Tankfahrzeug KrAZ-255L / TZ-22

Diskutiere Tankfahrzeug KrAZ-255L / TZ-22 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Mal eine Bausatzvorstellung des Tankfahrzeuges KrAZ-255L / TZ-22. Es gibt diesen 1/72-Bausatz in verschiedenen Verpackungen.
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Mal eine Bausatzvorstellung des Tankfahrzeuges KrAZ-255L / TZ-22. Es gibt diesen 1/72-Bausatz in verschiedenen Verpackungen.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Die Spritzlinge sind von guter Qualität gemacht.
Allerdings ist ein wichtiger Fakt zu bemerken. Der Tankauflieger stellt anscheinend eine frühere Version dar. Der Tankkessel ist unverkleidet und auch separat vom hinteren Anbau, wo die Pumpen drin sind.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Im folgenden einige Bilder von einem Fahrzeug, aufgenommen 1994 in Sperenberg bei der Abschlußveranstaltung des Rückzugs aus Deutschland. Auch bei diesem Fahrzeug ist der Kessel verkleidet und geht nahtlos in den hinteren Kasten über. Interessant auch, dass der KrAZ und der Tankauflieger in unterschiedlichen Grüntönen gespritzt sind.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Den hatte ich mal gemacht. Er hat einen Fehler mit der hinteren Klappe und der Leiter - ansonsten schön detailliert.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Arne schrieb:
Den hatte ich mal gemacht. Er hat einen Fehler mit der hinteren Klappe und der Leiter - ansonsten schön detailliert.
Arne, jetzt fällt mir noch auf, dass der Abstand zwischen Kesselvorderwand und Rückwand vom Fahrerhaus beim Modell größer zu sein scheint. Auch der Achsabstand der hinteren Räder scheint beim Modell größer zu sein. Vielleicht ist das aber kein Zufall. Eventuell ist die frühere Version mit dem separaten Kessel wirklich etwas anders. Wie schon gesagt, ich kenne erstmal nur Fotos mit dem verkleideten Kessel.
 
Thema:

Tankfahrzeug KrAZ-255L / TZ-22

Tankfahrzeug KrAZ-255L / TZ-22 - Ähnliche Themen

  • 10.05.19 Toronto Dash8 wird von Tankfahrzeug gerammt

    10.05.19 Toronto Dash8 wird von Tankfahrzeug gerammt: Auf dem Flughafen Toronto wurde gestern eine Dash 8 beim Taxiing zum Gate von einem Tankfahrzeug gerammt. Das Flugzeug drehte sich dabei um 180°...
  • Tankfahrzeug KrAZ-255L / TZ-22

    Tankfahrzeug KrAZ-255L / TZ-22: Hallo Möchte hier vorstelen das ergebnis den letzten wochen
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Tanksattelauflieger tz

    Oben