1:32er Revell F-4F KWS

Diskutiere 1:32er Revell F-4F KWS im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das scheint nur etwas Silberfarbe zu sein, was du da "durchscheinen" siehst :)
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
D'boy schrieb:
1.die Nozzles, beim Original kann man nicht durch die Nozzles durchsehen, auch nicht, wenn sie ganz geöffnet sind,
Das scheint nur etwas Silberfarbe zu sein, was du da "durchscheinen" siehst :)
 
#
Schau mal hier: 1:32er Revell F-4F KWS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
D'boy schrieb:
Schönes Modell!

Punkte, die man noch verbessern könnte:

1.die Nozzles, beim Original kann man nicht durch die Nozzles durchsehen, auch nicht, wenn sie ganz geöffnet sind,

2.Öffnungswinkel der Canopies ist zu flach, sind beim Original in dieser Position nicht zu arretieren,

3.wenn es ein Trainingsflug ist, dann hat die AIM-9 keine Wings und Fins dran,

4.die Radomfarbe ist, finde ich, recht gut getroffen, allerdings ist sie im Original matt und porös/rauh. Vielleicht könnte man das Radom, wenn alles fertig ist nochmal mit Schmirgelpapier behandeln.
Zu Punkt1:
Das Problem hier waren die Eduard Nozzles die einfach nur merkwürdig sind und sich dadurch die Schlitze leider nicht vermeiden lassen... Hab ich in Kauf genommen denn wenn man nicht schräg von hinten rein schaut sieht man es auch nicht *g*

Zu Punkt 2:
Stimmt könntet etwas steiler sein. Aber da nicht mehr vorhanden auch nicht mehr austauschbar... :engel:

Zu Punkt 3:
Es ist keinn Trainigsflug sondern ne QRA-Maschine *g*

Zu Punkt 4:
Kommt auf einigen Bildern wirklich glänzend rüber, is in Wahrheit aber matt.

Hier sieht man es etwas besser:
http://forum.largescaleplanes.com/uploads/post-4-1085325776.jpg
http://forum.largescaleplanes.com/uploads/post-4-1085325516.jpg
http://forum.largescaleplanes.com/uploads/post-4-1085325710.jpg

Hier wiederum kommt es sehr glänzend rüber, bedingt durch den Blitz der Kamera:
http://forum.largescaleplanes.com/uploads/post-4-1085326119.jpg

dafür is diese Mühle mehr als Hochglanz *g*
http://forum.largescaleplanes.com/uploads/post-4-1085326269.jpg


Gruß
Tracer
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Anbei noch ein paar Bilder von der Bauphase... Bitte net auf mich eindreschen wegen der Qualität der Makro-Bilder, aber das war noch meine gute alte, unverwüstliche Aldi-Digicam *g*
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
und die Unterseite nach dem Verdrecken... (die Fahrwerksschächte sind natürlich nicht so geblieben)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

stefan schweden

Kunstflieger
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
stockholm
welche Farben fuer den N 90 anstrich.

welchen Farbhersteller fuer die 3 Graus hast Du benutzt ? Kannst Du dich noch an den Anteil des zugemischten Weiss erinnern. Bin gerade dabei das Ganze mit Gunzes Acrylfarben zu machen und bin bei dem dunklen Grau auf der Oberseite bei ca 50 % weiss angelangt. Wer kann da so seine Erfahrungen mitteilen ?
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Tracer schrieb:
Zu Punkt1:
Das Problem hier waren die Eduard Nozzles die einfach nur merkwürdig sind und sich dadurch die Schlitze leider nicht vermeiden lassen... Hab ich in Kauf genommen denn wenn man nicht schräg von hinten rein schaut sieht man es auch nicht *g*
Ah ok, ich dachte das sind die normalen Nozzles von Revell :red:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
stefan schweden schrieb:
welchen Farbhersteller fuer die 3 Graus hast Du benutzt ? Kannst Du dich noch an den Anteil des zugemischten Weiss erinnern. Bin gerade dabei das Ganze mit Gunzes Acrylfarben zu machen und bin bei dem dunklen Grau auf der Oberseite bei ca 50 % weiss angelangt. Wer kann da so seine Erfahrungen mitteilen ?

Tut mir leid, ich glaub ich hab die Modell Master Farben genommen. Die drei Farbtöne waren glaub ich eh FS-Farbtöne insofern hab ich mir mal die Grundfarben gekauft und dann dementsprechend aufgehellt. Bei 50% war ich aber sicherlich nie. Höchstens so bei 20 %

Gruß

Tracer
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Wenn die Farben eh schon hell ausfallen dann paßt es doch wieder oder? Wenn du in 1:144 ein schwarz darstellen willst und eh schon auf dunkelgrau zurückgreifst mußte ja auch nicht mehr so viel aufhellen oder?
Fakt ist ich weiß nicht mehr wie viel ich aufhellen mußte, denke aber nicht, dass die Farben allzu dunkel kommen:engel:

Gruß
Tracer
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Tracer schrieb:
Wenn die Farben eh schon hell ausfallen dann paßt es doch wieder oder? Wenn du in 1:144 ein schwarz darstellen willst und eh schon auf dunkelgrau zurückgreifst mußte ja auch nicht mehr so viel aufhellen oder?
Fakt ist ich weiß nicht mehr wie viel ich aufhellen mußte, denke aber nicht, dass die Farben allzu dunkel kommen:engel:

Gruß
Tracer
...das viel mir nur eben auf :engel:

Tracer, ich sag´Dir mal ´was:

Deine bzw. die von Dir gebaute F-4F sieht oberaffengeil aus, und Du mußt Dich nicht für irgendetwas daran rechtfertigen.
Ich hatte mich ja in jüngster Vergangenheit ebenfalls ausgiebig mit der F-4F beschäftigt (Dio 1:144) und glaube das daher beurteilen zu können - Dein Modell wie auch die Fotos in freier Natur sind absolut klasse... :TOP: :TOP: :TOP:

PS: Du hast übrigens vollkommen Recht - das "schwarze" Radom an meiner 144er ist "nur" dunkelgrau...gux Du:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=31194
 
Zuletzt bearbeitet:
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.967
Ort
HIP
Respekt für diese F-4F, Doppelrespekt für eine Maschine vom JG74:TOP: :TOP:
Sieht klasse aus.

Dennoch ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind:

1. Die Konfiguration flaps down, slats up ist eher selten. Slats und flaps sind gekoppelt und werden mit einem einzigen Hebel gefahren. Am Boden also entweder beide ein- oder beide ausgefahren - wobei sie am Boden im Normalbetrieb ausgefahren bleiben.

2. Das Revell-kit hat so seine Schwächen. Besonders fällt mir hier das falsch geformte Leitwerk auf. Kann's nicht genau benennen, aber es ist definitv falsch. Was natürlich aber nicht deine Schuld ist.

3. Die Konfiguration.
Die gängige QRA-Konfig in Neuburg hat zwar zwei AIM-9 auf den äußeren Rails, aber keinen ALQ-119, dafür aber Zusatztanks unter den Flächen.

4. Wie bereits von anderen geschrieben, die Canopies. Diese können nicht in dieser Position arretiert werden, sondern sind entweder voll offen wenn Luftdruck anliegt, oder beinahe ganz offen, wenn sie ohne Druck auf der Sicherungsschiene aufliegen. Oder eben geschlossen und eingerastet. Selten sieht man auch mal ein Canopy, das fast ganz geschlossen, aber nicht eingerastet ist - wenn z.B. das Canopy bei etwas anliegendem Restdruck vorsichtig von Hand runtergeklappt wird, oder bei nicht anliegendem Druck entriegelt wurde.

Aber um's noch mal zu betonen: Ich könnt's nicht besser machen. Deshalb nochmal meinen Respekt!:TOP: :)
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Also zu Zeiten meines Vaters gab es durchaus QRA-Mühlen nur mit Centerliner, zwei Sidewinders und nem ECM-Pod. Muß ja nicht immer ne aktuelle Variante darstellen, denn immerhin gibts auch die KWA schon länger als 10 Jahre. Was die Stellung der Slats und Flaps angeht kenne ich den "Fehler" ich nenne sowas aber künstlerische Freiheit, genauso das Grafiti am Intake.

Gruß

Tracer
 
Thema:

1:32er Revell F-4F KWS

1:32er Revell F-4F KWS - Ähnliche Themen

  • Gelli's 1/32er F-16CJ

    Gelli's 1/32er F-16CJ: ..."ganz schön wenig aktive Bauberichte hier !" ......dachte ich mir, und hab beschlossen einfach mal selbst einen zu machen statt immer nur zu...
  • Fragen zur Verspannung bei 1/32er WK I - Modellen !

    Fragen zur Verspannung bei 1/32er WK I - Modellen !: Hallo werte Kollegenschar ! Auf "Modellboard" hatte ich auch schon angefragt und dort von Jemandem den Tip bekommen, auch hier meine Fragen zu...
  • Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?

    Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?: Halli hallo, ich habe mich jetzt schon einige Zeit im Forum belesen, bin mir aber trotzdem nicht so recht schlüssig, was ich nun machen soll...
  • 32er HE 219 von Zoukei Mura

    32er HE 219 von Zoukei Mura: Moin zusammen, gibt es schon genauere Angaben hinsichtlich Preis und Liefertermin für die HE 219 in 1/32 von Zoukei Mura? Wo kann ich diese...
  • 1:32er Modell des Sencil SIIIS-3AJ Schleudersitz?

    1:32er Modell des Sencil SIIIS-3AJ Schleudersitz?: Moin zusammen, gibt es eigentlich den obigen Schleudersitz als Zurüstteil zu kaufen? Bin für jeden Tip dankbar. ZUSATZ: Muss STENCIL...
  • Ähnliche Themen

    • Gelli's 1/32er F-16CJ

      Gelli's 1/32er F-16CJ: ..."ganz schön wenig aktive Bauberichte hier !" ......dachte ich mir, und hab beschlossen einfach mal selbst einen zu machen statt immer nur zu...
    • Fragen zur Verspannung bei 1/32er WK I - Modellen !

      Fragen zur Verspannung bei 1/32er WK I - Modellen !: Hallo werte Kollegenschar ! Auf "Modellboard" hatte ich auch schon angefragt und dort von Jemandem den Tip bekommen, auch hier meine Fragen zu...
    • Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?

      Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?: Halli hallo, ich habe mich jetzt schon einige Zeit im Forum belesen, bin mir aber trotzdem nicht so recht schlüssig, was ich nun machen soll...
    • 32er HE 219 von Zoukei Mura

      32er HE 219 von Zoukei Mura: Moin zusammen, gibt es schon genauere Angaben hinsichtlich Preis und Liefertermin für die HE 219 in 1/32 von Zoukei Mura? Wo kann ich diese...
    • 1:32er Modell des Sencil SIIIS-3AJ Schleudersitz?

      1:32er Modell des Sencil SIIIS-3AJ Schleudersitz?: Moin zusammen, gibt es eigentlich den obigen Schleudersitz als Zurüstteil zu kaufen? Bin für jeden Tip dankbar. ZUSATZ: Muss STENCIL...
    Oben