MiG 21UM Mongol B, Czech Air Force No.3756

Diskutiere MiG 21UM Mongol B, Czech Air Force No.3756 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich suche Bilder der genannten MiG 21UM, vorrangig von der Oberseite (Tragflächen) - es handelt sich hier um die auch von Trumpeter in 1:32...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich suche Bilder der genannten MiG 21UM, vorrangig von der Oberseite (Tragflächen) - es handelt sich hier um die auch von Trumpeter in 1:32 erhältliche Maschine mit der etwas eigenwilligen Sonderlackierung. :rolleyes:

Dazu interessiert mich die Optik der Oberseite, da der im Bausatz angegebene Farbton mit Sicherheit nicht richtig ist (Orange).

Ich habe bereits alle Bilder, welche über airliners.net und Google zu finden sind, aber vielleicht hat jemand noch einen anderen Link?!

Also, es geht um die hier:

http://www.airliners.net/open.file/0874702/M/

Ich danke Euch :)
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
airforce_michi schrieb:
Ich suche Bilder der genannten MiG 21UM, vorrangig von der Oberseite (Tragflächen) - es handelt sich hier um die auch von Trumpeter in 1:32 erhältliche Maschine mit der etwas eigenwilligen Sonderlackierung. :rolleyes:

Dazu interessiert mich die Optik der Oberseite, da der im Bausatz angegebene Farbton mit Sicherheit nicht richtig ist (Orange).

Ich habe bereits alle Bilder, welche über airliners.net und Google zu finden sind, aber vielleicht hat jemand noch einen anderen Link?!

Also, es geht um die hier:

http://www.airliners.net/open.file/0874702/M/

Ich danke Euch :)


Ich glaube,ich kann dir helfen :TD:


Guck mal HIER in der Mitte. Da gibts einige Fotos (auch von oben)

Schöne Sonderlackierung übrigens.
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo airforce michi ,

einigemale durfte ich diese Maschiene in der Luft und am Boden bestaunen .
Diesmal hatten sich die Chechen besondere Mühe gegeben und einen lustigen Hintergrund für ihre 21-UM ausgesucht . Eben das "Stress-Team" .
Die Tragflächen sollten ein Stückwerk aus Holzplanken darstellen . Wahrscheinlich angelehnt an die schlechte Ersatzteilversorgung für ihre Maschienen .
Also ein Orange als Farbe ist hier sicherlich nicht anzuraten .
Ein Braun-Tan Farbton wäre hier sicherlich die bessere Wahl . Es sollte eben eine Holzimitation darstellen . Und wenn ich mich recht erinnere waren teilweise auch eingeschlagene Nägel zu erkennen .

Eben eine lustige Markierung , welche man nicht alle Tage sieht .


Gruß logo
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Gab´s nicht ´mal einen thread "was hat das FF, was andere nicht haben?" - das ist es - ihr seid klasse, Jungs!! Dankeschön!:TOP: :TOP:
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Apropos Holzmaserung,wie willst du die denn darstellen??

Also bei Acrylfarben wüßt ich's.Ein Q-tip etwas ausfransen,mit sehr dünner (ca. 50% Klarlack) dunkler Farbe über die (mit hellerem Ton grundierte)Oberfläche fahren.Drückt man ordentlich auf,bleibt die Farbe hauptsächlich am Rand.
Hab ich mal bei einem "Ork-Fluggerät" eines Tabletop-Strtegiespiels gemacht.Sah eigentlich nach Holz aus.:D

Kannst mal mit Enamel versuchen.Sollte auch funzen.
 
Thema:

MiG 21UM Mongol B, Czech Air Force No.3756

MiG 21UM Mongol B, Czech Air Force No.3756 - Ähnliche Themen

  • 06.12.2022 Absturz einer kroatischen MiG-21UM

    06.12.2022 Absturz einer kroatischen MiG-21UM: Zitat scramble.nl: "Am 6. Dezember 2022 gegen 13:30 Uhr LT stürzte eine MiG-21UM der Hrvatske Zračne Snage (kroatische Luftwaffe) ab, während sie...
  • MiG-21UM Beladungsvarianten

    MiG-21UM Beladungsvarianten: Hallo liebe FF´ler. Ich bin auf der Suche nach den verschiedenen Beladungsvarianten der MiG-21UM. Kann mir da einer helfen?
  • MiG-21UM des JG8: Cockpitfotos gesucht

    MiG-21UM des JG8: Cockpitfotos gesucht: Ich bin auf der Suche nach Cockpitfotos, welches das Hauptpanel der MiG-21UM mit der taktischen Nummern 228, 243, 245, 249, 267, 268, 269 oder 270...
  • Fragen MiG-21UM Takt.Nr.168

    Fragen MiG-21UM Takt.Nr.168: Hallo, nach mehren Monaten passiver Mitgliedschaft habe ich einige Fragen an die MiG-Experten hier im Forum. Ich möchte die MiG-21 Takt.Nr 168...
  • MiG-21UM 226

    MiG-21UM 226: Habe das Foto vor ein paar Jahren bekommen und jetzt ist es mir wieder in die Hände gefallen. Vielleicht erkennt sich jemand wieder. Müsste so um...
  • Ähnliche Themen

    • 06.12.2022 Absturz einer kroatischen MiG-21UM

      06.12.2022 Absturz einer kroatischen MiG-21UM: Zitat scramble.nl: "Am 6. Dezember 2022 gegen 13:30 Uhr LT stürzte eine MiG-21UM der Hrvatske Zračne Snage (kroatische Luftwaffe) ab, während sie...
    • MiG-21UM Beladungsvarianten

      MiG-21UM Beladungsvarianten: Hallo liebe FF´ler. Ich bin auf der Suche nach den verschiedenen Beladungsvarianten der MiG-21UM. Kann mir da einer helfen?
    • MiG-21UM des JG8: Cockpitfotos gesucht

      MiG-21UM des JG8: Cockpitfotos gesucht: Ich bin auf der Suche nach Cockpitfotos, welches das Hauptpanel der MiG-21UM mit der taktischen Nummern 228, 243, 245, 249, 267, 268, 269 oder 270...
    • Fragen MiG-21UM Takt.Nr.168

      Fragen MiG-21UM Takt.Nr.168: Hallo, nach mehren Monaten passiver Mitgliedschaft habe ich einige Fragen an die MiG-Experten hier im Forum. Ich möchte die MiG-21 Takt.Nr 168...
    • MiG-21UM 226

      MiG-21UM 226: Habe das Foto vor ein paar Jahren bekommen und jetzt ist es mir wieder in die Hände gefallen. Vielleicht erkennt sich jemand wieder. Müsste so um...
    Oben