Ist das wirklich ein Foto ? (a.net)

Diskutiere Ist das wirklich ein Foto ? (a.net) im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo ! ich kann da stundenlang draufblicken, aber ich sehe in diesem Bild nichts, was mich an ein Foto erinnert...
Wolfman

Wolfman

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
247
Zustimmungen
41
Ort
Westfalen
Hi,
ich denke, dass es echt ist, denn ich könnte mir vostellen, dass die Strukturen der sehr schnell vorbeifliegenden Schneeflocken den Effekt von (Pinsel) Strichen verstärken. Dazu kommt noch die reflektierende Oberfläche des Fliegers.

Das Bild hat was!
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Die Bildunterschrift erklärt es doch:
N710AA (cn 22467/1765) A snowstorm in the DC area grounds all traffic at Dulles.
warum sollte er ein Gemälde einstellen?

bei soviel weiß im Bild wirken aufgehellte/geschärfte Bilder sicher mal etwas künstlich,oder?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ganz klar ein nicht gefaktes foto, keine zeichnung oder gemaltes bild. der effekt kommt sehr wahrscheinlich durch die schneeflocken.
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Anderer Fall

Da wir gerade dabei sind,habe ich auch mal was:
http://www.airliners.net/open.file/1025605/M/
Sieht für mich aus,als ob da einfach das Fahrwerk wegretuschiert wurde.Ist mir etwas sehr tief und und auch schön mittig auf der Mittellinie.:?! :?!
Mir fehlt da irgendwie die Dynamik.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
flashbird schrieb:
Ohh,Entschuldigung,wird nicht wieder vorkommen.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
hatte ein ;) vergessen... es ist schon spät:red:
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Markus_P schrieb:
es ist schon spät:red:
Das wäre auch meine Entschuldigung dafür gewesen,daß ich jetzt nicht erst stundenlang die Suche benutzt habe,um ein eventuell schon vorhandenes Posting zu diesem Bild zu finden.:D
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Tja manche Bilder sind so echt das man denkt sie wären unecht :TD:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
also auf dem letzten fliegt die SU eindeutig zu hoch für ihr fahrwerk... ich denke, das bild ist echt.
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
airforce_michi schrieb:
erinnert mich spontan an das 86er Album der "Beastie Boys"...(licensed to ill)
Volltreffer ! Genau daran dachte ich zuerst. Ich habe immer noch Zweifel bzgl. Foto oder nicht....

Gruss
Jens
 
Hunter75

Hunter75

Flieger-Ass
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
274
Zustimmungen
4
Ort
Küste
Jetcrazy schrieb:
Hallo !

ich kann da stundenlang draufblicken, aber ich sehe in diesem Bild nichts, was mich an ein Foto erinnert:

http://photos.airliners.net/photos/photos/2/2/6/0917622.jpg

...eher an eine Zeichnung....

geht Euch das auch so ?

Gruss
Jens
Das ist ein Foto.Ein Freund von mir ist in Sachen Fototechnik sehr aktiv und neuerdings gibt es für Photohop so ein Tool,was Bilder nach Umrechnung wie Zeichnungen aussehen lässt.
In Fotoforen ist das wohl z.Z. der letzte Schrei,seine Bilder so zu "verunstalten" und zu repräsentieren.
Er (Freund) hat mir einige Bilder gezeigt,die er mal umgerechnet hat und ich war :eek:
Die sehen alle aus,wie sehr gute Zeichnungen oder PC generierte Grafiken.
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Also, ich denke auch, daß das erste gezeigte Bild ein echtes Foto ist. Auf genau diesem Airport (der von Washington DC) habe ich wegen genau solchem Wetter mal 24 Stunden länger auf meinen Rückflug warten dürfen. :(
Das zweite Bild sieht mir ebenfalls auch nicht retuschiert aus, zumal ja aus der anderen Perspektive die Zuschauer im Hintergrund unscharf sind.

Gruß
Torsten
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.057
Ort
NRW
flashbird schrieb:
Da wir gerade dabei sind,habe ich auch mal was:
http://www.airliners.net/open.file/1025605/M/
Sieht für mich aus,als ob da einfach das Fahrwerk wegretuschiert wurde.Ist mir etwas sehr tief und und auch schön mittig auf der Mittellinie.:?! :?!
Mir fehlt da irgendwie die Dynamik.
@flashbird,
du bist der optimale Screener für A.Net.:TD:
Bild abgelehnt, Begründung: Fehlende Dynamik, zu sehr auf der Mittellinie.

PS. soll nur ein Joke sein.
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
FBS schrieb:
@flashbird,
du bist der optimale Screener für A.Net.:TD:
Bild abgelehnt, Begründung: Fehlende Dynamik, zu sehr auf der Mittellinie.

PS. soll nur ein Joke sein.
Ich werde mich mal bewerben.:TD:
 
MiG-31

MiG-31

Flieger-Ass
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
312
Zustimmungen
1.241
Ort
TRA 205/305D
Hallo zusammen,
ich habe eins aber leider auf einer VHS, wenn mir jemand sagt wie ich das hier
reinstellen kan, würd ich es gerne tun!!
Die VHS heist Luftmacht des Ostens, dort wird so ein Tiefflug von einer SU-27 gezeigt; da gab es(gibt es) die zwei blau weisen SU's Nr.585,595 und von der 5X5 wird er geflogen!
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Hunter75 schrieb:
neuerdings gibt es für Photohop so ein Tool,was Bilder nach Umrechnung wie Zeichnungen aussehen lässt.
In Fotoforen ist das wohl z.Z. der letzte Schrei,seine Bilder so zu "verunstalten" und zu repräsentieren.
...dann gehört sowas nicht zu a.net...

...oder sehen wir demnächst eine F18 mit Mickey Mouse zwischen den Seitenleitwerken im Anflug auf die Nimitz bei a.net ?? :?!

Gruss
Jens
 
Thema:

Ist das wirklich ein Foto ? (a.net)

Ist das wirklich ein Foto ? (a.net) - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Was ist das? (A350)

    Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • PPL A Theorie Bestanden und dann das Fahrereignungsregister

    PPL A Theorie Bestanden und dann das Fahrereignungsregister: Hallo Liebe Flieger, ich bin ein Junger Mann der sich sein Traum erfüllen kann und mit diesen auch in Zukunft geld verdienen möchte. Leider...
  • Potez Beuteflugzeug - welches Muster ist das?

    Potez Beuteflugzeug - welches Muster ist das?: Liebe Experten, in einem Fotoalbum habe ich dieses Bild gefunden. Der Fotograf hat den Vermerk "Potez" gemacht aber ich finde kein Muster, das zu...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für ein Fluggerät?

      Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
    • Was ist das? (A350)

      Was ist das? (A350): Hallo, weiß jemand von euch was das für ein "Viereck" ist ? viele Grüße Peter
    • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

      Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
    • PPL A Theorie Bestanden und dann das Fahrereignungsregister

      PPL A Theorie Bestanden und dann das Fahrereignungsregister: Hallo Liebe Flieger, ich bin ein Junger Mann der sich sein Traum erfüllen kann und mit diesen auch in Zukunft geld verdienen möchte. Leider...
    • Potez Beuteflugzeug - welches Muster ist das?

      Potez Beuteflugzeug - welches Muster ist das?: Liebe Experten, in einem Fotoalbum habe ich dieses Bild gefunden. Der Fotograf hat den Vermerk "Potez" gemacht aber ich finde kein Muster, das zu...
    Oben