Flying Legends Bern (23./24.09.2006)

Diskutiere Flying Legends Bern (23./24.09.2006) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wenn es sich nicht um so ein großes, ehrwürdiges Flugzeug handeln würde, würde ich glatt sagen: "Du kleines Ferkel!" :D
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Wenn es sich nicht um so ein großes, ehrwürdiges Flugzeug handeln würde, würde ich glatt sagen: "Du kleines Ferkel!" :D
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hier rödeln die Chefs (wenn sie denn da sind)
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Auch eine andere schöne alte Lady gab sich die Ehre und hatte in diesem schönen Kleid ihren glänzenden Auftritt - die unkaputtbare DC-3
Mein absoluter Ober-Liebling unter den Zivilfliegern.
Grandios war die Kurvenlage bei den Starts - und noch der Sounds dazu .... einfach geil !!! :HOT :HOT :HOT
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Auch diese farbenfrohe DH Beaver stand an der Flightline. Kann man eigentlich auch nach Bern schwimmen? :?!
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Es gab aber auch noch vierrädrige Schönheiten zu bestaunen .... :TOP:

So, ihr Lieben, das war mein kleiner Rundgang vom Samstag bei sehr gutem Wetter. Natürlich waren auch noch zahlreiche Yaks und andere Maschinen hier vertreten, aber ich will hier auch noch anderen die Möglichkeit geben, schöne Bilder ins FF zu stellen.
Auch wenn leider nicht alle angekündigten Maschinen da waren und sich die B-25-Besatzung lieber an der Super Connie rumlümmelte, anstatt sich in ihren Flieger zu setzen und ein paar Runden zu dröhnen, war es doch ein schönes Wochenende mit vielen neuen Impressionen. Mir hat's gefallen! Dafür ein :TOP:

Übrigens: Ich habe gelesen, daß es auf der Welt nur noch ganze 5 flugfähige Super Connies gibt (von 856 gebauten) und nur 3 davon sind für Passagierflüge zertifiziert. Die anderen beiden fliegen in den USA und im Land der Känguruh Air Force. So ein Anblick hat also Seltenheitswert!
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Grandios! Aber noch ne Frage: wieso "heult" die Super Connie?

Hallo!
Das Treffen war einmalig, die 400 km Fahrt haben sich absolut gelohnt!
Was mich noch interessieren würde: was hat denn da so geheult, als die Connie zur Startbahn rollte? Hörte sich an wie eine pfeifende Dampflok (es war aber definitiv keine zu sehen :-))
Auf jeden Fall war es total beeindruckend, wie bei diesem wunderschönen Flugzeug die Motoren angelassen wurden , einer nach dem andern.
Viele Grüße
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hallo Bergfalke!

Da gebe ich Dir recht, die Connie ist schon was wunderschönes.
Warst Du auch noch am Sonntag dort? Samstag ist sie ja nur einmal geflogen (ich war bis ca. 17 Uhr dort) und habe so ihren Start gegen 12:30 Uhr miterlebt. Habe schöne Aufnahmen machen können vom Anlassen der Motoren 3 + 4. Fand das schon beeindruckend, wie der Platz minutenlang verqualmt war. :cool:
Was das Heulen angeht, kann ich Dir leider nicht weiter helfen, da ich nicht darauf geachtet habe. Habe mich darauf konzentriert einigermaßen gute Bilder vom Start hinzubekommen. Leider hat mir dabei jemand mit der Hand vor der Linse rumgefuchtelt. Der hatte anscheinend kein Herz für Spotter :FFCry:
Wollen mal hoffen, dass wir sie noch recht häufig am Himmel sehen können.

Gruß
Torsten
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Heulende Connie

Hallo Torsten,
ich war am Sonntag da, von 8 bis ca. 17.30 Uhr. Die Connie ist 3mal gestartet. Ob sie nach dem 3. Start nochmal zurückgekommen ist oder nach Basel heimgeflogen ist weiß ich nicht. Nach dem ersten Flug scheint irgendein Problem gewesen zu sein. Die Mechaniker hatten bestimmt 1 1/2 Stunden an den Motoren rumgeschraubt. Am Boden lagen ziemlich verölte Auffangwannen. War wohl irgendwas undicht. Die beiden rechten Motoren haben nach dem 1. Start auch ziemlich unregelmäßig dunkle Abgaswolken ausgestoßen. Aber der Sound war einfach gigantisch. Leider gabs keine Überflüge.
Viele Grüße
Ralf
 
swissdakota

swissdakota

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2002
Beiträge
284
Zustimmungen
9
Ort
CH-Märstetten
YL-LEV Antonov (PZL) An-2P von Flying Adventure Tours

Der Schwezow AS62 Motor wird zum Leben erweckt

© Reto Isler
 
Anhang anzeigen
swissdakota

swissdakota

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2002
Beiträge
284
Zustimmungen
9
Ort
CH-Märstetten
HB-ISC Douglas DC-3C des Vereins Freunde der Swissair

Die 1943 gebaute DC-3 startet am 24.09.06 zu einem der zahlreichen Rundflüge. Nichstdestotrotz will die Ju Air die Maschine nicht mehr weiter für den Verein 'Freunde der Swissair' betreiben, da sich die Flugstunden zu schlecht verkaufen. :(

© Reto Isler
 
Anhang anzeigen
swissdakota

swissdakota

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2002
Beiträge
284
Zustimmungen
9
Ort
CH-Märstetten
HB-HOS Junkers Ju-52/3mge der Ju Air

fotografiert aus der DC-3 HB-ISC während eines Formationsfluges von Dübendorf nach Bern am 24.09.2006

© Reto Isler
 
Anhang anzeigen
swissdakota

swissdakota

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2002
Beiträge
284
Zustimmungen
9
Ort
CH-Märstetten
N73544 L-1049 Super Constellation der Breiling Super Constellation Flyers

Die Super Conny beim Start zu einem Rundflug (leider nur für Members - aus versicherungstechnischen Gründen)

© Reto Isler
 
Anhang anzeigen
Canberra

Canberra

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.215
Zustimmungen
1.789
Ort
Emmenbrücke
Hallo miteinander, wie ihr richtig beobachtet habt, hatte die Superconny am Sonntagmorgen beim ersten Flug kurz vor dem Start ein kleines Problem.
Dennoch konnten wir starten und einen Superflug mit der Superconny geniessen :)
 
Anhang anzeigen
Canberra

Canberra

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.215
Zustimmungen
1.789
Ort
Emmenbrücke
Unsere Flugroute führte uns über das Berner Oberland zum Klausenpass, wo wir die Teilnehmer des Klausenmemorials grüssten. Auf dem Rückflug ging's im flotten Tempo am Pilatus Kulm vorbei!
 
Anhang anzeigen
swissdakota

swissdakota

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2002
Beiträge
284
Zustimmungen
9
Ort
CH-Märstetten
Unsere Flugroute führte uns über das Berner Oberland zum Klausenpass, wo wir die Teilnehmer des Klausenmemorials grüssten. Auf dem Rückflug ging's im flotten Tempo am Pilatus Kulm vorbei!
Hihi, die Herren Piloten haben wohl alle die gleichen 'Geheimtipps'.... :D Auf dem Rückflug von Bern nach Dübendorf gings mit der DC-3 HB-ISC u.a. auch am Pilatus Kulm vorbei... Also quasi 'the same, but different', wie der Brite zu sagen pflegt :p

© Reto Isler
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flying Legends Bern (23./24.09.2006)

Flying Legends Bern (23./24.09.2006) - Ähnliche Themen

  • Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.)

    Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.): Hallo zusammen, tummeln sich dieses Jahr auch Foristen bzw. Warbird-Verrückte bei den Flying-Legends? Ich werde dieses Jahr das erste mal dort...
  • Flying Legends Air Show Duxford 2019

    Flying Legends Air Show Duxford 2019: Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint:
  • Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

    Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018: Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt. Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch...
  • Flying Legends 2017 Duxford

    Flying Legends 2017 Duxford: Hallo liebe Forumgemeinde, beim Durchblättern der Flugshowbilder ist mir aufgefallen, dass bereits über die MAKS berichtet wurde, aber ich habe...
  • Flying Legends 2016 Duxford

    Flying Legends 2016 Duxford: Auch auf die Gefahr hin, dass es allgemein schon bekannt ist und nur ich nicht informiert war: Tickets für die Flying Legends 2016 gibt es nur im...
  • Ähnliche Themen

    • Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.)

      Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.): Hallo zusammen, tummeln sich dieses Jahr auch Foristen bzw. Warbird-Verrückte bei den Flying-Legends? Ich werde dieses Jahr das erste mal dort...
    • Flying Legends Air Show Duxford 2019

      Flying Legends Air Show Duxford 2019: Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint:
    • Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

      Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018: Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt. Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch...
    • Flying Legends 2017 Duxford

      Flying Legends 2017 Duxford: Hallo liebe Forumgemeinde, beim Durchblättern der Flugshowbilder ist mir aufgefallen, dass bereits über die MAKS berichtet wurde, aber ich habe...
    • Flying Legends 2016 Duxford

      Flying Legends 2016 Duxford: Auch auf die Gefahr hin, dass es allgemein schon bekannt ist und nur ich nicht informiert war: Tickets für die Flying Legends 2016 gibt es nur im...
    Oben