Flying Legends Bern (23./24.09.2006)

Diskutiere Flying Legends Bern (23./24.09.2006) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Vielleicht habe ich einfach falsch gesucht, aber bisher habe ich hier noch nichts über ein aviatisches Zückerchen gefunden, welches diesen Herbst...
swissdakota

swissdakota

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2002
Beiträge
284
Zustimmungen
9
Ort
CH-Märstetten
Vielleicht habe ich einfach falsch gesucht, aber bisher habe ich hier noch nichts über ein aviatisches Zückerchen gefunden, welches diesen Herbst auf dem Flughafen Bern-Belp, dem Airport der Bundeshauptstadt, stattfinden wird:

FLYING LEGENDS BELPMOOS
Sa. 23./So. 24. September2006


Das ganze richtet sich aber weniger an die Fans von modernen Jets, sondern an die Liebhaber altgedienter Airliner und Props. Die Gästeliste (meist schon bestätigt) lässt mich als Fan dieser Epoche aufhorchen:
  • F-27-100 "Friendship", PH-FHF, Aviodrome Themenpark Lelystad Holland
  • An-2 "Anuschka", HA-ABA, Antonov Verein Schweiz
  • An-2 "Anuschka", YL-LEV, Daniel Reichner/Tellair
  • North American B-25J "Mitchell", HB-RDE, Jet Alpine Fighters, Sion
  • North American B-25J "Mitchell", N6123C, Red Bull, Salzburg
  • Douglas DC-3C "Dakota", HB-ISC, Verein Freunde der Swissair/Ju Air, Dübendorf (Samstag)
  • Junkers JU-52/3m "Tante Ju", HB-HOP, Ju Air, Dübendorf (Sonntag)
  • DHC-2 "Beaver", N930AJ, Yvan Aeberli, www.Seaplanes.ch
  • Chance Vought F-4U-4 "Corsair", OE-EAS, Red Bull
  • Lockheed L 1049 "Connie", N73544, Breitlining Super Constellation Flyers
  • Jak-52, LY-RED, Michael Magnin
  • Jak-11, D-FYAK, C.A.C. Hannover
  • Potez P-60, HB-SPM, Guido Hug, Wil
Also ziemlich viel Piston-Power auf dem Belpmoos. Wenn das Wetter dann noch stimmt, dürfte das ein Spitzenanlass werden. Die Organisatoren sind zudem noch im Gespräch mit weiteren Oldie-Betreibern (u.a. B-17 "Flying Fortress" aus Frankreich oder Noratlas 2501 aus Marseille). Dies heisst für die Fans, regelmässig auf der Website des Anlasses vorbeischauen!
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Die Flying Legends entwickeln sich langsam aber sicher zu einem wahren "Radial" Festival: Die Jak-Freunde planen ihr Jahrestreffen zeitgleich mit ca. 10 Maschinen im Belpmoos durchzuführen!

FLYING LEGENDS BELPMOOS
 

Michael weber

Guest
FLYING LEGENDS BERN

hallo zusammen

hat jemand Lust als Passagier mit einer t-6 HB-RCN von Basel nach Bern zum Meeting zu fliegen? Preis für hin und zurück 1000 Sfr. one way 550 Sfr.

Gruss
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Habe mir den Termin schon dick in meinen Kalender eingetragen. Selbstverständlich werde ich mich mal wieder in die schöne Schweiz begeben. Im Februar habe ich die "Russels Raiders" ja schon in Sion sehen und hören können (einfach nur geil!!!! :HOT - siehe mein Benutzbild) aber leider nicht fliegen, da das Wetter zu schlecht war. Ich hoffe, daß wird sie im Belp nachholen. Auf die anderen Oldies bin ich auch schon sehr gespannt. Also bis dann!

Gruß
Torsten
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Werde den Termin mir auch Vormerken.

Die B-25 der JAF ist einfach nur GEIL und jetzt haben sie auch noch ne T-6 :HOT :HOT :HOT

T-6
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
B-17 und Noratlas

Auch ich freue mich schon auf Bern-Belp, obwohl es von mir aus ein Stück zu fahren ist. Weiß jemand ob die B-17 kommt? Auf der Seite "angemeldete Flugzeuge" ist nichts vermekt; außerdem ist die "Noratlas" nicht mehr aufgelistet! Kommt die nun doch nicht? Was ist mit der Red Bull - DC-6?
Fragen über Fragen... :confused:
Außerdem frage ich mich, ob es ein "richtiger" Flugtag werden wird, also auch mit Displays/Vorführungen, Formationsflüge usw. Oder ist "nur" vorgesehen, daß man halt die Flieger am Boden anschauen kann (soll jetzt keineswegs abwertend sein...!), bzw. Connie & Co. bei Start und Landung zu Rundflügen.
Viele Grüße
Ralf
 
zemsi

zemsi

Fluglehrer
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
158
Zustimmungen
75
Ort
Switzerland
... guckst Du auf offizieller HP:

"Grosses Fly-In von Flugzeugen mit Sternmotoren
(ohne bewilligungspflichtige Flugdemonstrationen)"
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
B-25?

OK, Danke für den Hinweis. D.h. man sieht halt Starts und Landungen von den Maschinen die Rundflüge machen.
Ich hab heute nochmal die Homepage angeguckt und festgestellt, daß die angemeldeten Flieger immer weniger werden...! Die schweizer B-25 Mitchell taucht auch schon nicht mehr auf :FFCry: , von Noratlas und B-17 weiterhin keine Spur (mehr). Weiß da jemand was genaueres?
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
DC-6B kommt nicht

Die DC-6B von Red Bull kann definitiv nicht teilnehmen, wegen eines Motorschadens. Dafür steht fest, dass die B-25 der JAF aus Sion nun doch kommt, allerdings wohl nur am Sonntag. Quelle: Guckst Du hier.
Das heisst, dass zwei B-25 teilnehmen werden.

Wer vom FF geht eigentlich auch da hin?
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.197
Ort
CH
Bern-Belp

....i will be there !


Gruss
Roger
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
...okay, see ya! ;)
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Herzlich Willkommen auf dem Flugplatz Bern-Belp bei bestem Flugwetter!

Für alle Daheimgebliebenen habe ich zwar keine tröstenden Worte parat, aber dafür einige aufmunternde Bilder. Muß mich allerdings gleich für die mäßige Qualität entschuldigen, aber durch's Verkleinern leidet die halt darunter. Nun geht's also los ....
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flying Legends Bern (23./24.09.2006)

Flying Legends Bern (23./24.09.2006) - Ähnliche Themen

  • Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.)

    Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.): Hallo zusammen, tummeln sich dieses Jahr auch Foristen bzw. Warbird-Verrückte bei den Flying-Legends? Ich werde dieses Jahr das erste mal dort...
  • Flying Legends Air Show Duxford 2019

    Flying Legends Air Show Duxford 2019: Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint:
  • Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

    Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018: Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt. Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch...
  • Flying Legends 2017 Duxford

    Flying Legends 2017 Duxford: Hallo liebe Forumgemeinde, beim Durchblättern der Flugshowbilder ist mir aufgefallen, dass bereits über die MAKS berichtet wurde, aber ich habe...
  • Flying Legends 2016 Duxford

    Flying Legends 2016 Duxford: Auch auf die Gefahr hin, dass es allgemein schon bekannt ist und nur ich nicht informiert war: Tickets für die Flying Legends 2016 gibt es nur im...
  • Ähnliche Themen

    • Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.)

      Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.): Hallo zusammen, tummeln sich dieses Jahr auch Foristen bzw. Warbird-Verrückte bei den Flying-Legends? Ich werde dieses Jahr das erste mal dort...
    • Flying Legends Air Show Duxford 2019

      Flying Legends Air Show Duxford 2019: Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint:
    • Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

      Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018: Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt. Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch...
    • Flying Legends 2017 Duxford

      Flying Legends 2017 Duxford: Hallo liebe Forumgemeinde, beim Durchblättern der Flugshowbilder ist mir aufgefallen, dass bereits über die MAKS berichtet wurde, aber ich habe...
    • Flying Legends 2016 Duxford

      Flying Legends 2016 Duxford: Auch auf die Gefahr hin, dass es allgemein schon bekannt ist und nur ich nicht informiert war: Tickets für die Flying Legends 2016 gibt es nur im...
    Oben