32iger Tiger-Tornado - der Erste ohne Decals...

Diskutiere 32iger Tiger-Tornado - der Erste ohne Decals... im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; aus http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=30847 herausgelöst Hallo Subsonic, erst mal ein großes Lob für Dein schönes Modell - es...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
aus http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=30847 herausgelöst
subsonic schrieb:
Danke für die konstruktive Kritik :TOP: Jeder, der solche Modelle baut, weiss wieviel Arbeit in so einer "Mühle" steckt.

Mir hat das Original schon sehr sehr gut gefallen, also war das Modell nur eine Frage der Zeit. Ich habe aber das Modell nicht selbst behalten, sondern es einem Arbeitskollegen zum Ruhestand geschenkt, der begeisterter Militärfan ist und dessen Lieblingstornado eben diese Maschine war. Heute steht das Modell auf einem sauberen Sockel in einem Glaskasten in seinem Wohnzimmer :D Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, wie er sich darüber gefreut hat ..

Noch ein paar Infos zu den Aufklebern: Die Decals waren stellenweise nicht leicht zu setzen, also habe ich sie in mehrere Einzeldecals teilen müssen. Die meiste Arbeit haben allerdings die Streifen der Begehflächen auf den Tragflächen und den Tailerons gemacht. Aber der Weg ist das Ziel und ich war danach sehr zufrieden, als alles fertig war :)

@bolleken96: Den Ständer habe ich danach ersetzt. Ich bohre in die Flugzeugunterseite in der Nähe des Schwerpunktes immer ein Loch und klebe in das Modell eine Unterlegscheibe samt Mutter mit Epoxydkleber, damit ich später einen Sockel darin festschrauben kann. Den Sockel auf dem Bild habe ich nur als "Arbeitshilfe", damit ich das Modell besser bearbeiten kann ;)
Hallo Subsonic,
erst mal ein großes Lob für Dein schönes Modell - es sieht klasse aus.
Beim Betrachten Deiner Fotos kramte ich dann ebensolche aus, welche Dir den wahrscheinlich einzigsten Tiger-Tornado ohne Decals zeigen, den ich in akribischer Maskierarbeit auf grund von ca 200 Originalfotos geairbrusht habe.
Als ehemaligem Staffelangehörigen war mir das eine große Freude - und ich habe auch schon den grauen Tiger Tornado nach dem Entwurf von Hpt Krach seinerzeit ebenfalls lackiert, als es noch keine Decals dazu gab.
Zunächst musste ich mir sehr viele einzelne Schablonen aufzeichen...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Nach der Vorlackierung folgten die weiteren Farben; das fast fertige Modell hier auf einer Halterung aus zwei Grip-Zangen. Beachte die Verschmutzung am Seitenleitwerk infolge Umkehrschubabgasen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Die Bugsektion des 32iger Tiger-Tornados im Close up zeigt, dass die feinen dunklen Schatten in den weißen Feldern nicht wie bei den späteren Decals vorhanden sind; dieses war mir aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich, weil das Modell auf einer internationalen Messe präsentiert werden sollte.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Noch eine abschließende Bemerkung dazu: Modelle mit solchen Ausmaßen sind bei mir wirklich die Ausnahme; ich halte es da lieber mit den Winzlingen im Maßstab 1/144 - die verbrauchen auch nicht soviel Farbe...
Mit freundl. Grüßen - Silverneck
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Respekt!!!:TD: :HOT
Einfach toll, was du da gebaut hast!
Gruess Reto
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Aha-alles klar...:FFEEK: ...Sensationell! :TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Tiger-Tornado ohne Decals

AT-6 schrieb:
Aha-alles klar...:FFEEK: ...Sensationell! :TOP:
Hallo,
vielen Dank für die Anerkennung - sowas gibt zusätzliche Motivation...
Mit freundl. Grüßen Silverneck
 
Wolfman

Wolfman

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
247
Zustimmungen
41
Ort
Westfalen
WOW, RESPEKT!!

Mir feheln die Worte...!! :eek: :TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Wolfman - Toni ohe Decals

Wolfman schrieb:
WOW, RESPEKT!!

Mir feheln die Worte...!! :eek: :TOP:
Hallo Wolfman,
auch bei Dir möchte ich mich bedanken für die Anerkennung; man tut halt, was man kann... Sobald ich meine Probleme beim Hochladen von Fotos im Griff habe, werde ich die Serie "Modelle ohne Decals" noch mit einigen weiteren Beispielen fortsetzen. Du kannst also gespannt sein, was noch alles kommt.
Mit freundlichen Grüßen Silverneck
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
hiho

Sehr schön ...das gefällt mir . :TOP: :TOP:

Sowas nenne ich ne gelungene Fleißarbeit! :HOT

Psst.....: unter uns gesagt verträgt das Fahrwerk vieleicht auch noch etwas Tiefenfarbe :rolleyes:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
STOP schrieb:
hiho

Sehr schön ...das gefällt mir . :TOP: :TOP:

Sowas nenne ich ne gelungene Fleißarbeit! :HOT

Psst.....: unter uns gesagt verträgt das Fahrwerk vieleicht auch noch etwas Tiefenfarbe :rolleyes:
Hallo Stefan,
auch Dir vielen Dank für die Anerkennung; wie gesagt, das Ganze ist unter relativ großem Zeitdruck entstanden und irgendwo bist du froh, wenn's
halbwegs fertig ist... Da hat es dann für solche zusätzlichen Dinge nicht mehr gereicht, denn er (der Toni) musste ja weg zur Ausstellung....
Mit freundl. Grüßen Silverneck
 
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
WOW! :FFEEK:

Kein Kommentar... Absolut krasse Lackierung! :eek:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Staffelass schrieb:
WOW! :FFEEK:

Kein Kommentar... Absolut krasse Lackierung! :eek:
Hallo,
vielen Dank für Deine Anerkennung - die Lackierung war in der Tat was Krasses... Schön, wenn's Dir gefällt.
Viele Grüße Silverneck
 

subsonic

Kunstflieger
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
42
Zustimmungen
28
Ort
Ingolstadt
Hallo Silverneck, also ich kann das Lob nur an Dich zurückgeben. Allerbeste Arbeit und sehr detailgetreu :TD:

Besonders gut gefallen mir auch noch die Abgasspuren am Seitenleitwerk, verursacht durch die Schubumkehr. Respekt !!:TOP: Solch eine Detaillierung bekommt man mit den Standard-Decals niemals hin. WOW kann ich da nur sagen !!!!

Wünsch Dir weiterhin viel viel Erfolg und ein gutes und ruhiges Händchen beim Bauen solcher Modelle !!

Beste Grüsse .... Subsonic :)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
subsonic schrieb:
Hallo Silverneck, also ich kann das Lob nur an Dich zurückgeben. Allerbeste Arbeit und sehr detailgetreu :TD:

Besonders gut gefallen mir auch noch die Abgasspuren am Seitenleitwerk, verursacht durch die Schubumkehr. Respekt !!:TOP: Solch eine Detaillierung bekommt man mit den Standard-Decals niemals hin. WOW kann ich da nur sagen !!!!

Wünsch Dir weiterhin viel viel Erfolg und ein gutes und ruhiges Händchen beim Bauen solcher Modelle !!

Beste Grüsse .... Subsonic :)
Hallo,
vielen Dank für Deine Anerkennung; die Abgasspuren sind das Ergebnis des "Einnebelns" mit verdünnter schwarzer Farbe, was recht einfach ist und wirksam funktioniert. Mit freundl. Grüßen Silverneck
 
Thema:

32iger Tiger-Tornado - der Erste ohne Decals...

32iger Tiger-Tornado - der Erste ohne Decals... - Ähnliche Themen

  • B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust

    B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust: Normalerweise lohnt es sich nicht die durchaus zahlreichen Vorfälle von Inflight Turbulence mit verletzten Passagieren aufzuzählen. Dieser Vorfall...
  • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

    »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
  • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

    NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
  • NH90 Sea Tiger News

    NH90 Sea Tiger News: Nachdem wir es ja nun öfter mit mit dem "Sea Tiger"n zu tun haben werden, hier mal als eigens Thema (habe bisher keines dazu gefunden). Hat der...
  • Axel 1/32iger Bw Flieger

    Axel 1/32iger Bw Flieger: Moin wollte Euch mal meine Flieger zeigen da es ja keine Modellbau Ausstellung momentan gibt
  • Ähnliche Themen

    • B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust

      B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust: Normalerweise lohnt es sich nicht die durchaus zahlreichen Vorfälle von Inflight Turbulence mit verletzten Passagieren aufzuzählen. Dieser Vorfall...
    • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

      »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
    • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

      NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
    • NH90 Sea Tiger News

      NH90 Sea Tiger News: Nachdem wir es ja nun öfter mit mit dem "Sea Tiger"n zu tun haben werden, hier mal als eigens Thema (habe bisher keines dazu gefunden). Hat der...
    • Axel 1/32iger Bw Flieger

      Axel 1/32iger Bw Flieger: Moin wollte Euch mal meine Flieger zeigen da es ja keine Modellbau Ausstellung momentan gibt
    Oben