Crawford Auto-Aviation Museum - Cleveland OH, USA

Diskutiere Crawford Auto-Aviation Museum - Cleveland OH, USA im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Heute hab ich nur wenig Zeit, Bilder zu posten und daher hole ich ein kleines Museum aus dem Archiv. Es ist das Crawford Auto-Aviation Museum in...
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Heute hab ich nur wenig Zeit, Bilder zu posten und daher hole ich ein kleines Museum aus dem Archiv. Es ist das Crawford Auto-Aviation Museum in Cleveland, Ohio. Im Internet findet es sich unter http://www.wrhs.org/crawford/default.asp

Neben einigen Rennflugzegen aus den 30ern und 40ern sind viele Autos ausgestellt, aber auch eine historische Ladenstraße und manch anderes abwechslungsreiches. Ein großer Teil der auf der Homepage vermerkten Flugzeuge ist leider nicht ausgestellt, da sie restauriert werden.

Beginnen wir den Rundgang mit dem Nachbau eines Wright Glider von 1902
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Die Curtiss Model E von 1912 ist Clevelands ältestes Flugzeug:
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Die Firma Great-Lakes hatte während ihrer kurzen Blütezeit von 1929-1935 ihren Sitz in Cleveland.
Aus dem Jahr 1929 stammt diese 2T-1A
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Cleveland war in den 30ern der Austragungsort für Luftrennen schlechthin.
Aus dieser Zeit stammt die Wedell-Williams Model 44. Sie gehörte dem berühmten Piloten Roscoe Turner. Während der vielen Umbauten steigerte sich die Motorleistung vom 550PS-starken P&W Wasp Jr. über den 800PS Wasp Sr. zum 1000PS Hornet!
Das Flugzeug treibt einem schon im Stand den Puls in die Höhe...
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Ausgestellt ist sie so, wie sie 1939 geflogen wurde. Man beachte das extrem dünne Flügelprofil.
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Die Howard DGA-3 "Pete" von 1930 war eines der ersten Flugzeuge, die speziell für Luftrennen gebaut wurden. DGA steht übrigens für Damned Good Airplane
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Das derzeit schnellste ausgestellte Geschss der Sammlung ist die North American P-51K-NT-10 Mustang mit dem Spitznamen Second Fiddle:
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Noch was mit Flügel. Nur wenn der das Fliegen anfängt, endets allenfalls mit ner Bruchlandung. In meinen Augen eines der schönsten Autos, die je gebaut wurden, nur die Farbe... (Wir brauchen mal noch nen kotzenden Smiley :FFTeufel: )
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Die zweite Phantom der Blue Angels. Ob es sich hierbei tatsächlich um ein Original der Blues handelt, weiß ich leider nicht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Crawford Auto-Aviation Museum - Cleveland OH, USA

Crawford Auto-Aviation Museum - Cleveland OH, USA - Ähnliche Themen

  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Autobahn A1 soll für Kampfjetübung gesperrt werden

    Autobahn A1 soll für Kampfjetübung gesperrt werden: Mal schauen wie das weitergeht. Edit: Denn alten Fred gefunden: "Strada 1991" und andere Autobahnübungen in der CH (flugzeugforum.de) A1 soll...
  • Airbus testet autonomes Tanken in der Luft

    Airbus testet autonomes Tanken in der Luft: Airbus testet autonomes Tanken in der Luft. Das Tankflugzeug übernimmt dann die Steuerung der zu tankenden Luftfahrzeug...
  • Ähnliche Themen

    Oben