Crawford Auto-Aviation Museum - Cleveland OH, USA

Diskutiere Crawford Auto-Aviation Museum - Cleveland OH, USA im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ein Blick aus dem (frei zugänglichen) Flughafengebäude auf den legendären Flugplatz, der direkt am Eriesee liegt.
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Ein Blick aus dem (frei zugänglichen) Flughafengebäude auf den legendären Flugplatz, der direkt am Eriesee liegt.
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
In diesem Gebäude befindet sich auch das kleine International Women's Air & Space Museum, vertreten im Internet unter http://www.iwasm.org
Leider ist nur ein Flugzeug ausgestellt, nämlich die Smith Miniplane die von Tracy Pilurs gelogen wurde
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
In zahlreichen Schaukästen werden persönliche Gegenstände vieler mehr oder weniger berühmter Pilotinnen gezeit. Manche werden auch stichpunktartig an Infotafeln beschrieben wie hier Hanna Reitsch, die zusammen mit Thea Rasche die Deutsche Fahne hochhalten darf. Allerdings wurde nach dieser Info Frau Reitsch nicht sehr alt...
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Noch eine Info für die Unterwasserinteressierten: Im Hafen liegt die U.S.S. Cod, ein U-Boot aus dem 2. Weltkrieg:
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
So, das war`s aus Cleveland. Ich hoffe, es hat euch gefallen.
Von dort aus ging meine Museumstour übrigens nach Süd-Westen zum wohl größten Luftfahrtmuseum der USA. Doch das vorzubereiten ist echt eine Heidenarbeit und ich kann schon versprechen: Der Threat wird dann richtig lang. Und daher bin ich für die Besichtigung auch schon ganz früh am Morgen aufgestanden...
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
versprechen: Der Threat wird dann richtig lang.
Die Spannung steigt kann ich dazu nur sagen.
Das waren jedenfalls wieder mal toller Bilder.
 
Thema:

Crawford Auto-Aviation Museum - Cleveland OH, USA

Crawford Auto-Aviation Museum - Cleveland OH, USA - Ähnliche Themen

  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Autobahn A1 soll für Kampfjetübung gesperrt werden

    Autobahn A1 soll für Kampfjetübung gesperrt werden: Mal schauen wie das weitergeht. Edit: Denn alten Fred gefunden: "Strada 1991" und andere Autobahnübungen in der CH (flugzeugforum.de) A1 soll...
  • Airbus testet autonomes Tanken in der Luft

    Airbus testet autonomes Tanken in der Luft: Airbus testet autonomes Tanken in der Luft. Das Tankflugzeug übernimmt dann die Steuerung der zu tankenden Luftfahrzeug...
  • Ähnliche Themen

    Oben