gut & günstig in 1:48

Diskutiere gut & günstig in 1:48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo.. ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit dem Modellbau, vorwiegend Flieger in 1:48 und Militär in 1:35. Da bei mir und sicher...
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Hallo..

ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit dem Modellbau, vorwiegend Flieger in 1:48 und Militär in 1:35. Da bei mir und sicher auch bei vielen Anderen das Budget des Öfteren nicht allzu viel hergibt, bin ich immer auf der Suche nach dem sogenannten "SCHNÄPPCHEN", des öfteren auch bei ebay. Leider kann man bei ebay nur sehr schwer in den Karton schauen, um zu sehen welche Qualität der Bausatz hat und oftmals sieht man die Probleme ja auch erst beim Zusammenbau.

Das man von Herstellern wie Hasegawa oder Tamiya im allgemeinen gute Bausätze erwarten kann ist bestimmt nicht neu. Leider sind auch dementsprechend die Preise deutlich höher als wie z.B. bei Revell, Italeri, Heller, Esci usw:( .

Welche Bausätze der sogenannten günstigen Hersteller könnt ihr empfehlen (eventuell mit Preisangabe) und welche gehen nun überhaupt nicht?


hier einige empfehlenswerte Bausätze meinerseits::TOP:

-F15E Revell 1:48
-F104G Revell 1:48
-Rafale M Revell 1:48
-A7 Revell 1:48


hoffe Ihr habt ein paar Kauftipps für mich
 
#
Schau mal hier: gut & günstig in 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Die F-104 G und die A-7 sind Hasegawabausätze, die von Revell übernommen wurden. Die Rafale und die F-15 sind Revelleigenentwicklungen.
Alle vier Bausätze sind absolut empfehlenswert.

Gruß

der 104FAN
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Wir haben die Rubrik "Bausätze vorgstellt" - sogar nach Maßstäben, Jets, Props und Hubschraubern sortiert - da gibt es ausführlichste Antworten.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Arne schrieb:
Wir haben die Rubrik "Bausätze vorgstellt" - sogar nach Maßstäben, Jets, Props und Hubschraubern sortiert - da gibt es ausführlichste Antworten.
Hallo Arne,

hab ich schon gesehen.
Da sind aber fast nur Bausätze in 1:32 und außerdem hat vielleicht auch nicht jeder Lust eine so lange Vorstellung zu schreiben.

Ne einfache Auflistung von "empfehlenswert", "geht so", "nicht empfehlenswert" wäre ja auch schon mal was.:!:

MfG ayrtonsenna594
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
So eine völlig allgemeine Fragestellung läßt sich kaum beantworten - Dein Interessengebiet mußt Du schon mal näher definieren.

..."Flugzeuge in 1:48 "gibt es nun wahrlich Hunderte :confused:

Über die erweiterte Suche im FF lassen sich bereits eine Menge, nicht allzu lange zurückliegender Bausatzbesprechungen im Maßstab 1:48 finden - allerdings mußt Du dann selbst ´mal ein bischen gucken, auch wenn es sehr viel bequemer ist sich alles vorsetzen zu lassen...:D

Das übrige Internet ist zur Not ebenfalls voll mit Tausenden Kit-Reviews, dazu gilt allerdings ebenfalls das oben Genannte.

Eine generelle Empfehlung bleibt trotzdem schwierig, weil jeder andere Prioritäten setzt, ein noch so schön gestalteter Bausatz mit hervorragender Passung kann von den Maßen/Konturen etc. immer noch sehr stark von Original abweichen und deshalb Mist sein.:TD:

Ach ja - es kommt immer gut, sich in einem als (neuer) User Forum vorzustellen, von ordentlich ausgefüllten Profilen ganz zu schweigen... :rolleyes:

Was soll ich Dir empfehlen? Wie alt bist Du? Du interessierst Dich (vielleicht) für Flugzeuge, für Sport, bist männlich und hast Freunde.

So geht es den meisten hier:D
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich empfehle Dir trotzdem ´mal einen 1:48er Jet neueren Datums:

Die Dassault Rafale von Revell ist einer der besten, jemals erschienenden Jet-Kits - z.Zt. - z.Zt bei Karstadt für EUR 9,- (!!) vom Sondertisch zu haben.

Sehr gut ist m.E. auch der Tariner MB 326 von Italeri (Wiederauflage des alten Esci) - feinste, versenkte Gravuren, sehr gute Passung.

Wenn Dich erhabene Strukturen nicht stören (mich stören sie nicht), lege ich Dir auch noch die in diesem Quartal von Revell wieder erscheinende F-84F Thunderstreak (ex Monogram) ans Herz - einer der besten jemals von Monogram herausgebrachten 48er Kits.

Auch große Klasse: F-84G Thunderjet von Revell


...und so weiter
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
airforce_michi schrieb:
Was soll ich Dir empfehlen? Wie alt bist Du? Du interessierst Dich (vielleicht) für Flugzeuge, für Sport, bist männlich und hast Freunde.

So geht es den meisten hier:D
Du hast Dein Profil aktualisiert, das find´ich gut! :TOP:
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
airforce_michi schrieb:
Du hast Dein Profil aktualisiert, das find´ich gut! :TOP:
Ansonsten mal bei Kontakte und Treffen nachschauen, allet da:TD:
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
..."Wenn Dich erhabene Strukturen nicht stören (mich stören sie nicht), lege ich Dir auch noch die in diesem Quartal von Revell wieder erscheinende F-84F Thunderstreak (ex Monogram) ans Herz - einer der besten jemals von Monogram herausgebrachten 48er Kits"...

Recht hat der Mann! Als der Bausatz in den "golden 70ties" rauskam ist mir fast die Luft weg geblieben. Eigentlich sind fast alle alten Monogram Bausaetze recht gut...ok nicht die aus den 60igern...und auch heute noch konkurenzfaehig. Die F-102, F-105 u. F-106 waeren da zu nennen, oder die Skyhawk auch wenn es die bessere Hasegawa manchmal auch schon fuer unter 20EUR gibt...
Die Modellpoltik von Monogram bleibt wahrscheinlich auf Dauer unuebertroffen, oder wer glaubt schon daran das "Tamigawa" sich mal an eine neue 1/48er Hustler heran wagen wird?

Gruss
Uwe
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Recht hat der Mann! Als der Bausatz in den "golden 70ties" rauskam ist mir fast die Luft weg geblieben. Eigentlich sind fast alle alten Monogram Bausaetze recht gut...ok nicht die aus den 60igern...und auch heute noch konkurenzfaehig. Die F-102, F-105 u. F-106 waeren da zu nennen, oder die Skyhawk auch wenn es die bessere Hasegawa manchmal auch schon fuer unter 20EUR gibt...
Die Modellpoltik von Monogram bleibt wahrscheinlich auf Dauer unuebertroffen, oder wer glaubt schon daran das "Tamigawa" sich mal an eine neue 1/48er Hustler heran wagen wird?

Gruss
Uwe[/QUOTE]

Schön wär´s.

Was ich aber wirklich misse ist eine MiG23 in 1:48, oder sollte mir da was entgangen sein?:FFCry:
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
...MIG???

...Monogram ist (war) halt eine Ami Firma und in deren Glanzjahren waren Migs nicht so sehr gut zugaenglich. Kein Wunder also wenn Mist heraus kam!

...und ueberhaupt??? Wer baut denn schon Migs!!!;) ;) ;)

Gruss
Uwe

PS: Bei den WWII Bombern sind die noch immer top...weil kein anderer den Mumm hat welche zu machen (Ausnahme B-25 AM)
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
ich tät gern ne 23er bauen in 1:48:HOT
 
Thema:

gut & günstig in 1:48

gut & günstig in 1:48 - Ähnliche Themen

  • 27.-29. Sept.: "Nitro Days", Niederöblarn (nahe am Salzkammergut)

    27.-29. Sept.: "Nitro Days", Niederöblarn (nahe am Salzkammergut): Zugegebenermaßen nur Modelle - aber sehr große (und teure)! Auch mit der Bahn erreichbar (moderner Haltepunkt in Sichtweite), Sportflugplatz, das...
  • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

    Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
  • Guten Tag

    Guten Tag: Guten morgen, habe mich hier neu angemeldet. Mein Schwerpunkt liegt bei der Nachtjagd 1939-45. Modellbaumäßig bin ich im Maßstab 1:72 unterwegs...
  • Gute Bücher?

    Gute Bücher?: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach guten Büchern über Militär Flugzeuge. Ich hab z.B. Harrier von Tim McLelland und Mig 29 von Yefim Gordon...
  • Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!

    Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!: Hallo , um den "SPIRIT" eines Tiger-Meet´s zu unterstreichen , hatten sich die Originasatoren der RAFG-BASE Gütersloh etwas besonderes einfallen...
  • Ähnliche Themen

    • 27.-29. Sept.: "Nitro Days", Niederöblarn (nahe am Salzkammergut)

      27.-29. Sept.: "Nitro Days", Niederöblarn (nahe am Salzkammergut): Zugegebenermaßen nur Modelle - aber sehr große (und teure)! Auch mit der Bahn erreichbar (moderner Haltepunkt in Sichtweite), Sportflugplatz, das...
    • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

      Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
    • Guten Tag

      Guten Tag: Guten morgen, habe mich hier neu angemeldet. Mein Schwerpunkt liegt bei der Nachtjagd 1939-45. Modellbaumäßig bin ich im Maßstab 1:72 unterwegs...
    • Gute Bücher?

      Gute Bücher?: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach guten Büchern über Militär Flugzeuge. Ich hab z.B. Harrier von Tim McLelland und Mig 29 von Yefim Gordon...
    • Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!

      Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!: Hallo , um den "SPIRIT" eines Tiger-Meet´s zu unterstreichen , hatten sich die Originasatoren der RAFG-BASE Gütersloh etwas besonderes einfallen...
    Oben