Start in den Frühling

Diskutiere Start in den Frühling im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; ... und kommt hinter mir Backbord vorbei
#
Schau mal hier: Start in den Frühling. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Flugschreiber schrieb:
Als ich am Boden einen größeren Schatten bemerkte, musste ich erst mal schauen, und siehe da, ein Anflug auf Erfurt.
Spanair mit MD-82.
Da stehen doch zwei Maschinchen rum?
Offenbar steht ein Wechsel bevor. HDM fliegt ja im Team DRF, wenn also die Hauseigene Bell-412 zum Doktor muss, fliegen sie eine DRF BK-117.
Hat sich doch einer eine Z-37 (Halle Air) gekauft und will damit auf Flugtagen auftreten!
Einzelheiten muss ich erst noch recherchieren.
Vielleicht schon in EDGE im August?
 
Zuletzt bearbeitet:
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Hi Flugschreiber,

schöner Reisebericht! Hast Du dem Mädel denn die Bilder von ihrem "First Solo" zukommen lassen? Gibt wahrscheinlich nicht viele derart gut dokumentierte erste Alleinflüge, oder?

Viel Erfolg beim Medical, und schönen Gruß aus Japan,
(Sonne, 20°C)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
mike november schrieb:
Hi Flugschreiber,

schöner Reisebericht! Hast Du dem Mädel denn die Bilder von ihrem "First Solo" zukommen lassen? Gibt wahrscheinlich nicht viele derart gut dokumentierte erste Alleinflüge, oder?

Viel Erfolg beim Medical, und schönen Gruß aus Japan,
(Sonne, 20°C)
Danke.
Die Fotos muss ich alle erst einmal zusammenstellen, dann bekommt sie ihre CD schon.
Medical Termin am 18.4.06 :D

@Henning
Keine Ahnung. Ich habe nur soviel mitbekommen, das der Eigner noch kein Typrating hat. Das soll diese oder nächste Woche passieren.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
@Henning
Keine Ahnung. Ich habe nur soviel mitbekommen, das der Eigner noch kein Typrating hat. Das soll diese oder nächste Woche passieren
Dann werde ich mal meine Augen kreisen lassen.
 

Pilot Maddin

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
175
Zustimmungen
6
Ort
Wangen im Allgäu
Geniale Bilder, die sind ja echt schön!

Der wechsel in Bad Berka müsste mal wieder von BK 117 nach Bell 412 vollzogen worden sein, da die letzte Zeit nur die BK 117 rumgeflogen ist (hab ich irgendwo noch Bilder von der Messe in Erfurt vom letzten Jahr), wobei die Piloten auch meinten, dass 2006 wieder auf Bell gewechselt würde und nun sollte die Bell wieder in Bad Berka stationiert sein... wie man sieht... 2 auf einen Streich :-D

Hast du auch so schöne Bilder von Erfurt (speziell Erfurt Nord, Umgebung Thüringen Park?) ;)

Viele Grüße und viel Glück beim Doktor!

Der Maddin
 
Thema:

Start in den Frühling

Start in den Frühling - Ähnliche Themen

  • 02.08.2023: Segelflieger stürzt während Start ab, Pilotin verletzt (Berlinchen/Brandenburg)

    02.08.2023: Segelflieger stürzt während Start ab, Pilotin verletzt (Berlinchen/Brandenburg): https://www.nordkurier.de/regional/brandenburg/frau-stuerzt-mit-segelflugzeug-ab-feuerwehren-und-hubschrauber-im-einsatz-1804751
  • Boeing Stearman beim Straßenstart in den USA abgestürzt.

    Boeing Stearman beim Straßenstart in den USA abgestürzt.: "Biplane took off from Highway 124 by the Market Basket in Winnie and immediately crashed. UPDATE No injuries. According to Chambers County...
  • Wo hat (weltweit) der erste Segelflug-Windenstart stattgefunden?

    Wo hat (weltweit) der erste Segelflug-Windenstart stattgefunden?: Um Segelflugzeuge in die Luft zu bekommen, gab es schon immer verschiedene Methoden. Zum ersten Flugzeug-Schlepp in Deutschland, der Lizenzierung...
  • Kenia - Hubschrauber crasht Sekunden nach dem Start

    Kenia - Hubschrauber crasht Sekunden nach dem Start: https://www.rtl.de/videos/hubschrauber-crasht-sekunden-nach-dem-start-5f9055ab207db62e511f2fa2.html?utm_source=taboola&utm_medium=cpc&utm_campaign=...
  • Kölner Airport könnte zum Startplatz für Flugtaxis werden

    Kölner Airport könnte zum Startplatz für Flugtaxis werden: Ob Flugtaxis eine Zukunft haben, ist noch unklar, aber man sucht schon mal nach ersten Startplätzen, die auch wirtschaftlich funktionieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben