... Mayday, Mayday...

Diskutiere ... Mayday, Mayday... im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo! Letzte Woche habe ich bei eBay dieses Buch (s.Bild Nr. 1) für 6,85€ ersteigert. Ich kann es jedem Interessierten empfehlen. Neben der...
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Letzte Woche habe ich bei eBay dieses Buch (s.Bild Nr. 1) für 6,85€ ersteigert. Ich kann es jedem Interessierten empfehlen. Neben der Beschreibung auf dem Buchrücken (s. Bild Nr. 2) sind besonders die insges. 28 Einsatzberichte auf 222 Seiten hervorzuheben, die der Verfasser z.T. selbst erlebt hat.
Der Einsatz aller damals zur Verfügung stehender Rettungsmittel ("Albatros", "Sycamore", "Atlantic", Sea King") wird aufgeführt und beschrieben.

Kurzbeschreibung:
Titel: Mayday - Mayday ... - SAR-Hubschrauber im Rettungseinsatz auf See
Verfasser: Neuber, Hermann
Koblenz, Bernard u. Graefe
1988
VIII Kapitel + 328 Seiten
ISBN: 3-7637-5844-5
Ehemals: 24,50 EURO

Auch wenn das Buch mittlerweile 18 Jahre alt ist, so werden doch der Aufbau, die Aufgaben, die eingesetzten Flz. und die Widrigkeiten beim Einsatz über See auch für die "Landratte" leichtverständlich beschrieben. Selbst der Vergleich dieser Fliegerei mit der heutigen Zeit fällt nicht schwer, da sich die See und die eintretenden Notfälle zu damals eigentlich nicht geändert haben.
Wer dieses Buch irgendwo entdeckt und Interesse an der SAR-Fliegerei hat, kann es getrost kaufen, zumal es z. Zt. (nach meiner Kenntnis) kein aktuelles Buch über die SAR-Fliegerei gibt.

Es grüsst der durstige Mann
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: ... Mayday, Mayday.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Ich kenne das Buch, habe es vor Jahren mal gelesen. Es ist sehr interessant und bringt sehr viel Hintergrund, wie solche Such-und Bergeoperationen ablaufen.
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
... Mayday, Mayday ... bei eBay

Hallo!

Z. Zt. ist dieses Buch wiederum bei eBay eingestellt (4,90 "Sofort-Kauf" plus 1,95 Porto):

http://cgi.ebay.de/Mayday-SAR-Hubschrauber-im-Rettungseinsatz-auf-See-OVP_W0QQitemZ8405993548QQcategoryZ29391QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Mayday-SAR-Hubschrauber-im-Rettungseinsatz-auf-See-OVP_W0QQitemZ8405993934QQcategoryZ29391QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bei diesem Anbieter habe ich auch mein Buch gekauft. Dieser hat noch vor Erhalt der Zahlung am nächsten Tag versendet.

Es grüsst der durstige Mann
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Ich kann es auch nur empfehlen, habe auch ein Exemplar bei mir im Schrank stehen.

Thomas
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Danke fuer den Tip.
Ein paar Haendler auf Amazon.de bieten das Buch neu fuer 4 Euro an.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Passend zum Urlaub an der Ostsee habe ich mir das Buch eingesteckt um es endlich mal zu lesen. Ich kann mich meinen Vorrednern bezüglich der Beurteilung des Buches nur anschließen - sehr gut geschrieben und ein sehr guter Ein- und Überblick zum Thema. Neben den Fakten zu den Strukturen und der Organisation kommt auch die Ausbildung zur Sprache. Das Herzstück sind aber zweifelsohne die "Storys". Ich kann das Buch nur empfehlen - auch und gerade denen, die mit Marinefliegerei bisher nix an der Backe hatten.
 
Thema:

... Mayday, Mayday...

... Mayday, Mayday... - Ähnliche Themen

  • «Mayday» auf Swiss-Flug 2140

    «Mayday» auf Swiss-Flug 2140: Bin gerade über diesen Artikel gestolpert: http://www.derbund.ch/zuerich/region/Mayday-auf-SwissFlug-2140/story/14954450 Dabei wird...
  • Mayday über Saragossa – über den Piloten Heinz-Dieter Kallbach und sein Fliegerleben

    Mayday über Saragossa – über den Piloten Heinz-Dieter Kallbach und sein Fliegerleben: Man kennt sich seit Jahren, trifft sich jährlich auf Traditionsveranstaltungen, redet miteinander, erfährt über diese und jene Projekte und dann …...
  • "MAYDAY" über Wittmund - (16. März 1967)

    "MAYDAY" über Wittmund - (16. März 1967): „Mayday“ über Wittmund Es ist der 16. März 1967, ein rauher Vorfrühlingsvormittag. Über der norddeutschen Tiefebene tobt ein...
  • Unterschied zw. "Mayday" und "Pan"

    Unterschied zw. "Mayday" und "Pan": Hallo, habe gerade einen alten Fliegerfilm auf Video geguckt und dort hat der Pilot statt "Mayday" "Pan, Pan, Pan" gefunkt, um zu melden, dass...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bücher mayday

    Oben