Müritzflugplatz Rechlin-Lärz: jährl. Ausbildung Ju-52 und Me-108

Diskutiere Müritzflugplatz Rechlin-Lärz: jährl. Ausbildung Ju-52 und Me-108 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Tanken geht in Lärz nicht - da muss Herr Eichhorn schon nach Neubrandenburg

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Tanken geht in Lärz nicht - da muss Herr Eichhorn schon nach Neubrandenburg
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Wer zum fotographieren und/oder Mitfliegen kommen möchte: die L-29 ist bis voraussichtlich Dienstag oder Mittwoch da, die Ju bleibt bis zum 15.04.
Um ganz sicher zu gehen, ruft einfach den Tower in Lärz an:

http://www.mueritzflugplatz.de/

Luftaufsicht:
Telefon: (+49) 39833 - 222 82

Ich hoffe, dass es euch ein wenig Spass gemacht hat.
Viele Grüße

rechlin-lärz

zum Schluß: Hauptfahrwerk L-29
 
Anhang anzeigen
Micha

Micha

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
141
Zustimmungen
89
Ort
Lübeck
L 29 Delphin

Moin,

Könnte man nicht die L29 für das Flugplatzfest im Sommer gewinnen?:HOT

Wegen fehlender Fläche und so.

Ansonsten bin ich immer wieder begeistert was in Lärz auf die Beine gestellt wird.
Wenn ich an die Gastmaschinen der letzten Jahre zurückdenke ....:D

Gruss micha
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.298
Ort
Berlin
:HOT :HOT :HOT

sind ja wahre schätze versammelt! ein schöner bericht!
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Ja, schöne Bilder! Die JU-52 kommt nächsten Monat und die L-29 im August zu uns nach EDGE.
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
micha, langnase73, Henning & Co: vielen Dank!

micha: würde ich gerne zum Flugplatzfest holen, aber der Preis...
Herr Eichhorn schaute in seinen Terminkalender und meinte, er würde auch mit der 109 kommen - die Zustimmung der Messerschmitt-Stiftung und eine "ordentliche" Kostenbeteiligung vorausgesetzt... Da ist leider mindestens eine Bedingung zuviel drin....:rolleyes:

Mit der L-29 würde er wohl kommen - nur kostet das mit Sicherheit einen hohen vierstelligen, wenn nicht gar fünfstelligen Betrag. Das Geld für eine solche Maschine wär e vermutlich vorhanden - wegen einer solchen strömen zu uns aber keine Tausenden Besucher.

Leider mangelt es in MeckPom an sog. Mäzenen, die einfach mal "Bock darauf haben", die schönen Maschinen hier zu sehen. So bleibt das wohl bei dem Besuch während des Ju-Trainings...

Wir mühen uns aber nach Kräften, das Erscheinungsbild des Lärzer Flugplatzes interessant zu machen - ich finde, dass das Flugplatzfest angesichts der investierten Mittel immer ein großer Erfolg ist.
Wichtig sind vor allem die vielen begeisterten Helfer.
Viele Grüße

rechlin-lärz
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.784
Zustimmungen
6.914
Ort
Süddeutschland
Sehr schöner Bericht :TOP:

Bei den zwei Oldtimers handelt es sich um eine de Havilland Canada DHC-1 Chipmunk (D-ELLY) und eine Focke-Wulf Fw 44 Stieglitz ;)
 
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.008
Zustimmungen
1.563
Ort
und

das ist die Klappe zur Olstandskontrolle .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
das ist die Klappe zur Olstandkontrole . Nur zuereichen durch die Obere Cockbitluke und die konntrolle erfolkte mit einer Taschenlampe und eine Spiegel (ca 20cm lang)

Kannst Du das bitte nochmals überarbeiten? Es liest sich dann einfacher...
(Und sieht einfach besser aus:TD: )

Grüße
FredO
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.854
Ort
Cuxhaven
Schade Rechlin-Lärz, daß unser Event zum letzten Wochenende nicht geklappt hatte.

war die Safir gar nicht da???
 
Thema:

Müritzflugplatz Rechlin-Lärz: jährl. Ausbildung Ju-52 und Me-108

Müritzflugplatz Rechlin-Lärz: jährl. Ausbildung Ju-52 und Me-108 - Ähnliche Themen

  • Einsatz Oberleutnant Erich Sommer am 18.3.1945 in Rechlin (Ar 234)

    Einsatz Oberleutnant Erich Sommer am 18.3.1945 in Rechlin (Ar 234): Liebe Forumsgemeinde, in meinem Schrank stehen einige Standardwerke zur Arado Ar 234, u.a. von Green, Smith & Creek, Pawlas … und so weiter...
  • Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin

    Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin: Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin Spätsommer 1940, Müritzwind: Am Himmel über Rechlin summt es. Gerade eben ist einer...
  • Breda Ba.25 auf Rechlin

    Breda Ba.25 auf Rechlin: Vor den Anschluss von Österreich hätte das Heer dort 12 Flugzeugen type Breda Ba.28 (kennzeichen 511 bis 522) bekommen and danach gab es noch 10...
  • Gestern an der Müritz, Lärz Rechlin

    Gestern an der Müritz, Lärz Rechlin: Das Motorengeräusch war in etwa 8km Entfernung nicht zu überhören. Leider hatte ich nur das Handy dabei.
  • Müritzflugplatz Rechlin-Lärz (EDAX)

    Müritzflugplatz Rechlin-Lärz (EDAX): Da ich noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden habe, möchte ich ihn hier eröffnen. :rolleyes: Am Sonntag bin ich zufällig an der Müritz...
  • Ähnliche Themen

    • Einsatz Oberleutnant Erich Sommer am 18.3.1945 in Rechlin (Ar 234)

      Einsatz Oberleutnant Erich Sommer am 18.3.1945 in Rechlin (Ar 234): Liebe Forumsgemeinde, in meinem Schrank stehen einige Standardwerke zur Arado Ar 234, u.a. von Green, Smith & Creek, Pawlas … und so weiter...
    • Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin

      Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin: Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin Spätsommer 1940, Müritzwind: Am Himmel über Rechlin summt es. Gerade eben ist einer...
    • Breda Ba.25 auf Rechlin

      Breda Ba.25 auf Rechlin: Vor den Anschluss von Österreich hätte das Heer dort 12 Flugzeugen type Breda Ba.28 (kennzeichen 511 bis 522) bekommen and danach gab es noch 10...
    • Gestern an der Müritz, Lärz Rechlin

      Gestern an der Müritz, Lärz Rechlin: Das Motorengeräusch war in etwa 8km Entfernung nicht zu überhören. Leider hatte ich nur das Handy dabei.
    • Müritzflugplatz Rechlin-Lärz (EDAX)

      Müritzflugplatz Rechlin-Lärz (EDAX): Da ich noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden habe, möchte ich ihn hier eröffnen. :rolleyes: Am Sonntag bin ich zufällig an der Müritz...
    Oben