi
    • 1/72 Suchoj T-50 – Revell

      1/72 Suchoj T-50 – Revell: Eine Bausatzvorstellung die wieder Spaß macht, auch wenn es kein Unbekannter ist. Ein interessanter Kit der nicht erst viel bejubelt wird und dann...
    • Suchoj Su-2 M-88B von ICM

      Suchoj Su-2 M-88B von ICM: Nachdem ich dieses Modell auch wegen des Wettbewerbs hier im Forum unter dem Motto: „Alles für die Front“ :D zugunsten der La-5 F leider extrem...
    • Suchoj Su-24 "Fencer" / Revell 1:72

      Suchoj Su-24 "Fencer" / Revell 1:72: So, die Suchoj Su-24 hab ich schon vor einigen Monaten (im letzten Winter?) fertiggestellt, aber noch gar nicht hier vorgestellt. Mit meiner neuen...
    Oben