Hilfe, ich bin neu!!!

Diskutiere Hilfe, ich bin neu!!! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Wunderschönen guten Tag/Abend Ich bin nur durch Zufall auf diese tollen Seiten gestoßen und als ich mich dabei ertappte, 5 Tage hintereinander...
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Wunderschönen guten Tag/Abend
Ich bin nur durch Zufall auf diese tollen Seiten gestoßen und als ich mich dabei ertappte, 5 Tage hintereinander bei Euch zu wühlen, hab ich mich angemeldet. Ich bin sehr gut im LOCK ON und sonst streite ich mich jeden Tag mit meiner Frau um Zeit zum Basteln, Fliegen oder vorm PC hängen. Mein dereitiges Projekt ist die Su27 Flanker B von Trumpeter. Ich habe als Einstand ein paar Bilder und hoffe, das ich bei dem stellenweise hohem Nivau nicht unter die Räder gerate.(Schüchtern)
MKG
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Hilfe, ich bin neu!!!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Welcome

Welcome!!
:cool:
Heide in Schleswig Holstein?
 
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Ja, Holstein! Bin jetzt seit 2 Jahren hier. Kenne also nicht wirklich viele Leute hier
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
TOMCATz schrieb:
Ja, Holstein! Bin jetzt seit 2 Jahren hier. Kenne also nicht wirklich viele Leute hier
Ich auch nicht.

Hab da bloß meine Ausbildung während meines Grundwehrdienstes bekommen (1995) bevor es mich zum AG51 nach Jagel verschlagen hatte. Gibts die Kaserne noch?
 
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Oh ja, und wie es die noch gibt! Was macht Immelmann denn so?
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
TOMCATz schrieb:
Oh ja, und wie es die noch gibt! Was macht Immelmann denn so?
Keene Ahnung, hab da nur bis 1997 meinen Wehrdienst abgeleistet.
Hab aber gestern hier im Forum einen alten Kollegen von damals getroffen. Klein ist die Welt.

Welchen Maßstab hat denn die Flanker?

Ich baue meißtens in 1:48, die passen noch ganz gut inne Vitrine sind aber auch gut detailliert.

Habe aber auch ein Immelmann-Tornado und eine Phantom vom alten AG51 in 1:32.
 
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Und erst mal das letzte Bild
.......Hm...vieleicht sollte ich die Kamera über den Jordan treten...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Das ist mein erstes 1:32! OK ich weiß- sich gleich das größte mit vielen kleinen Fehlern rauszusuchen ist nicht das cleverste. Aber ich habe den Schaum nicht mehr vom Mund bekommen, als ich 2004 die ersten Bilder sah
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Hallo!! Willkommen im FF! Ich denke, du bist hier absolut richtig und gut aufgehoben. Es sind auch nicht alle so gut wie die echten Koryphäen, mach dir also keine Sorgen.
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Willkommen im Forum, TOMCATz

der erste eindruck überzeugt - das Modell sieht sehr gut aus, vor allem die ukrainische Lackierung. Aber bei der Bildqualität sollte man was machen ;)
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.268
Zustimmungen
2.756
Ort
Berlin - H'S'hausen
Erst mal ein herzliches willkommen auch von mir hier in der "Bastelrunde" und ein frohes Osterfest:) .
Ich finde, es sieht doch wirklich gut aus ( was man so sieht :cool: ).
1/32 ist ein guter Maßstab, denn da läßt sich sehr viel Feines machen.

Vieleicht kann ich Dir noch einen kleinen Tipp geben. Mir hat dieser Baubericht von Arne sehr viele Hinweise gegeben. Es sind zwar über 170 Seiten und 300 Bilder, aber glaube mir es lohnt sich ( download ca. 7 MB per ISDN-20 min, DSL weniger ).


http://www.arnes-modellbauseite.de/BB_EF_111.pdf


Viel Spass beim gemeinsamen Hobby

Günter
 
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Hi
Danke für die Unterstützung und für den Verweiß auf Arnes Seite. Scheint auf dem ersten Blick wirklich gut zu sein. Ja, ich denke- Hier bin ich goldrichtig
:)
 
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Hab noch mal versucht, ein paar Fotos zu machen. Allerdings blieb es wohl nur dabei. Naja, ich denke, sie wird mal toll aussehen, wenn ich in den nächsten Monaten fertig werden sollte. Hat noch jemand Tipps?
 
Anhang anzeigen
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Große Sorgen bereiten mir noch immer Die Decals von Trumpeter. Während man die Wartungshinweise bei Revell in 1/72 immer noch lesen kann, begnügt sich Trumpeter leider mit Strichen...:confused:
 
Anhang anzeigen
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Moin TOMCATz,

auch von mir, der ich vor zwei Jahren mein geliebtes Dithmarschen verlassen habe, ein herzliches Wilkommen hier im Forum. Und ne Gute Zeit in Ditschiland. Trink mal ein Beugelbuddelbeer für mich mit!:TD: :TD:
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Moin TOMCATz!

Also, ich bin hier zur Zeit mit nem Toni 1:32 beschäftigt...aber lange nicht so weit! Deine Arbeit sieht wirklich super aus! Willkommen im besten Bastelverein der Welt!:TD:

Gruß, RE
 
Thema:

Hilfe, ich bin neu!!!

Hilfe, ich bin neu!!! - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!

    F4U-2 Corsair - es soll weiter gehen, ich benötige kompetente Hilfe dafür in 3D-Druck!: Seit 2016 liegt dieser Bausatz von Hobbycrft in einem fast fertigen Zustand, aber ein entscheidenes Detail hindert mich an der Beendigung des...
  • De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe

    De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe: Da mein im Modellbaustammtisch geschildertes Vorhaben, diesen Bausatz bauen zu wollen auf großer Interesse stieß, mache ich hiermit ein...
  • Hilfe! Brushless Motor bricht immer nach Kurzem ab

    Hilfe! Brushless Motor bricht immer nach Kurzem ab: Hallo Leute! Ich weiß nicht ob ich hier bei euch richtig bin. Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben. Ich bin erst 12 und habe mein...
  • Wie binde ich Fotos in meine Beiträge ein? - Hilfe benötigt

    Wie binde ich Fotos in meine Beiträge ein? - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, habe versucht Fotos via "img"-Tag zu veröffentlichen. Leider hat dies nicht funktioniert. Mehrere Nachrichten an die Admins...
  • Ähnliche Themen

    Oben