www.tag-der-heeresflieger.de ist online!

Diskutiere www.tag-der-heeresflieger.de ist online! im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Tja, wie der Titel schon sagt: die offizielle Seite über den Tag der Heeresflieger in Bückeburg ist online. www.tag-der-heeresflieger.de
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Tja, wie der Titel schon sagt: die offizielle Seite über den Tag der Heeresflieger in Bückeburg ist online.

www.tag-der-heeresflieger.de
 
Stephan Leonhard

Stephan Leonhard

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
387
Zustimmungen
134
Ort
Nähe XFW
Da sein werden jendenfalls diese Beiden...

Aufnahme ist vom CIAF
 
Anhang anzeigen

Colourconcept

Berufspilot
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
96
Zustimmungen
5
Ort
SHG
Ich habe heute einfach mal beim Spotterteam angefragt, was es denn mit diesem "speziellen Bereich" auch sich haben soll. Habe gerade die Antwort bekommen.

Aus Sicherheitsgründen dürfen wir nicht auf die Südseite der Runway. Die Hallen als störender HG fallen also aus.

Alles weitere wurde mir mit ein paar Pfeilen und Markierungen auf dem Lageplan erklärt. Klickt mal eben den Lageplan an -> Klick!

Okay? Also, die Sonne wir während des Flying Display in etwa von Süd/Südwest scheinen, was der linken unteren Ecke des Planes entspricht. Displaycenter ist der Bereich um die gelben Sterne. Als Spotterposition wurde "die linke untere Ecke der Ausbildungswerkstatt (Nr.4)" sowie die westliche Ecke des Besucherbereichs auf Höhe der "Stellplätze Flying Display" (bei T, C) markiert.
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Dann fand heute die Generalprobe statt.

Die CHs wurden gestartet. Leider haben sie einen gelben Zettel an der Seite, auf denen die Maschinen durchnummeriert sind.
 
Anhang anzeigen
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Der franz. Tiger beim Flying Display. Keine Solosache, sondern im Verbund mit CH-53 und einem deutschen Tiger, also wie auf der ILA - nur etwas kleinere Anzahl von LFz.
 
Anhang anzeigen
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Es sind ca 20 Gastmaschinen am Platz.

Und, für mich, der Oberhammer: Die beiden (!) Mi-24 aus Ungarn!

Diese ist aus russischer Produktion:
 
Anhang anzeigen
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Und diese aus ehem. NVA-Beständen...


Diese wird im Anschluss an das "deutsche" Display auch fliegen! Hoffentlich übertrumpft die Show sämtliche modernen Plastikhubschrauber :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Kleiner Tipp:

Wenn ihr Zeit habt, geht mal zwischen Halle 6 und 7: da steht ne Mi24 und ne Mi-8 von der NVA. Weiterhin vor das Simulator-Gebäude, da gibt es ne UH-1D, Bo105, H-34 und ... die frisch restaurierte H-21 (ehm. Torwächter in Mendig - "Papstmaschine")
 
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
hi,
ich war heute auf der anderen seite des zauns, leider bin ich etwas zu spät gekommen so dass ich den nh90 nur noch aus der entfernung sehen konnte.
kann auf den bildern die registrierung nicht wirklich erkennen.

nh90 display
 
Anhang anzeigen
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
@Skywarriors
also heute war es ohne probleme möglich, was morgen ist werden wir sehen, ist für den nachmittag auf alle fälle ratsam wegen dem licht.
@MigF4
danke!

uh1d action 72+10
 
Anhang anzeigen
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
dann kamen ein paar springer
 
Anhang anzeigen
Thema:

www.tag-der-heeresflieger.de ist online!

www.tag-der-heeresflieger.de ist online! - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit www.aerodrome24.de

    Erfahrungen mit www.aerodrome24.de: Beste Mitforisten, hat einer von Euch schon einmal bei aerodrome24.de bestellt und möchte seine Erfahrungen teilen? Vielen Dank im voraus! Barandor
  • www.df-helostuff.de

    www.df-helostuff.de: Kennt jemand diese neue oder bekannte Internet-Seite von diesem Hersteller ? Wer hat Erfahrung damit und im speziellen den Umbausatz Mi-8S/PS ...
  • http://www.26decals.com

    http://www.26decals.com: 26decals bietet jetzt 3 verschiedene Lockheed L1011 in 1:144 an. Sind anscheinend die Modelle von EasternExpress...
  • 1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com

    1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com: Bei einem Besuch der Intermodellbau in Dortmund bin ich auf eine ganze Reihe von Modellen/Bausätzen im Maßstab 1/144 aufmerksam geworden. Die...
  • www.lowapproach.be

    www.lowapproach.be: Hallo, Bitte gestatten Sie mir unsere neue Website an Sie vor zu stellen. Low Approach Aviation Photography wurde vor ein paar Wochen in Belgien...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit www.aerodrome24.de

      Erfahrungen mit www.aerodrome24.de: Beste Mitforisten, hat einer von Euch schon einmal bei aerodrome24.de bestellt und möchte seine Erfahrungen teilen? Vielen Dank im voraus! Barandor
    • www.df-helostuff.de

      www.df-helostuff.de: Kennt jemand diese neue oder bekannte Internet-Seite von diesem Hersteller ? Wer hat Erfahrung damit und im speziellen den Umbausatz Mi-8S/PS ...
    • http://www.26decals.com

      http://www.26decals.com: 26decals bietet jetzt 3 verschiedene Lockheed L1011 in 1:144 an. Sind anscheinend die Modelle von EasternExpress...
    • 1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com

      1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com: Bei einem Besuch der Intermodellbau in Dortmund bin ich auf eine ganze Reihe von Modellen/Bausätzen im Maßstab 1/144 aufmerksam geworden. Die...
    • www.lowapproach.be

      www.lowapproach.be: Hallo, Bitte gestatten Sie mir unsere neue Website an Sie vor zu stellen. Low Approach Aviation Photography wurde vor ein paar Wochen in Belgien...

    Sucheingaben

    Www.fotodessar

    Oben