Erscheinungstermin F-40 F-86K Sabre

Diskutiere Erscheinungstermin F-40 F-86K Sabre im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, gibt es schon Infos zum voraussichtlichen Erscheinungstermin? Gruß Jens

Jens

Berufspilot
Dabei seit
08.08.2001
Beiträge
56
Zustimmungen
2
Ort
27442 Gnarrenburg
Hallo,

gibt es schon Infos zum voraussichtlichen Erscheinungstermin?

Gruß

Jens
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Hi!

Am besten Mal Peter Buchholz als Herausgeber befragen.

Siegfried Wache
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Hallo Flugschreiber!

Ist ja interessant, daß ihr von Eurem Vorsitzenden auch nichts mehr hört.
Das Thema F-40 und DHS kann man ja dann wohl abschließen.

Gruß Siegfried
 

33Marc

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
130
Zustimmungen
80
Ort
50226 Frechen
Hallo,ist jetzt wirklich schluß? Wäre jammer schade,waren doch immer super Hefte.Ich kann nur hoffen,daß es weiter geht. Gruß Marc
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Siegfried Wache schrieb:
Hallo Flugschreiber!

Ist ja interessant, daß ihr von Eurem Vorsitzenden auch nichts mehr hört.
Das Thema F-40 und DHS kann man ja dann wohl abschließen.

Gruß Siegfried
Hallo Siegfried,
so wie es im Moment den Anschein hat, wohl ja. :(
Schade, da ja beide Reihen längst nicht komplett waren.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Das liest sich aber alles gar nicht gut heir :confused:

Siggi, gibt es denn auch bei Dir solche Kontaktprobleme ?
Ich will hier keine Wogen aufschaukeln, aber man macht sich ja Gedanken ...
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Ist wirklich Schluss?

Hallo!

Ich habe in meinen Unterlagen nachgeschaut, um zu erfahren, welche Zeiträume (ab 2003) zwischen den einzelnen Veröffentlichungen der F-40-Hefte liegen. Aufgrund dieser Auswertung sind dunkle Wolken am Horizont zu erkennen :(
Also:

- Atlantic / Gannet (Nr. 44) - Jan. 2003
.... sieben Monate ....
- F-104F/TF-104G (Nr. 45) - Aug. 2003
.... drei Monate ....
- RF-4E, Teil II (Nr. 46) - Dez. 2003
.... sieben Monate ....
C-160D (Nr. 47) - Juni 2004
.... vier Monate ....
- Sabre Mk. 5/Mk. 6 (Nr. 48) - Nov. 2004
.... sieben Monate ....
- Alpha Jet, Teil I (Nr. 49) - Juni 2005
.... mittlerweile elf Monate ....
- F-86K (Nr. 50) - ?????????????????? :FFEEK:

Da auch die Seite im Netz seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert wurde und inzwischen die längste Wartezeit zwischen zwei Ausgaben entstanden ist, denke ich, dass es Abschied nehmen heisst. :eek:
Ich persönlich bedauere den Verlust der besten deutschsprachigen Publikation zum Thema "Flugzeuge der Bundeswehr". :FFCry: :FFCry: :FFCry:

Es grüsst der durstige Mann
 

n/a

Guest
Der durstige Mann schrieb:
Ich persönlich bedauere den Verlust der besten deutschsprachigen Publikation zum Thema "Flugzeuge der Bundeswehr". :FFCry: :FFCry: :FFCry:

Es grüsst der durstige Mann
Dem kann ich mich nur anschliessen! :FFCry:

Eine offizielle Nachricht, dass es nicht mehr bzw. wie es weitergeht oder was ganz allgemein Stand der Dinge ist, liegt derzeit aber nicht vor, oder? :?!

Aber geben wir die Hoffnung nicht auf, vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum Guten... :)
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Eine solche sehr gute wie ich finde Serie über diese speziellen Luftfahrzeuge sollte auf keinen Fall einfach aussterben. Schon gar nicht bevor diese vollendet ist!! Bitte weitermachen!!!
Gruß Peter
 

n/a

Guest
PeWa schrieb:
Eine solche sehr gute wie ich finde Serie über diese speziellen Luftfahrzeuge sollte auf keinen Fall einfach aussterben. Schon gar nicht bevor diese vollendet ist!! Bitte weitermachen!!!
Gruß Peter
So ist es! :TOP:
 

djwache

Flugschüler
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
da
Hallo Fans!

Nachdem ich unter meiner alten Adresse rausgefloegen bin und sich das auch nicht reparieren ließ mußte ich mich unter einer neuen Adresse einloggen.
Es tut mir auch als Autor leid, wenn es nicht weiter geht. Aber vom Verleger war bisher keine Aussage zum Schicksal von F-40 zu bekommen. Für einen Neuanfang fehlt der AGL, fehlt einfach das Kapital. Mal sehen was wird. Ich lege erst einmal eine schöpferische Pause ein.

Mit den besten Fliegergrüßen
Siegfried Wache
Erfinder von F-40
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Dankeschön

Hallo!

Eine (wenn auch längere) Pause sei Dir gegönnt.
Vielen Dank für 49 wunderbare F-40-Ausgaben!!!!!
Aber, ich gebe die Hoffnung nicht auf: Auf Wiedersehen beim Neuanfang. Ich werde dieser Reihe, unter welchem Namen auch immer, treu bleiben.

Es grüsst der durstige Mann
 

n/a

Guest
Der durstige Mann schrieb:
Aber, ich gebe die Hoffnung nicht auf: Auf Wiedersehen beim Neuanfang. Ich werde dieser Reihe, unter welchem Namen auch immer, treu bleiben.

Es grüsst der durstige Mann
Dem kann ich mich nur anschliessen! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
djwache schrieb:
Hallo Fans!

Nachdem ich unter meiner alten Adresse rausgefloegen bin und sich das auch nicht reparieren ließ mußte ich mich unter einer neuen Adresse einloggen.
Es tut mir auch als Autor leid, wenn es nicht weiter geht. Aber vom Verleger war bisher keine Aussage zum Schicksal von F-40 zu bekommen. Für einen Neuanfang fehlt der AGL, fehlt einfach das Kapital. Mal sehen was wird. Ich lege erst einmal eine schöpferische Pause ein.

Mit den besten Fliegergrüßen
Siegfried Wache
Erfinder von F-40
Hallo Siegfried,

eine Frage: Aus welchen Gründen ist den der AGL "abgesprungen"? Oder warum besteht von Seiten der AGL kein Interesse mehr an einer Zusammenarbeit bzw. Fortsetzung der Reihe(n)? :?!
 

djwache

Flugschüler
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
da
Hi mrbavaria!

Es klingt vielleicht pathetisch, die AGL ist abgesprungen weil ich die AGL bin und ich für den Moment keine Perspektive für ein Weitermachen bei F-40 sehe. Vielleicht war diese Bruchlandung mit F-40 zu heftig.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber würde eine Einstellung der F40/DHS-Reihe nicht auch dunkle Wolken über dem FF aufziehen lassen (Stichwort: Finanzierung)? :?!
 
Thema:

Erscheinungstermin F-40 F-86K Sabre

Erscheinungstermin F-40 F-86K Sabre - Ähnliche Themen

  • Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?

    Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?: Hallo Zusammen ich suche eine Bauanleitung für die F-86K von Tauro in 1/72, gerne auch als PDF. MFG Sven
  • Ausgelieferte Junkers Ju 86K/Z

    Ausgelieferte Junkers Ju 86K/Z: Ich "quäle" mich gerade durch die verschiedenen Zahlenangaben zu den exportierten Ju 86K und Ju 86Z. Bei den unterschiedlichen, sogar renommierten...
  • N.A./Fiat F-86K Sabre von F-Toys

    N.A./Fiat F-86K Sabre von F-Toys: Aus einem Fertigmodell der F-86D von F-Toys entstand diese F-86K der 2.Staffel der 74. JG in Mölders. Für die K mussten die 4 Kanonenausgänge...
  • NA F-86K Sabre von Kitty Hawk

    NA F-86K Sabre von Kitty Hawk: Meine letzte Errungenschaft welche ich in diesem Jahr fertig bekommen habe, ist die North American F-86 K Sabre von Kitty Hawk. Der Bausatz von...
  • F-86K der Luftwaffe JG74 Neuburg an der Donau

    F-86K der Luftwaffe JG74 Neuburg an der Donau: Hallo liebe Kollegen, zu meinem Einstand auf diesem Forum möchte ich euch eines meiner letzten Werke präsentieren. Das Modell wurde nach Wunsch...
  • Ähnliche Themen

    • Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?

      Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?: Hallo Zusammen ich suche eine Bauanleitung für die F-86K von Tauro in 1/72, gerne auch als PDF. MFG Sven
    • Ausgelieferte Junkers Ju 86K/Z

      Ausgelieferte Junkers Ju 86K/Z: Ich "quäle" mich gerade durch die verschiedenen Zahlenangaben zu den exportierten Ju 86K und Ju 86Z. Bei den unterschiedlichen, sogar renommierten...
    • N.A./Fiat F-86K Sabre von F-Toys

      N.A./Fiat F-86K Sabre von F-Toys: Aus einem Fertigmodell der F-86D von F-Toys entstand diese F-86K der 2.Staffel der 74. JG in Mölders. Für die K mussten die 4 Kanonenausgänge...
    • NA F-86K Sabre von Kitty Hawk

      NA F-86K Sabre von Kitty Hawk: Meine letzte Errungenschaft welche ich in diesem Jahr fertig bekommen habe, ist die North American F-86 K Sabre von Kitty Hawk. Der Bausatz von...
    • F-86K der Luftwaffe JG74 Neuburg an der Donau

      F-86K der Luftwaffe JG74 Neuburg an der Donau: Hallo liebe Kollegen, zu meinem Einstand auf diesem Forum möchte ich euch eines meiner letzten Werke präsentieren. Das Modell wurde nach Wunsch...

    Sucheingaben

    wache

    ,

    peter buchholz f40

    Oben