www.tag-der-heeresflieger.de ist online!

Diskutiere www.tag-der-heeresflieger.de ist online! im Airshows Forum im Bereich Aktuell; vorbeiflug der transall
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
vorbeiflug der transall
 
Anhang anzeigen
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Richtig, Helicopterfan222 & Danke fürs Foto!
Und eigentlich hätte ich euch den Vogel auch gerne näher gezeigt!
Ich hatte dem Veranstalter zumindest angeboten den Vogel auf meine Kosten vorbeizubringen und ihn im Static oder Flying Display vorzuführen. Immerhin hat mit der Do27 auch bei den Heeresfliegern alles angefangen und die ex D-EDNW hat für 50 Jahre Luftwaffe extra ihr originales Kleid zurückbekommen. Aber von "Oben" wurde entschieden, dass nur Drehflügler teilnehmen sollen und abgesagt. Daher scheinen Transall und Pilatus Porter jetzt Drehflügler zu sein...
Naja, trotz allem war es ein toller Tag in Bückeburg mit sehr interessantem Static und Flying Displays, tollem Shuttleservice und super Wetter! Ausserdem ein großes Dankeschön an die Towerbesatzung, die abends dann noch einen Überflug genehmigt hat!!!!
Hey!

Na u drum stand ja auch die Transall auf dem Tail, damit sie wie ein Tandemrotor-Heli aussah..*lol

Aber dennoch selbst der Überflug ist einigen im Gedanken geblieben .. und er war gelungen ;)

Bilder hab ich auch davon, nur leider keine Nahaufnahmen, da ja keiner mehr mit so etwas gerechtnet hat u die Cam nicht griffbereit war..

Gruß
Jens
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
"Closeup"

Hey

Und das muß doch bestimmt ein Schreibfehler auf diesem Tag sein...
..das müßte doch sicherlich dann nicht "Propeller" heißen, sondern "Rotor"
*ggg

Gruß
Jens
 
Anhang anzeigen
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Naja, man muss der Tralla zu Gute halten, das da hinten Heeressoldaten rausgehüpft sind. Daher passte sie schon ins Konzept "Luftbeweglichkeit des Heeres".

Wobei ich der Meinung bin, das, bevor das Heer einen Platz einnimmt, erstmal die Luftwaffe wichtige Stellungen (zB Radar) aufklärt und ausschaltet, oder? :confused:

Daher hätten durchaus andere Flächenflieger da sein dürfen.
 
Ewald

Ewald

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
327
Zustimmungen
495
Ort
Emsland
Auch wenn die Anzahl der Flugplätze und die Luftflottenstärke stark abgenommen hat, so kann man sich doch glücklich schätzen, heutzutage Flugzeug(Hubschrauber)-Fotos machen zu dürfen. Dieses Bild hätte vor 20Jahren noch blankes Entsetzen und sofortiges Flak-Feuer ausgelöst.
 
Anhang anzeigen
Ewald

Ewald

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
327
Zustimmungen
495
Ort
Emsland
Am Spotterday.
Es war erschreckend, daß bereits der Nachfolger dieses Musters vorgeführt wurde. Liebgewonnene, langjährige Begleiter werden bald verschwinden.
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ich habe auch noch mal 5 Bilder rausgesucht.
Aber mehr so eine Art von Stimmungsbildern bzw. "Abseits vom Geschehen"

Hier könnte die man wohl als Überschrift sowas wie "Kleiner Mann vor großem Heli" wählen :TD:
 
Anhang anzeigen
Ewald

Ewald

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
327
Zustimmungen
495
Ort
Emsland
Vom Spotterday.
Einer der neuen in Aktion. Ein eingeweihter erzählte uns, man hätte die Tiger gerne etwas realistischer vorgeführt, aber die zivile Genehmigungsbehörde hätte da nicht mitgespielt und die Flughöhen anders festgesetzt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

www.tag-der-heeresflieger.de ist online!

www.tag-der-heeresflieger.de ist online! - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit www.aerodrome24.de

    Erfahrungen mit www.aerodrome24.de: Beste Mitforisten, hat einer von Euch schon einmal bei aerodrome24.de bestellt und möchte seine Erfahrungen teilen? Vielen Dank im voraus! Barandor
  • www.df-helostuff.de

    www.df-helostuff.de: Kennt jemand diese neue oder bekannte Internet-Seite von diesem Hersteller ? Wer hat Erfahrung damit und im speziellen den Umbausatz Mi-8S/PS ...
  • http://www.26decals.com

    http://www.26decals.com: 26decals bietet jetzt 3 verschiedene Lockheed L1011 in 1:144 an. Sind anscheinend die Modelle von EasternExpress...
  • 1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com

    1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com: Bei einem Besuch der Intermodellbau in Dortmund bin ich auf eine ganze Reihe von Modellen/Bausätzen im Maßstab 1/144 aufmerksam geworden. Die...
  • www.lowapproach.be

    www.lowapproach.be: Hallo, Bitte gestatten Sie mir unsere neue Website an Sie vor zu stellen. Low Approach Aviation Photography wurde vor ein paar Wochen in Belgien...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit www.aerodrome24.de

      Erfahrungen mit www.aerodrome24.de: Beste Mitforisten, hat einer von Euch schon einmal bei aerodrome24.de bestellt und möchte seine Erfahrungen teilen? Vielen Dank im voraus! Barandor
    • www.df-helostuff.de

      www.df-helostuff.de: Kennt jemand diese neue oder bekannte Internet-Seite von diesem Hersteller ? Wer hat Erfahrung damit und im speziellen den Umbausatz Mi-8S/PS ...
    • http://www.26decals.com

      http://www.26decals.com: 26decals bietet jetzt 3 verschiedene Lockheed L1011 in 1:144 an. Sind anscheinend die Modelle von EasternExpress...
    • 1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com

      1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com: Bei einem Besuch der Intermodellbau in Dortmund bin ich auf eine ganze Reihe von Modellen/Bausätzen im Maßstab 1/144 aufmerksam geworden. Die...
    • www.lowapproach.be

      www.lowapproach.be: Hallo, Bitte gestatten Sie mir unsere neue Website an Sie vor zu stellen. Low Approach Aviation Photography wurde vor ein paar Wochen in Belgien...

    Sucheingaben

    Www.fotodessar

    Oben