Suche ein Programm...

Diskutiere Suche ein Programm... im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hat jemand von Euch einen Tip für ein Programm, mit dem man ein Bild aus vielen Einzel-Bildern zusammen stellen kann (keine Ahnung, wie man so...
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Hat jemand von Euch einen Tip für ein Programm, mit dem man ein Bild aus vielen Einzel-Bildern zusammen stellen kann (keine Ahnung, wie man so etwas genau nennt, sorry!). Sollte billig oder umsonst sein, da ich es im Grunde nur einmal brauche. Danke schonmal für Eure Hilfe!
 
#
Schau mal hier: Suche ein Programm.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Hilfe beim Bild-Verkleinern (Silverneck)

Hallo,
ich benutze das Programm Pictur Publisher 8 zum Verkleinern von Bilddateien, damit ich sie ins FF posten kann. Leider ist dabei die Bildqualität bei 600x400 Pixeln für meine Begriffe sehr schlecht. Möglicherweise mache ich auch einen Fehler. Wer kann mir helfen, dass die Qualität wenigstens etwas besser wird??
Mit freundl. Grüßen Silverneck
 
jbdmig

jbdmig

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
248
Zustimmungen
10
Ort
Schüpfheim (Schweiz)
stevoe schrieb:
Hat jemand von Euch einen Tip für ein Programm, mit dem man ein Bild aus vielen Einzel-Bildern zusammen stellen kann (keine Ahnung, wie man so etwas genau nennt, sorry!). Sollte billig oder umsonst sein, da ich es im Grunde nur einmal brauche. Danke schonmal für Eure Hilfe!
Mit Panorama Maker kannst du so etwas machen. Ich weiss aber nicht wo mans kaufen kann. Es war bei meiner Panasonic DV-11 dabei gewesen.
 

Gast

Guest
Ich persönlich benutze Corel Photo Paint...ist ganz gut aber leider ja nicht umsonst!!
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.406
Ort
BY
@stevoe: ich denke, du suchst so ein "Photostitch"-Programm, wie es bei Digitalkameras oft im Softwarepacket mit enthalten ist.
Wie und wo es sowas auch kostenlos (freeqare) zum Download gibt, kann evtl. Google sagen.

F_W
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Flying_Wings schrieb:
@stevoe: ich denke, du suchst so ein "Photostitch"-Programm, wie es bei Digitalkameras oft im Softwarepacket mit enthalten ist.
Wie und wo es sowas auch kostenlos (freeqare) zum Download gibt, kann evtl. Google sagen.
Jungs, vielen Dank für Eure Tips!
Aber mir geht es nicht um ein Programm für Panorama-Aufnahmen wie z.B. Photostitch (das habe ich auch), sondern um die Möglichkeit, ein Bild im Posterformat aus ganz vielen kleinen Bildern zusammen zu setzen. Von weitem betrachtet sieht man das ursprüngliche Motiv, aus der Nähe kann man die ganzen Einzelbildchen sehen, aus denen das große Bild zusammen gesetzt ist.
Tut mir leid, wenn ich mich da etwas ungenau ausdrücke, aber ich weiß nicht, wie man dieses Verfahren nennt... :(
 

Gelöschtes Mitglied 7691

Guest
Hi..

du meinst sowas wie
Foto-Mosaik
Das macht richtig schöne ERgebnisse. Lediglich die Überblendfunktion (Originalbild mit Mosaikbild blenden) geht bei mir nicht, das kachelt immer ab... aber das kann man ja danach manuell mit Gimp oder Photoshop machen, falls überhaupt erwünscht.


Gruß

A.P.
 
Thema:

Suche ein Programm...

Suche ein Programm... - Ähnliche Themen

  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche eine Revell 1/32 H145M Art.Nr.04948

    Suche eine Revell 1/32 H145M Art.Nr.04948: Moin , hat jemand noch eine H145 für mich? Gruß
  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • Suche eine 1/48iger Seaking

    Suche eine 1/48iger Seaking: Moin , hat jemand für mich noch eine Seaking über? Egal ob Hasegawa oder Revell
  • Suche Fahrwerksbein Academy 1/72 Il-2 M Shturmovik

    Suche Fahrwerksbein Academy 1/72 Il-2 M Shturmovik: Hallöchen, leider ist mir ein Fahrwerksbein des sehr schönen Academy Bausatzes abhanden gekommen. Ersatz ist von Academy leider nicht zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben