Helfen Sie, die Information zu finden

Diskutiere Helfen Sie, die Information zu finden im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, Danke für die interessante Information. @Eidner, Erklären Sie mir, warum verwenden andere Web-Seiten (bekannt) breit die Schau der...

Valery

Sportflieger
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Minsk, Belarus
Hallo,
Danke für die interessante Information.

@Eidner,

Erklären Sie mir, warum verwenden andere Web-Seiten (bekannt) breit die Schau der Bilder auf den Forum?

@Bleiente

Riesige Danke für die wertvolle und einzigartige Information. Nach unserer Diskussion ist es sichtbar, dass diese Information allen nützlich ist.
Im Buch " Die deutschen Militärflugzeuge 1910 - 1918 " ist das Foto AEG Z.3?
AEG N1 in der Literatur wird wie der selbständige Typ oder wie die Modifikation AEG C IVN identifiziert?

Valery
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Albatros F.2

Der Bezeichung nach handelt es hierbei um einen Nachbau aus Basis eines Flugzeuges der Firma Farman.
Bekannt ist das eine Albatros F.2 als Landflugzeug im Jahr 1912 in Bulgarien flog. Nach meinen Notizen ist am 16. Oktober 1912 (Balkankrieg) damit der Lt. Radoul Milkow des Fliegerkorps Bulgarien geflogen.

Bei der F.2 handelt es sich um einen Doppeldecker mit einen Motor und Druckschraube. Typisch für die F.2 sollen die drei (!) Seitenruder gewesen sein.

Wenn das stimmt, dann ist wahrscheinlich der Albatros Marine-Doppeldecker mit der Werksbezeichung WMZ eine Version der F.2.
Hierbei handelt es sich dann um ein Schwimmerflugzeug mit zwei Schwimmern.
Im Jahre 1912 flog eines dieser Flugzeuge bei der deutschen Marine mit der Marine-Nummer 3
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Albatros W.1

Eine Albatros W.1 mit der Marinenummer 53 wurde von Leutnant zur See (ltn. z. See) Friedeberg (oder auch Friedenberg geschrieben ?) in der Seefliegerstation Norderney geflogen.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Valery schrieb:
...
Riesige Danke für die wertvolle und einzigartige Information. Nach unserer Diskussion ist es sichtbar, dass diese Information allen nützlich ist.
Im Buch " Die deutschen Militärflugzeuge 1910 - 1918 " ist das Foto AEG Z.3?
AEG N1 in der Literatur wird wie der selbständige Typ oder wie die Modifikation AEG C IVN identifiziert?

Valery
@Valery,
bitte, ist doch gern geschehen. :)

AEG Z.3
Nein, in dem Buch ist kein Foto der Z.3. In dem Buch sind überhaupt keine Fotos.
Mir ist auch kein Foto einer AEG Z.3 bekannt, leider.

AEG N.1
Nach dem Buch " Die deutschen Militärflugzeuge 1910 - 1918 " ist die Bezeichung AEG C.IV N wahrscheinlich die erste Bezeichung gewesen. Später wurde die Maschine dann umbenannt in N.I - nach der Einführung der N-Flugzeuge für Nachtbomber".
Die AEG C.IV N / AEG N.I ist eine direkte Weiterentwicklung der C.IV.
Unterscheidungsmerkmal ist neben dem Einsatzzweck der Motor und die Tragflächenverstrebung:
C.IV konnte nur 100 kg Bomben tragen. C.IV hatte einen Motor Mercedes D.III mit 160 PS.
C.IV war ein zweistieliger verspannter Doppeldecker (2 Stützstreben auf jeder Seite) und die N.I war ein dreistieliger verspannter Doppeldecker (3 Stützstreben auf jeder Seite). Wahrscheinlich hat das mit den 300 kg Bomben des Nachtbombers N.I zu tun.
Bei der N.I ist auch die Spannweite größer als bei der C.IV.
 

Valery

Sportflieger
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Minsk, Belarus
Albatros WMZ

Zitat von Bleiente
...
Im Jahre 1912 flog eines dieser Flugzeuge bei der deutschen Marine mit der Marine-Nummer 3
...
In der Liste Marinenummer steht der Albatros (?) 70 PS unter No2. No3 leer.

AGO 14 - noch ein interessante Apparate. Gerade ist so bezeichnet. Ist in 1914 Kriegsmarinen bestellt. Hatte den Motor Argus As.1 oder Gnome. Marinenummer 15, 19, 30-39, 65, 69.

Valery
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Gotha WD.9

Hersteller: Gothaer Waggonfabrik, Abteilung Flugzeugbau
Werksbezeichung: Gotha WD.9
Militärbezeichung Gotha C
Einsatzbereich: Aufklärungsflugzeug (Schwimmerflugzeug)
Erstflug: 1916
geliefert an Truppe: 1916
insgesamt geliefert: 1 Stück
Besatzung: 2
Spannweite: 12,5 m
Länge: 9,8 m
Höhe: 3,8 m
Flügelfläche: 42,5 Quadratmeter
Leergewicht: 967 kg
Fluggewicht: 1472 kg
Triebwerk: 1 x Mercedes D.III mit 160 PS
Höchstgeschwindigkeit in 0 m Höhe: 130 km/h
Reisegeschwindigkeit: 120 km/h
Steigzeit auf 1 km Höhe : 12 min 30 sec
Steigzeit auf 2 km Höhe: 36 min
Reichweite: 480 km
Dienstgipfelhöhe: 3000 m
Bewaffnung: 1 x 7,9 mm MG beweglich

Quelle: "Die deutschen Militärflugzeuge 1910 - 1918" von Kroschel / Stutzer vom Verlag Mittler
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Valery schrieb:
@Eidner, Erklären Sie mir, warum verwenden andere Web-Seiten (bekannt) breit die Schau der Bilder auf den Forum?
Wenn jemand im Besitz der Copyrights ist kann er die Bilder im Web zeigen. Wer Bilder veröffentlicht, z.B. aus einem Buch, muss die Quelle exakt benennen (wie eine Werbung für den Verlag) und darf nur zitieren.
Alles Andere kann zu kostenpflichtigen Abmahnungen durch darauf spezialisierte Rechtsanwälte führen.
siehe auch http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=31844
Im nicht-EU-Gebiet sind Forderungen der deutschen Anwaltsbüros nicht durchsetzbar, deshalb ist der Bereich .ru oft für uns sehr interessant anzusehen.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
LTG FD.1

UUh, das ist jetzt aber wirklich schwierig. Aber ich habe einige Angaben gefunden.

Also zuerst die Firma - LTG - bedeutet Lufttorpedo-Gesellschaft, diese wurde erst während der 1. Weltkrieges in Berlin-Johannisthal gegründet.

Die gesuchte Maschine hatte die Bezeichung LTG FD.1 oder auch LTG 5D1. Die Militärbezeichung lautete LTG C.2MG (es handelt sich um einen See-Jagdeinsitzer mit zwei Starren MG). Am 08.02.1917 wurde der LTG der Auftrag erteilt drei Maschinen mit dem Benz Bz.III Triebwerk zu bauen (Marinenummern 1299 bis 1301). Dieser Auftrag wurde im Mai 1917 auf sechs Flugzeuge erweitert (Marinenummern 1518 bis 1520). Das Musterflugzeug mit der Marinenummer 1518 ist am 04. März 1918 bei der SVK (Seeflugzeug-Versuchskommando) in Warnemünde eingetroffen. Der Abnahmeflug erfolgte am 08. März 1918. Weiter soll bekannt sein das das erste Flugzeuge von diesem Typ bereits im Mai 1917 in Warnemünde eingetroffen sein soll.

Alle Angaben gemäß "Luftfahrt zwischen Breitling und Ostsee" von Volker Koos, verlegt im NARA-Verlag
 
Thema:

Helfen Sie, die Information zu finden

Helfen Sie, die Information zu finden - Ähnliche Themen

  • Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?

    Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?: Hallo Forum, bei komoot, dem Routenplaner und Navigations-App wird ein "Denkmal Flugzeugabschuss" gezeigt: https://www.komoot.de/highlight/3144529...
  • Wer kann helfen? Unbekannte Bf109 E

    Wer kann helfen? Unbekannte Bf109 E: Hallo Leute. Möchte mich kurz vorstellen.... Ich bin ehrenamtlicher Mitarbeiter der Kreis Archäologie Göppingen. Vielleicht kann uns ja dieses...
  • Wer kann helfen

    Wer kann helfen: Ich habe ein 1:32 Holzmodell einer polnischen AN-2 bekommen und brauche jetzt einen Modellbauer der mir dieses Modell nach Fotovorlagen...
  • Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller

    Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller: Hallo, ich heiße Frank und bin neu hier. Ihr habt ein sehr interessantes Forum und ich habe schon einiges gelesen, toll. Nun zu meiner Frage, ich...
  • Wer kann mir weiter helfen.

    Wer kann mir weiter helfen.: Hallo zusammen, ich habe gestern in Lübeck einen Cessna mit der Reg. D-EMVV gesehen. Wer kann mit mit dem genauen Typ und der MSN weiterhelfen...
  • Ähnliche Themen

    • Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?

      Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?: Hallo Forum, bei komoot, dem Routenplaner und Navigations-App wird ein "Denkmal Flugzeugabschuss" gezeigt: https://www.komoot.de/highlight/3144529...
    • Wer kann helfen? Unbekannte Bf109 E

      Wer kann helfen? Unbekannte Bf109 E: Hallo Leute. Möchte mich kurz vorstellen.... Ich bin ehrenamtlicher Mitarbeiter der Kreis Archäologie Göppingen. Vielleicht kann uns ja dieses...
    • Wer kann helfen

      Wer kann helfen: Ich habe ein 1:32 Holzmodell einer polnischen AN-2 bekommen und brauche jetzt einen Modellbauer der mir dieses Modell nach Fotovorlagen...
    • Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller

      Wer kann mir helfen? 2 x Holzpropeller: Hallo, ich heiße Frank und bin neu hier. Ihr habt ein sehr interessantes Forum und ich habe schon einiges gelesen, toll. Nun zu meiner Frage, ich...
    • Wer kann mir weiter helfen.

      Wer kann mir weiter helfen.: Hallo zusammen, ich habe gestern in Lübeck einen Cessna mit der Reg. D-EMVV gesehen. Wer kann mit mit dem genauen Typ und der MSN weiterhelfen...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/helfen-sie-die-information-zu-finden.31575/

    Oben