Besuch des JG71 "Richthofen" in Wittmundhafen (ETNT)

Diskutiere Besuch des JG71 "Richthofen" in Wittmundhafen (ETNT) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Am 04.04.2006 konnten ein guten Freund und ich vom Freundeskreis Luftwaffe e.V. an einer besichtigung des Fliegerhorst Wittmundhafen teilnehmen...
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Am 04.04.2006 konnten ein guten Freund und ich vom Freundeskreis Luftwaffe e.V. an einer besichtigung des Fliegerhorst Wittmundhafen teilnehmen.
Etwa 40 Luftfahrtfreunde waren vor Ort.
Neben der üblichen Geschwadervorstellung per Video hatten wir auch die möglichkeit einige Exponate im "Info Center" anzuschauen.
Unter anderem waren dort div. Ehrungen und Gebrausgegenstände aus den Anfängen der Luftfahrt bis zur F4-f Äera zu sehen.
Unter anderem einen nachbau des Dreideckers des Namensgebers Manfred v. Richthofen.
Aber keine angst! Denn die Freunde der "neueren" F4-f kamen mehr als nur auf ihre Kosten. Denn sechs Touch and Go´s und ein Start von drei F4-f hintereinader sprechen für sich!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Ein blick in das Cockpit des Dreideckers.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Nach diesem kurzen ausflug in die Geschichte bestiegen wir den Bus der uns von der Kaserne zum Fliegerhorst brachte.
Dort standen der Besuch der Wartungsabteilung, Feuerwehr, Anflugkontrolle und des Towers an.
Zuerst ging es in die Halle der Waffenwartung.
(ARMINGCREW JG71"R" / ELOWASTFF JG71"R" MUN B)

Hier ist die 38+54 in der Halle zu sehen. Außerdem war dort die 38+66 untergebracht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Nach einer sehr ausführlichen beschreibung drängte die Masse, angelockt von der Musik der F4-f Triebwerke, zurück zum Bus.
Nun ging es weiter zur Feuerwehr und dem Tower. Allerdings konnte ich mich nicht wirklich darauf Konzentrieren. Das lag wohl an der Alarm Rotte die gerade von einer Übung zurück kam. Auch andere Phantoms strömten aus allen Ecken des Platzes hervor.

Hier die 37+39 auf dem Weg zu den Östlichen Shelteranlagen.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Da lacht das Spotterherz! Super Wetter und drei F4-f am ende der Bahn die nur auf uns warten :TOP:

Startabfolge:
37+32 (7000h Aufschrift)
38+07
37+75
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Für helle aufregung sorgten die zwei Douglas A-4 Skyhawk von BAE Systems. Diese Herren starten zur Zieldarstellung in den Himmel.

Hier die N432FS auf dem Weg zur Runway.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Zwischendurch kam noch die 37+65 vorbei gerollt.
Der WSO schaute uns an als wenn wir von einem anderen Stern kommen würden. Kann ich auch verstehen! Wenn dort 40 komische Zivilisten vor der Feuerwache stehen und sich wie kleine Kinder über die ganze Phantoms und A-4 freuen. :D
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Das JG71"R" besitzt ausser seinen Gateguards (F-104 u. F-86) auch eine Sammlung von drei älteren Flugzeugen.
Eine RF-104G (24+85), eine Me-109 und eine weitere F-86.
Leider konnte ich keine vernüftigen Fotos machen da die Belichtung ziemlich schlecht war. Desweiteren lockte mich das Geraüsch einer rollenden F4-f nach draußen.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Spotter - Spotten
Der Kommentar des Herren mit dem Handy:"Ich muss meiner Frau doch zeigen was ich auch haben will!".
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Das war es dann erst einmal mit meinen Fotos aus ETNT.
Es war ein wirklich toller Tag. Wir bekamen viel zu sehen und das Wetter spielte auch noch mit.

Doch leider gibt es auch etwas Negatives zu bemerken.
Leider kommt es immer wieder dazu das manche "Flugzeugfreunde" einfachste Verhaltsregeln nicht verstehen. So meinen mache das dass Wartungsbuch einer F4-f in der Wartungshalle Lektüre für jeden wäre. Auch Spotterkollegen die sich bewusst ins Bild stellen sind meine besten Freunde. Oder jene die sich gegen die Vorschriften vom Bus entfernen um mit ihrer Kompaktknipse Fotos von Zieldarstellungsmaschinen zu machen (siehe Foto).
Bitte liebe Freunde der Luftfahrt...lasst so einen Mist. Denkt an die anderen die auch gerne mal einen Fliegerhorst von innen sehen wollen.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Ein Foto bin ich euch noch schuldig geblieben.
Auch unserer Fahrt Richtung Westliche Shelteranlagen kamen wir auch an diesen beiden Maschinen vorbei.

Links: F-104G (24+43) vom AG52

Rechts: F4 leider ohne Kennung. Meiner Meinung eine Maschine aus den USA die für die LW geflogen ist. Denn die Bemalung und der Titel "CPT." auf den Kabinendächern lassen das vermuten. Sie wird als Übungsstück benutzt. Dort wird die Schnellreparatur von Einschüssen in das LFZ geübt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Besuch des JG71 "Richthofen" in Wittmundhafen (ETNT)

Besuch des JG71 "Richthofen" in Wittmundhafen (ETNT) - Ähnliche Themen

  • USS Kearsarge Hafenbesuch Klaipeda (ehem. Memel)

    USS Kearsarge Hafenbesuch Klaipeda (ehem. Memel): Fur den die USS Kearsarge beim Kieler Woche vermisst haben sie ist nun in Klaipeda Litauen eingelaufen. Soll das grosste Naval Schiff sein das...
  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • 1990 - erster Besuch der Tante Ju in Dresden

    1990 - erster Besuch der Tante Ju in Dresden: 1990 kam D-AQUI zum ersten Mal nach Dresden. Hier einige meiner Fotos von Damals, verzeiht die Qualität.
  • Obama-Besuch Berlin November 2016 - Registrationssuche VH-60

    Obama-Besuch Berlin November 2016 - Registrationssuche VH-60: Hallo Leute, ich verzweifele gerade etwas ;). Am 18.11.2016 war ich wie viele andere in Berlin-Tegel um den scheidenen US Präsidenten Obama zu...
  • Besuch des MFG5 in Kiel-Holtenau (ETMK)

    Besuch des MFG5 in Kiel-Holtenau (ETMK): Das MFG5 lud ein und wir kamen. Zusammen mit 20 anderen Personen hatten mein Spotterkollege Stephan und ich heute die Gelegenheit die Sea King...
  • Ähnliche Themen

    Oben