Japanese Air Power Demonstration 2005

Diskutiere Japanese Air Power Demonstration 2005 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo FF-ler, beim Stöbern in meinen Bilder vom letzten Jahr bin ich über die Aufnahmen gestolpert, die ich beim "dienstlichen Spotten" auf der...
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Hallo FF-ler,

beim Stöbern in meinen Bilder vom letzten Jahr bin ich über die Aufnahmen gestolpert, die ich beim "dienstlichen Spotten" auf der Hyakuri Airbase der JASDF gemacht habe. Die "Japanese Air Power Demonstration" ist ein jährlicher event, der im Wechsel auf veschiedenen Airbases stattfindet, da aber im letzten Jahr die Japanese Self Defense Forces ihr 50. Jubiläum feiern konnten, hat man sich besonders viel Mühe gegeben.
Alle Teilstreitkräfte waren vertreten, mit allem was in Japan militärisch fliegt. Das meiste an Gerät gab es im Static Display zu bewundern,wovon auch die meisten Bilder stammen, da mich meine Digicam im Flying Display mit einer fast 1 sekündigen Auslöseverzögerung wahnsinnig gemacht hat.:FFTeufel:
Aber. der Worte sollen nun genug gewechselt sein, schaut Euch die Bilder an und habt Nachsicht, ist mein erster Versuch!:rolleyes:

Zum Anfang gab es gleich einen Low Flyby der Präsidentenmaschine:


(c) mike november 2005
 
Anhang anzeigen
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Doch zunächt schauen wir uns mal das Static Display an.

Am Anfang waren die Trainer:

Immer noch aktiv, die T-1 ein wunderschönes Flugzeug! Leider nicht im Flying Display.

(c)mike november 2005
 
Anhang anzeigen
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Wenden wir uns nun den Transporteuren zu. Zunächst ein Familienbild von C-1 und C-130 (nein, die Farbe ist nicht nachträglich bearbeitet worden!!!)


(c)mike november 2005
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Also die Japaner haben es echt drauf mit exotischen Tarnungen.Sind doch gute Aufnahmen:TOP:
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Nun heisst es schon wieder weiterziehen, wir kommen zu den Drehflüglern. Die Sikorsky H-60 war in verschiedenen Varianten vor Ort. Fangen wir an mit einer hübschen blauen Version der JASDF:


(c)mike november 2005
 
Anhang anzeigen
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Als ehemaliger SAR'ler konnte ich mir die nächsten vier Bilder einfach nicht verdrücken. Die SAR-Version der H-60 Bild 1:


(c)mike november 2005
 
Anhang anzeigen
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Leider hatten wir nicht viel Zeit um uns das Static genauer anzuschauen, daher keine Bilder der Marineversion.:FFCry: Damit die Marine (oder besser gesagt die Japanese Maritime Self Defense Forces JMSDF) nicht zu kurz kommt, hier die Marineversion der CH-53, Minenjäger:


(c)mike november 2005
 
Anhang anzeigen
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
...und nun zum Heer (richtig, in Japan heisst das Heer nicht Heer sondern: Japanese Ground Self Defense Forces JGSDF) eine Chinook CH-47:


(c)mike november 2005
 
Anhang anzeigen
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Damit haben wir das Thema Hubschrauber auch schon wieder abgefrühstückt. Nächster Themenbereich: die Aufklärung. Zur Einführung und Überleitung ein Gruppenbild mit Marschformation:


(c)mike november 2005
 
Anhang anzeigen
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Zunächst mal die Hawkeye E-2C, wie sie von der Japanese Maritime Self Defense Force JMSDF geflogen wird:


(c)mike november 2005
 
Anhang anzeigen
Thema:

Japanese Air Power Demonstration 2005

Japanese Air Power Demonstration 2005 - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • Sayonara Phantom (book about Japanese F-4)

    Sayonara Phantom (book about Japanese F-4): Sayonara Phantom by Edwin Schimmel PRE-ORDER NOW FOR € 49,95...
  • J.A.S.D.F. (Japanese Air Self Defence Forces) – LITERATURTIPPS

    J.A.S.D.F. (Japanese Air Self Defence Forces) – LITERATURTIPPS: Inhaltsverzeichnis: 001 – Tactical Fighter Training Group in Colour – Koku Fan – Camouflage and Markings of Agressors of the JASDF Vol. 1 002 –...
  • Ähnliche Themen

    Oben