Maske an PC anschließen?

Diskutiere Maske an PC anschließen? im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, ich wollte mit einem Freund von mir über Netzwerk Flusi fliegen und da hab ich mir gedacht man könnte zur kommunikation den Helm und die...
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Hallo,
ich wollte mit einem Freund von mir über Netzwerk Flusi fliegen und da hab ich mir gedacht man könnte zur kommunikation den Helm und die Maske hernehmen. Da ich beides hab und das auch funktionistüchtig ist wollte ich fragen ob von euch einer weis, wie ich den Anschluss mit dem PC verbinden kann, sodass das klappt? Hab leider nicht das nötige Fachwissen um groß irgendwas rumzubasteln. Alex
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
was wäre wenn du das als "ganz normales" Headset machst und anschließt und als Programm könntest du dir www.skype.com runterladen
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Das würde ich machen, wenn es gehn würde.:)
Anbei ein Bild von der Maske
Blau: Anschluss an die Ohrmuschel von der Maske
Grün: Zusammentreffen von Kabel vom Helm und vom Mikro in der Maske
Rot: Ausgang welcher an den PC angeschlossen werden muss. Leider passt der nicht in meinen PC.
Alex
 
Anhang anzeigen

Dr. Seltsam

Guest
Die Steckerbelegung müsste auf diesem Plan von Sennheiser zu finden sein. Der Stecker ist ein U174/U (oder U-93A/U, der sieht aber genauso aus und ist zumeist an französischen Produkten).
Nur mit den Anschlusswerten dürftest du nicht glücklich werden. Die Kopfhörer haben zwischen 150 und 600 Ohm Impendanz. Ein PC Kopfhörer hat im Vergleich dazu 32 Ohm.
Ein ähnliches Problem dürfte das Mikrofon in der Maske sein. Diese haben 150 Ohm Impendanz. PC Mikrofone haben 2000 Ohm oder mehr.
Das dürfte nicht zufriedenstellend funktionieren.
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Moin Merlin,

Flugzeugheadsets und Helme funktionieren, wie oben schon beschrieben leider nicht vernünftig mit dem PC. Wenn Du den Helm und die Maske aber nicht mehr zum fliegen brauchst, sonder nur zur "Zierde", und Du mit nem Lötkolben umgehen kannst, dann würde ich in den elm und die Maske dieelekrischen Komponenten von nem brauchbaren PC-Headset einbauen. Ist ein Vormittag arbeit und keine Zauberei.

Für die Kommunikation beim Online-Fliegen hat sich übrigens das Programm TeamSpeak bewährt.
 
merlin919

merlin919

Testpilot
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
143
Ort
EDDH
Teamspeak kenn ich und ist auch mein Favorit. Der Helm sollte eigentlich schon in dem Zustand bleiben wie er jetzt ist, denn vielleicht verkauf ich ihn später wieder. Aber trotzdem danke an alle für die Infos:TOP:
mfg Alex
 
Thema:

Maske an PC anschließen?

Maske an PC anschließen? - Ähnliche Themen

  • Liquids - Flüssigmasken

    Liquids - Flüssigmasken: Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit den Flüssigmasken ("liquid mask") von Abteilung 502? Ich habe (früher) mal die Produkte von Revell und...
  • Gibt es Masken für C-130J in 1:144?

    Gibt es Masken für C-130J in 1:144?: Hallo Kennt einer einen Hersteller für Masken der C-130J von Minicraft? Oder kann man ggf die KV Models Masken für die A-Model Hercules verwenden...
  • Zwischlandung wegen Covid-19 Maskenverweigerer !

    Zwischlandung wegen Covid-19 Maskenverweigerer !: Hallo, wenn an Board eines Urlaubsflug Maskenverweiger sind, und die nach heufiger aufforderung die Maske nicht tragen. Könnte der Pilot da...
  • Papiermasken

    Papiermasken: Moin, mal eine Frage an die, die Tarnschemen auch mit Papierschablonen aufspritzen: Wie befestigt ihr die ausgeschnittenen Papierschablonen auf...
  • Sauerstoffmaske MBU 5 P Scott

    Sauerstoffmaske MBU 5 P Scott: Hallo, ich wollte mal anfragen: Wer stellt die Sauerstoffmaske MBU 5 P her? Auf der Hard Shell steht Scott, doch manchmal auch Sierra. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Liquids - Flüssigmasken

      Liquids - Flüssigmasken: Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit den Flüssigmasken ("liquid mask") von Abteilung 502? Ich habe (früher) mal die Produkte von Revell und...
    • Gibt es Masken für C-130J in 1:144?

      Gibt es Masken für C-130J in 1:144?: Hallo Kennt einer einen Hersteller für Masken der C-130J von Minicraft? Oder kann man ggf die KV Models Masken für die A-Model Hercules verwenden...
    • Zwischlandung wegen Covid-19 Maskenverweigerer !

      Zwischlandung wegen Covid-19 Maskenverweigerer !: Hallo, wenn an Board eines Urlaubsflug Maskenverweiger sind, und die nach heufiger aufforderung die Maske nicht tragen. Könnte der Pilot da...
    • Papiermasken

      Papiermasken: Moin, mal eine Frage an die, die Tarnschemen auch mit Papierschablonen aufspritzen: Wie befestigt ihr die ausgeschnittenen Papierschablonen auf...
    • Sauerstoffmaske MBU 5 P Scott

      Sauerstoffmaske MBU 5 P Scott: Hallo, ich wollte mal anfragen: Wer stellt die Sauerstoffmaske MBU 5 P her? Auf der Hard Shell steht Scott, doch manchmal auch Sierra. Ich...
    Oben