Letzte Su-27-Modernisierung, Su-27BM ... Su-35

Diskutiere Letzte Su-27-Modernisierung, Su-27BM ... Su-35 im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; Hallo allerseits, um welches Modell handelt es sich hier, Nr. 901 (gelb/grün) oder Nr.902 (schwarz/weiss) ? Ich konnte das bisher nicht 100%...

Soron

Flugschüler
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Hallo allerseits, um welches Modell handelt es sich hier, Nr. 901 (gelb/grün) oder Nr.902 (schwarz/weiss) ?

Ich konnte das bisher nicht 100% feststellen...da ich beide Versionen in 1/48 habe interessiert es mich doppelt;-)

Verzeiht wenn ich was übersehen habe.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
... um die noch nicht geflogene 903, die wohl auch schwarz/grau/weiß gestichen war !

Deino
 

Soron

Flugschüler
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Oha, von der Nr: 903 hatte ich gar nichts gewusst, danke :red:
Vielleicht finde ich irgendwo mal ein Bildchen vor dem Crash als diese Maschine noch etwas kontrastreichere Farben hatte...
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
... um die noch nicht geflogene 903, die wohl auch schwarz/grau/weiß gestichen war !

Deino

in dem Zusammenhang mal 'ne Frage: Alle schreiben immer von 'streichen' oder 'Bemalung', oder 'Anstrich.' . Ist das ein Wortspiel?? Die Mühlen werden doch sicher mit Pistole oder sonstwas lackiert?! Hat sich der Begriff so eingebürgert??
 
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
771
Zustimmungen
601
Ort
Über Deutschland
... um die noch nicht geflogene 903, die wohl auch schwarz/grau/weiß gestichen war !

Deino
Ich meine, es wäre eigentlich die Su-35 #904, die beim Start irreparabel beschädigt wurde.
Sie wäre der 3. Prototyp (von bisher 4 Prototypen), die geflogen wäre.
Die Su-35 #903 ist noch im Hangar. An ihr wird noch gearbeitet oder sie wird als "static frame" für Bodentests benutzt.
Ich kann leider für diese These keine Quelle angeben.
Auch fand ich bisher keine Bilder, weder wie die #904 vor dem Absturz aussah noch von dem Prototyp #903.
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Ich meine, es wäre eigentlich die Su-35 #904, die beim Start abgestürzt ist.
Die Su-35 #903 ist noch im Hangar. An ihr wird noch gearbeitet oder sie wird als "static frame" für Bodentests benutzt.
Ich kann keine Quelle für diese These angeben.
Bisher fand ich keine Bilder, wie die #904 vor dem Absturz aussah.
Nur zur Ergänzung die Maschine ist nicht abgestürzt,sondern bei "Hochgeschwindigkeitsrolltests" irreparabel beschädigt worden,weil die Bremsen (?) versagt haben und die Maschine von der Bahn abkam.Sie ist also nicht mal geflogen :( (steht ja eine Seite vorher) Aber laut Suchoi soll dies keinerlei Verzögerung im weiteren Testverlauf bedeuten.
Wenn es wirklich die 904 war,war dies der 4.Prototyp?! Ich dachte es wäre der Dritte gewesen.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Ich meine, es wäre eigentlich die Su-35 #904, die beim Start irreparabel beschädigt wurde.
Sie wäre der 3. Prototyp (von bisher 4 Prototypen), die geflogen wäre.
Die Su-35 #903 ist noch im Hangar. An ihr wird noch gearbeitet oder sie wird als "static frame" für Bodentests benutzt.
Ich kann leider für diese These keine Quelle angeben.
Auch fand ich bisher keine Bilder, weder wie die #904 vor dem Absturz aussah noch von dem Prototyp #903.
Sorry ... me culpa !! :red:

Nur zur Ergänzung die Maschine ist nicht abgestürzt,sondern bei "Hochgeschwindigkeitsrolltests" irreparabel beschädigt worden,weil die Bremsen (?) versagt haben und die Maschine von der Bahn abkam.Sie ist also nicht mal geflogen :( (steht ja eine Seite vorher) Aber laut Suchoi soll dies keinerlei Verzögerung im weiteren Testverlauf bedeuten.
Wenn es wirklich die 904 war,war dies der 4.Prototyp?! Ich dachte es wäre der Dritte gewesen.
Ja, ... der 3. fliegende Prototyp !

Deino
 
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
771
Zustimmungen
601
Ort
Über Deutschland
Anhang anzeigen

Soron

Flugschüler
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Toll, dass Du das Bild gefunden hast!
Soweit ich das sehe handelt es sich um das genau selbe Farbschema wie die #902. Jetzt fehlt noch die #903;-) ...ich finde nie was :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Gute Nachrichten für's Su-35-Programm (wenn's stimmt) !

Air Force to Receive 50 Newest Su-35 Multirole Fighters before 2015

The Russian Federation defense ministry has adopted a decision to purchase 48 Su-35 multirole fighters for the air force, a highly placed representative of the Russian military authority reported, the Interfax agency reports.

"We are ordering 48 of the newest Su-35 fighters from the Sukhoy company. They will be adopted into the inventory before 2015. It is planned that deliveries will start as early as 2011," the agency source reported.

He noted that it is planned to announced the contract officially on one of the first days of the operation of the MAKS-2009 International Air and Space Salon which will take place from 18 through 23 August in the Moscow suburb of Zhukovskiy.

Source: 07.07.09, Avia.RU via http://www.royfc.com/acft_news.html
Demnach soll die russische Luftwaffe 48 Su-35 erhalten, die vor 2015 (!!) ausgeliefert werden sollen.

Deino

PS: 50 oder 48 !!?? :?!
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Gestern wurde auf dem MAKS offiziell der Vertrag zur Lieferung von 48 Su-35S unterzeichnet. Produktion soll von 2010 bis 2015 laufen und erste Lieferungen im Jahr 2011 erfolgen.
http://www.defpro.com/daily/details/381/
 
Bitter Man

Bitter Man

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
327
Zustimmungen
15
Ort
Nah am Himmel
Wisst Ihr hiervon was ?? ... hätte auch schiefgehen können !! :eek:
War an anderer Stelle aus einer anderen Perspektive auch schon eingestellt. Ich dachte das sei eine Showeinlage wie früher mit Doppeldeckern :?!. Scheint aber fast schief gegangen zu sein. Stammt von hier. Das zweite Bild könnte den Anflug zeigen.

Gruß BM
 

beni

Fluglehrer
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
173
Zustimmungen
112
Ort
Kt.Bern
Wisst Ihr hiervon was ?? ... hätte auch schiefgehen können !! :eek:
Die Su-35 kam nach ihrem Display eigentlich immer in einer steilen Kurve zur Landung rein. Am Samstag, wo diese Bilder entstanden ist, sah das Ganze aber schon ziemlich riskant aus und hätte auch meiner Meinung nach, ins Auge gehen können...Am Sonntag landete der Jet auf jeden Fall "normal" :rolleyes:

Von mir auch noch ein Bild der spektakulärsten Landung des unglaublichen Jets in Zhukovsky. (leider im bekannten Gegenlicht....)

Gruess
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Landung kam immer aus dem Program heraus in einer Kurve. Am Ende der Kurve war immer die Bodenberührung. Wenn man es kann, alles kein Problem, nur an dem Samstag war es eben alles ein wenig kurz. :D
Leider hatte ich zu viele Köpfe vor der Linse und konnte nur den Anflug aufnehmen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Letzte Su-27-Modernisierung, Su-27BM ... Su-35

Letzte Su-27-Modernisierung, Su-27BM ... Su-35 - Ähnliche Themen

  • Phoenix- "Der letzte Flug"

    Phoenix- "Der letzte Flug": am 20.04.1945 startet in Tempelhof eine Ju 52 und stürzt kurz danach in ein Waldgebiet, Eine Zeitzeugin erinnert sich. Phoenix am 17.12.2023 um...
  • 2 Tote bei den letzten Reno Air Races

    2 Tote bei den letzten Reno Air Races: https://www.kolotv.com/2023/09/17/breaking-emergency-crews-respond-incident-national-championship-air-races/?outputType=amp
  • letzter Flug der Ariane 5

    letzter Flug der Ariane 5: Heute soll der letzte Flug der Ariane 5 stattfinden. Dabei wird unter anderem der deutsche Satelit Heinrich Hertz transportiert. Das Ariane 5...
  • 29.06.23: Saab T-17 der RDAF abgestürzt- zwei Verletzte

    29.06.23: Saab T-17 der RDAF abgestürzt- zwei Verletzte: Eine T-17 der RDAF (laut einer anderen Quelle die T-411) ist heute nordwestlich vom Fliegerhorst Karup in einem Feld abgestürzt. Der Fluglehrer...
  • Die letzte Breguet Alizé (F-AZYI) muss den Flugbetrieb einstellen

    Die letzte Breguet Alizé (F-AZYI) muss den Flugbetrieb einstellen: Da der Hangarplatz am Nîmes Grande Provence Méditerranée Airport gekündigt wurde, muss der Flugbetrieb der letzten Breguet Alizé leider...
  • Ähnliche Themen

    • Phoenix- "Der letzte Flug"

      Phoenix- "Der letzte Flug": am 20.04.1945 startet in Tempelhof eine Ju 52 und stürzt kurz danach in ein Waldgebiet, Eine Zeitzeugin erinnert sich. Phoenix am 17.12.2023 um...
    • 2 Tote bei den letzten Reno Air Races

      2 Tote bei den letzten Reno Air Races: https://www.kolotv.com/2023/09/17/breaking-emergency-crews-respond-incident-national-championship-air-races/?outputType=amp
    • letzter Flug der Ariane 5

      letzter Flug der Ariane 5: Heute soll der letzte Flug der Ariane 5 stattfinden. Dabei wird unter anderem der deutsche Satelit Heinrich Hertz transportiert. Das Ariane 5...
    • 29.06.23: Saab T-17 der RDAF abgestürzt- zwei Verletzte

      29.06.23: Saab T-17 der RDAF abgestürzt- zwei Verletzte: Eine T-17 der RDAF (laut einer anderen Quelle die T-411) ist heute nordwestlich vom Fliegerhorst Karup in einem Feld abgestürzt. Der Fluglehrer...
    • Die letzte Breguet Alizé (F-AZYI) muss den Flugbetrieb einstellen

      Die letzte Breguet Alizé (F-AZYI) muss den Flugbetrieb einstellen: Da der Hangarplatz am Nîmes Grande Provence Méditerranée Airport gekündigt wurde, muss der Flugbetrieb der letzten Breguet Alizé leider...

    Sucheingaben

    besovets air base

    ,

    su-57

    ,

    su 27bm

    ,
    flugzeugforum su-35
    Oben