MiG-17 oder MiG-17 F

Diskutiere MiG-17 oder MiG-17 F im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, in nächster Zeit will ich endlich eine MiG-17 bauen die längerem im Lager wartet, eine Mig-17 F von Bilek in 1:72 (ist glaube ich ein...
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Hallo,

in nächster Zeit will ich endlich eine MiG-17 bauen die längerem im Lager wartet, eine Mig-17 F von Bilek in 1:72 (ist glaube ich ein ex Dragon Kit).

Soweit, so gut – beim betrachten der Bauteile stellte ich aber fest dass die Bremsklappen nicht die einer MiG-17 F sondern die der MiG-17 (glatt) sind.

Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten, entweder ich baue halt so eine MiG-17 (glatt) oder ich graviere die Bremsklappen neu. (Früher oder später will ich eh alle Versionen der MiG-17 die bei den LSK der NVA flogen bauen).:cool:

Aber: Sind alle übrigen Bauteile, sprich Flügel und Vorderrumpf bei den Versionen MiG-17 (glatt) und MiG-17 F gleich, oder müsste ich da auch noch was beachten ?
(Abgesehen von den nachgerüsteten Bombenträgern bei den späten Mig-17 F, als diese als Jagdbomber eingesetzt wurden)

Anbei mal ein Bild dieser Bremsklappen, ich habe keine Ahnung ob die Rumpfhinterteile falsch eingetütet wurden, oder ob dieser Bereich im Bausatz generell falsch dargestellt ist.

Wäre echt toll wenn mir da jemand helfen könnte, den wegen dem obigen Problem verschiebe ich den Bau dieses Modells immer wieder... seit Jahren...


MfG
thomas
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-17 oder MiG-17 F. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.846
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die MiG-17 glatt war das erste Modell, später folgte dann die MiG-17F von Dragon. Was die Burschen aber eben nicht bedacht hatten, waren die unterschiedlichen Bremsklappen.
Außer den Bremsklappen und den Schubdüsenbereich, gab es keine Unterschiede zwischen beiden Typen.
Im Bausatz ist die Cockpithaube zu klein und der Bugbereich ist technologisch etwas dumm gemacht. Kann man aber alles ändern.
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Hi Thomas1968,

wie Flugschreiber schon bemerkte hat der Bausatz die ein oder andere "Tücke".

An sich ein sehr schönes Modell.
Habe das auch mal gebaut. Sehr schöne Oberflächendetails, aber eben die Cockpithaube etwas zu klein, und meines Erachtens ist der Lufteinlauf zu klein geraten.....
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Dank euch beiden für die Info, vor allem auch für den Hinweis auf die zu kleine Cockpithaube - daran hatte ich noch gar nicht gedacht :TOP:

Beste Grüße
thomas
 
Thema:

MiG-17 oder MiG-17 F

MiG-17 oder MiG-17 F - Ähnliche Themen

  • MiG-19M, M-19, M-19M oder regularer ZeLL MiG-19(S)?

    MiG-19M, M-19, M-19M oder regularer ZeLL MiG-19(S)?: Vom Starfighter kennen wir die ZeLL Raketen Starts aus Lechfeld. F104 Starfighter ZELL (ZEro Length Launch) - YouTube Das es solche Starts gab mit...
  • MiG-23 "Knöchelhauer" - Fakt oder Fiktion?

    MiG-23 "Knöchelhauer" - Fakt oder Fiktion?: Hallo Freunde der Luftfahrt, offenbar gibt es diverse englischsprachige Quellen, die behaupten, dass der Steuerknüppel der MiG-23 über einen...
  • Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21)

    Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21): Moin! Auf vielen Youtube-Videos sieht man MiG-21 Mechaniker (evtl. nur die Warte?) beim Losrollen des Flugzeugs von der Vorstartlinie auf den...
  • Was ist das für ein Knüppel Mil Mi oder MIG ?

    Was ist das für ein Knüppel Mil Mi oder MIG ?: Hallo wer kann sagen, von welchem Hubschauber oder Flugzeug der USDDR, dieser Steuerknüppel sein kann. In welchen Typen wurde er verwendet...
  • Projekt MiG-21 PF und MF oder aus zwei mach eins......

    Projekt MiG-21 PF und MF oder aus zwei mach eins......: MiG-21 PF und MF Hallo zusammen und willkommen zu meinem neuen Projekt. wie man bereits lesen konnte geht es hier um eine MiG-21 PF sowie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    MIG-17 F Jagdbomber

    ,

    mig-17 glatt

    Oben