1/72 SA 316B Alouette 3 – Die Geschichte d. Österr. Luftstreitkräfte, Teil 3 – Heller

Diskutiere 1/72 SA 316B Alouette 3 – Die Geschichte d. Österr. Luftstreitkräfte, Teil 3 – Heller im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo zusammen! Da wir im Forum noch keine Bausatzvorstellung des Sondersets zum 50 Jahre Jubiläum der Österreichischen Luftstreitkräfte haben...
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Hallo zusammen!

Da wir im Forum noch keine Bausatzvorstellung des Sondersets zum 50 Jahre Jubiläum der Österreichischen Luftstreitkräfte haben, übernehme ich das hiermit:

Das Packet kostet ca. 30€ und ist über ebay oder andere Versandhäuser erhältlich. Es beinhaltet diese 5 Bausätze:



Hier wird der Hubschrauber in dem Set vorgestellt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Sud Aviation SA 316B "Alouette III"

Der Decalbogen:

  • Das ist das einzige Modell des Sets, das ein Decal für das Instrumentenbrett enthält.
  • Ansonsten gilt selbiges wie auch für die anderen Maschinen: Sauber und farbenfroh gedruckt, allerdings nur die nötigsten und größten Markierungen vorhanden.
 
Anhang anzeigen
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Rumpfhälften und Cockpitboden:

  • Viele Gravuren besitzt der Bausatz nicht, die wenigen sind jedoch erhaben.
  • Die Detailierung ist recht einfach ausgefallen und kann nach Möglichkeit noch verfeinert werden.
 
Anhang anzeigen
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Detail Triebwerk:

  • Sehr einfach gestaltet und nur die Grundform vorhanden.
  • Ein paar zusätzliche Kabel und Leitungen würden das Endergebnis erheblich aufwerten. Ich hoffe ich krieg' das mit eurer Hilfe hin.
 
Anhang anzeigen
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Detail Rotorkopf:

  • Wirkt auf dem Foto etwas grob, ist aber in Wirklichkeit recht gut detailiert.
  • Die drei Stahlkabel zwischen den Rotoblätterwurzeln sollten noch angebracht werden.
 
Anhang anzeigen
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
So, das war's erstmal. Weiter Detailaufnahme werden auf Wunsch nachgeliefert. Auch ein Vergleich mit einem Dreiseitenriss kann ich auf Anfrage noch nachliefern.
 
Thema:

1/72 SA 316B Alouette 3 – Die Geschichte d. Österr. Luftstreitkräfte, Teil 3 – Heller

1/72 SA 316B Alouette 3 – Die Geschichte d. Österr. Luftstreitkräfte, Teil 3 – Heller - Ähnliche Themen

  • SE3130 Alouette II über See vermisst

    SE3130 Alouette II über See vermisst: Eine weitere der selten gewordenen fliegenden SE3130 Alouette II wird mit 5 Personen (!) an Bord über See auf den Philippinen vermisst. Die N45VX...
  • WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72

    WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72: Dies ist mein dritter Rollout in diesem Wettbewerb 🇫🇷 und es war mit Abstand ein sehr komplizierter Bau dieses Multimedia Bausatzes. Ätzteile...
  • Verglasung Alouette

    Verglasung Alouette: Ein Freund aus Spanien sucht neue Verglasungen für ein Alouette Restaurierungsprojekt. Da ich mich mit dem Muster nicht auskenne, stelle ich hier...
  • WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72

    WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72: Mein zweiter Teilnehmer ist die ExtraTech Alouette II. Ein Resinkit mit Ätzteilen für den Heckausleger etc.. Als Klarsichtkanzel dient eine...
  • Rollout: SA-316B "Alouette III" , Die Geschichte d. Ö. Luftstreitkräfte, Heller 1:72

    Rollout: SA-316B "Alouette III" , Die Geschichte d. Ö. Luftstreitkräfte, Heller 1:72: Als zweitletztes Flugzeug aus dem Heller-Set wurde nun die Alouette III fertig. Sie ist übrigens mein erstes, mit Airbrush lackiertes Modell...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bauanleitung alouette 3

    ,

    original bauplan alouette3

    Oben