Donnerstag 25 Mai....feiertag?

Diskutiere Donnerstag 25 Mai....feiertag? im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, Die letzte woche von Mai werde ich mal wieder eine woche mit meine familie in die Schweiz fahren (Unterbach). Ist der donnerstag den 25...
marco

marco

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
405
Zustimmungen
7.256
Ort
NL
Hallo,

Die letzte woche von Mai werde ich mal wieder eine woche mit meine familie in die Schweiz fahren (Unterbach). Ist der donnerstag den 25 Mai ein festtag in der Schweiz? oder wird es normaler flugbetrieb geben?

Danke und grusse,
Marco
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
marco schrieb:
Hallo,

Die letzte woche von Mai werde ich mal wieder eine woche mit meine familie in die Schweiz fahren (Unterbach). Ist der donnerstag den 25 Mai ein festtag in der Schweiz? oder wird es normaler flugbetrieb geben?

Danke und grusse,
Marco
Ja, das ist die sogenannte Auffahrt. Da ist ein nationaler Feiertag. Somit dürfte auch kein Flugbetrieb herrschen.
 
marco

marco

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
405
Zustimmungen
7.256
Ort
NL
Ice-Man schrieb:
Ja, das ist die sogenannte Auffahrt. Da ist ein nationaler Feiertag. Somit dürfte auch kein Flugbetrieb herrschen.
Okay danke!! werde ich mal mit meine familie ein schoner ausflug:engel: machen am donnerstag und hoffen wir das es am freitag wieder weiter geht :FFTeufel:

Marco
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Marco
Am Freitag haste leider auch kein Glück ... :( ...

(Auszug aus meiner HP ;) ):
During April and Mai there are some military NON-flying Days in Switzerland - 06(MOL)/14/17th April and 01(DUB/LOC/LOD)/25/26th Mai
Am Freitag nach der Auffahrt wird die Brücke gemacht und das bedeutet - zumindest für die Jets - ein Grounding ;)
 
marco

marco

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
405
Zustimmungen
7.256
Ort
NL
Grimmi schrieb:
@Marco
Am Freitag haste leider auch kein Glück ... :( ...

(Auszug aus meiner HP ;) ):

Am Freitag nach der Auffahrt wird die Brücke gemacht und das bedeutet - zumindest für die Jets - ein Grounding ;)
Ok das ist schade, hoffe ich mal das es von montag bis mitwoch gutes wetter ist!! Danke fur die auskunfte.

Marco
 
Thema:

Donnerstag 25 Mai....feiertag?

Donnerstag 25 Mai....feiertag? - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF"

    1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF": https://www.prop.at/einladung-zur-pr%C3%A4sentation.html Und ein toller (und flugfähiger!!) Nachbau. Wir (ich habe die letzten 41 Arbeitsjahre in...
  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • RTL Donnerstag 08.03.12 Cobra 11 gedreht beim JG 73 Laage mit EF Beteiligung

    RTL Donnerstag 08.03.12 Cobra 11 gedreht beim JG 73 Laage mit EF Beteiligung: Da läuft die gedrehte Folge, die in Laage produziert wurde. Wahrscheinlich auf "hohem Originalniveau" aber vielleicht nicht uninteressant.
  • Ähnliche Themen

    Oben