Hawker Sea Fury, Hobbycraft 1:48

Diskutiere Hawker Sea Fury, Hobbycraft 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Leute wenn ich gewusst hätte was ich mir mit dem Gravieren antue hätte ich es mir zweimal überlegt so etwas zu machen. Aber sehen wir es...
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo Leute wenn ich gewusst hätte was ich mir mit dem Gravieren antue hätte ich es mir zweimal überlegt so etwas zu machen.
Aber sehen wir es als Lehrstunde an .
Aber ich mache fortschritte und es sieht gut aus dauert aber seine Zeit.
Hier noch mal was Modellbauerisches : Das Fahrwerk.
Das habe ich mir besorgt ist aber nicht der bringer .
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
So sieht das original aus und das habe ich daraus gemacht.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Nach längerer Zeit bringe ich mal wieder etwas von der Fury.

Im Moment läuft mir die Zeit im Modellbau wieder davon, auch habe ich nicht gedacht dass es mehr Vorbereitung bedarf bis man etwas sieht. Ich habe auch ein anderes Projekt im Moment laufen so das es hier noch etwas dauern kann bis es richtig weitergeht.
Aber hier noch mal ein kleines Update.
Da ich für mein Modell keine 60 Gallonen Zusatztanks sonder 45 ziger brauche und ich keine gefunden habe mussten ein paar geschnitzt werden.
Hier der Werdegang.

Ein paar alte 109 Zusatztanks wurden verspachtelt und in Form gebracht.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Nun musste der Blechrand gezaubert werden.

Ich habe die Form des Tanks in ein dünnes Stück Sheet geschnitten.
Danach wurde solange gefeilt bis der Tank in die Öffnung passte.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Jetzt fehlt noch die Finne zum anbringen am Modell.

An dieser stelle mache ich eine Pause an diesem Baubericht, bis ich wieder mehr Zeit finde hier weiterzumachen.

Tkaner
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
So das muss ich hier an dieser Stelle mal loswerden.
Recht herzliche Dank an denjenigen der hier manche Modelle mit einem schlechten Voting beglückt. Wenn mir hier etwas nicht gefällt gehe ich weiter oder ich gebe meine Erfahrungen weiter, aber ich gebe nicht aus was für Gründen auch immer eine Bewertung ab die gesichtslos ist. Ich weis nicht ob hier ein gewisser Neidfaktor eine Rolle spielt oder ob solche Bewertungen von jemand kommen dem das gezeigte wirklich nicht gefällt.
Ich für mich freue mich immer auf konstruktive Kritik oder Anregungen die mir helfen etwas besser zu machen.
Es gibt hier im Forum viele Menschen die ich hilfsbereit und nett finde, also gebe ich auch gerne zurück so soll es ja auch sein. Aber wer etwas hat, sollte es sagen und nicht im verborgenen runtermachen.

Mag sein das ich mich hier ein wenig angemacht fühle soll sich jeder denken was er will.
Für mich ist diese Sache nun beendet, ich musste das loswerden.
TKaner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Tja mein Freund diese Erfahrung musste ich auch schon leider machen, für gute Ratschläge nur einen blöden Kommetar bekommen :mad: von solchen Flachpfeifen sollte man sich aber nicht abhalten lassen :TOP: die können das eh nicht besser und machen nur ihr Maul auf :D ............nun wollen wir mal das Gleichgewicht wieder herstellen :) .Mach weiter mit dem Bericht mir gefällt er auf jeden fall :TOP:

MFG Michael
 

chris-pontius

Kunstflieger
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
4
Ort
BW
Servus TKaner!
Würd mich sehr freuen mal ein paar Bilder deiner Sea Fury zu sehen. Find ich ebenfalls sch*** was da abgelaufen ist. Von mir kriegst du :TOP: :TOP: :TOP:
Habe aber eben gesehen, dass dieser Thread hier schon ne Weile unbeantwortet steht.
Wie gesagt, ich würde mich über ein paar Bilder freuen!!! (auch im fertigen Zustand)!
Gruß chris-pontius
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo chris-pontius, mit Bildern wirst du wohl noch ne Weile Geduld haben müssen.
Wie schon geschrieben habe ich die arbeiten an diesem Modell auf Eis liegen.
Soll aber nicht heißen das es nicht weitergeht(soll auch was besonders werden).
Das andere ist abgehakt und bedarf keiner Worte mehr.

Aber vielen Dank das du geschrieben hast.:TOP:

Gruß TKaner
 
Thema:

Hawker Sea Fury, Hobbycraft 1:48

Hawker Sea Fury, Hobbycraft 1:48 - Ähnliche Themen

  • Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48

    Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48: Nun kann ich wieder einen Vogel von meiner to do-Liste streichen. Diesmal ist es eine Hawker Sea Fury F.R.11 von Hobby Craft. Dieser Bausatz hat...
  • Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020

    Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020: Oben genanntes Flugzeug hat heute laut Facebook-Berichten eine Notlandung nach Problemen mit dem Triebwerk hingelegt. Die Insassen sind wohl zum...
  • Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48

    Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48: Servus, für ein Gemeinschaftsprojekt (siehe Link) habe ich die 48er Sea Fury von Airfix gebaut. Der Bausatz lässt sich ohne große Schwierigkeiten...
  • Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt

    Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt: Die Hawker Sea Fury N254SF ist bei einem Landeunfall erheblich beschädigt worden. Pilot und Passagier wurden nicht verletzt. Die Maschine war eine...
  • Hawker SeaFury des DLB

    Hawker SeaFury des DLB: Hallo Forum, ich beschäftige mich zur Zeit mit den Wartungshinweisen auf den roten (doppelsitzigen) SeaFuries (btw. der Rot-Ton ist...
  • Ähnliche Themen

    • Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48

      Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48: Nun kann ich wieder einen Vogel von meiner to do-Liste streichen. Diesmal ist es eine Hawker Sea Fury F.R.11 von Hobby Craft. Dieser Bausatz hat...
    • Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020

      Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020: Oben genanntes Flugzeug hat heute laut Facebook-Berichten eine Notlandung nach Problemen mit dem Triebwerk hingelegt. Die Insassen sind wohl zum...
    • Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48

      Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48: Servus, für ein Gemeinschaftsprojekt (siehe Link) habe ich die 48er Sea Fury von Airfix gebaut. Der Bausatz lässt sich ohne große Schwierigkeiten...
    • Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt

      Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt: Die Hawker Sea Fury N254SF ist bei einem Landeunfall erheblich beschädigt worden. Pilot und Passagier wurden nicht verletzt. Die Maschine war eine...
    • Hawker SeaFury des DLB

      Hawker SeaFury des DLB: Hallo Forum, ich beschäftige mich zur Zeit mit den Wartungshinweisen auf den roten (doppelsitzigen) SeaFuries (btw. der Rot-Ton ist...
    Oben