Mirage III E Revell 1:72

Diskutiere Mirage III E Revell 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Eines der besten französischen Militärflugzeuge war sicherlich die Mirage III aus dem Hause Dassault. Ursprünglich als Mach 2 Abfangjäger für...
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Eines der besten französischen Militärflugzeuge war sicherlich die Mirage III aus dem Hause Dassault. Ursprünglich als Mach 2 Abfangjäger für große Höhen entworfen wurde die Mirage III von der französischen Luftwaffe als Jagdbomber und Aufklärer geordert. Es war gleichzeitig das erste Flugzeug von Dassault das sich als Exportschlager erwies und in vielen Konfliktsituationen zum erfolgreichen Einsatz kam.
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Das Modell von Revell gehört mittlerweile zu der älteren Gattung dieser Firma. Der Bausatz ist aus den achtziger Jahren. Dies merkt man vor allem an der teilweise schlechten Passform und vor allem an der wirklich "groben" Detaillierung des Kits. Das Cockpit ist lediglich grob dargestellt und hinter dem Sitz könnte man bis in den Triebwerksbereich hineinschauen. Seltsamerweise hat Revell damals aber Wert auf ein detailliertes Triebwerk gelegt das, wenn man es im eingebauten Zustand verwendet natürlich vollkommen verschwunden ist :confused: . Die Fahrwerksschächte sind flache "Ebenen" ohne jegliches Detail. Was also hat mich geritten dieses Plastik zusammen zu leimen :?! . Die Lackierung. Sie wurde 1989 anläßlich der 200 Jahr Feier der französischen Nation aufgetragen und macht in meinen Augen wirklich was her :HOT .
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Neben der Form des Kits muss ich noch die Decals anmerken. Für ihr Alter ließen sie sich erstaunlich gut aufbringen. Nichts zu spüren von den "Brettern" die Revell zu dieser Zeit gerne produziert hat. Das Problem war das lediglich die weißen Flächen Decal sind und ich somit die roten Flachen "pi mal Daumen" passend zum Decal selbst lackieren musste. Das ist mir nicht optimal gelungen. Auf den Bildern nicht zu sehen aber im Original deutlich sieht man den roten Lack leicht an den Rändern des weißen Decals durchscheinen :rolleyes: . Zwischendurch war ich ein paar Mal dran dieses Project auf die Verlust Liste zu setzen und mich davon via Entsorgungseimer zu trennen. Aber mich reizte dieses Modell dann doch so sehr das ich es trotz der begangenen Fehler beendet habe. Und wenn ich es im Regal neben den anderen "Bunten Mühlen" aus der Entfernung sehe bin ich froh darüber :red:
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Noch eine Anmerkung zu den Bildern. Sie sind mit einem Teleobjektiv gemacht. dies ist unter anderm auch der Grund warum ich keinerlei Nahaufnahmen momentan mache. Das "kleinere" Objektiv dafür liegt noch beim Händler und wartet darauf das ich genügend Geld zusammen raffen kann um mit zu mir nach Hause zu kommen (Hach, warum hab ich keinen wohlhaben Vater, Erbonkel etc....... :FFTeufel: ).
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Nach den Bildern zu urteilen, schaut sie sehr sauber gebaut aus :TOP:
Die Lackierung hat echt was :)
Nur hätte ich wohl eher das Modell komplett weiß gespritzt und danach ne Abklebeorgie gestartet :D
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Dondy schrieb:
Nach den Bildern zu urteilen, schaut sie sehr sauber gebaut aus :TOP:
Die Lackierung hat echt was :)
Nur hätte ich wohl eher das Modell komplett weiß gespritzt und danach ne Abklebeorgie gestartet :D
Da stellt sich dann die Frage wie du es mit den Decals bzw. den Schriftzügen und der Dame am Heckleitwerk gemacht hättest :?!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
jo020 schrieb:
Da stellt sich dann die Frage wie du es mit den Decals bzw. den Schriftzügen und der Dame am Heckleitwerk gemacht hättest :?!
Achso, die waren nicht extra?
Hmm ... evtl. ausschneiden? Ich kenn die Decals leider nicht im original :)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
jo, was man erkennen kann sieht wirklich gut aus. ich hätte es aber wie dondy gemacht - hab ich dir auch schon vorher gesagt. schrift und die madame ausgeschnitten und den ganzen rest lackiert. aber auf mich hört ja eh keiner!:p auf den bildern siehts auf jeden fall gut aus. da fiel mir nur eine unsauber lackierte felge am hauptfahrwerk auf. ich freu mich auf jeden fall drauf, deine mirage mal live zu sehen!
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Starfighter schrieb:
jo, was man erkennen kann sieht wirklich gut aus. ich hätte es aber wie dondy gemacht - hab ich dir auch schon vorher gesagt. schrift und die madame ausgeschnitten und den ganzen rest lackiert. aber auf mich hört ja eh keiner!:p auf den bildern siehts auf jeden fall gut aus. da fiel mir nur eine unsauber lackierte felge am hauptfahrwerk auf. ich freu mich auf jeden fall drauf, deine mirage mal live zu sehen!
Das hätte ich nicht hingekriegt ;) Und die unsauber lackierte Felge ist bei mir schon Standart. Bin wohl zu hastig :rolleyes: . Um die live zu sehen musst du vorbei kommen. sie wird das Regal nicht mehr verlassen ;) Echt Leute, die Bilder machen das Modell besser als es ist :red:
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hey jo,
Du baust ja Modelle im Akkort:eek: :TD:
Ich gebe dir Recht: Fürs Auge macht es wirklich etwas her!
Und solche Sonderlackierung sind wirklich recht schwer(jedenfalls meiner Ansicht nach und Murphys Gesetzten:D )
Gruess Reto
PS: Was liegt als nächstes an?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Moin Jo,
is ja wieder ein schmuckes Modell, das sehr gut in Deine Sammlung passt.
Was beim Tiger sehr gut gepasst hat, das blaue Tuch als Hintergrund, passt bei der Mirage nun wieder überhaupt nicht.
Trotz Image Stabilizer, ruhig ein Stativ benutzen. :)
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Flugschreiber schrieb:
Moin Jo,
is ja wieder ein schmuckes Modell, das sehr gut in Deine Sammlung passt.
Was beim Tiger sehr gut gepasst hat, das blaue Tuch als Hintergrund, passt bei der Mirage nun wieder überhaupt nicht.
Trotz Image Stabilizer, ruhig ein Stativ benutzen. :)
Liegt dran, das ich nur blaue Tücher habe... Und an der Gegenwand passt kein Stativ mehr hin ..... Ich werd mir das "kleine" noch besorgen.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Jo, mal meine persönliche Meinung zu den Tüchern :
Lass die doch mal ganz weg.
Geh im Supermarkt oder Schreibwarenladen - da haben sie große Kartonblätter in allen möglichen Farben - auch zb. mehrere Blautöne. An einer Wand mit einem Stück Klebeband festgemacht und locker runter liegen lassen - mehr brauchts nicht und besser gehts kaum ;)
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Arne schrieb:
Jo, mal meine persönliche Meinung zu den Tüchern :
Lass die doch mal ganz weg.
Geh im Supermarkt oder Schreibwarenladen - da haben sie große Kartonblätter in allen möglichen Farben - auch zb. mehrere Blautöne. An einer Wand mit einem Stück Klebeband festgemacht und locker runter liegen lassen - mehr brauchts nicht und besser gehts kaum ;)
Danke für den Tip Arne, das hat mir Bernhard gerade auch ans Herz gelegt :red: . Ich hab mir dieses Kartons auch schon mal besorgt, bin dann aber nicht so pfleglich damit umgegangen :!:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Feine Mirage :TOP: sehe sie ja bald Live ;)

MFG Michael
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Hübsches Modell und mal wieder was Ungewöhnliches, typisch jo halt :TD:
 

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Ich kann mich nur anschließen, ist toll geworden :TOP:
Kannst du eventuell noch ein paar Detailfotos machen ?
 
Thema:

Mirage III E Revell 1:72

Mirage III E Revell 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB Mirage IIIRD 33-TI, Revell 1:32

    WB2021BB Mirage IIIRD 33-TI, Revell 1:32: So willkommen in meinen Baubericht. Im letzten Jahr war ich mit der Tochter noch im Spielemax in Leipzig, da lächelte mich für 25€ dieser Bausatz...
  • Fragen zur Revell Mirage III

    Fragen zur Revell Mirage III: Moin Kollegen, seit Kindertagen liebe ich dieses Deckelbild : Es passte nur nie in mein Baugebiet. Nachdem demnächst ein Umzug, mit Erweiterung...
  • WB2021BB - Mirage IIIE „50 ans EC 3/3 Ardennes“ (Revell - 1/32)

    WB2021BB - Mirage IIIE „50 ans EC 3/3 Ardennes“ (Revell - 1/32): Heute geht‘s los. Ich musste den Esstisch ausleihen, um den ganzen Bausatz mit seinem 366 Teilen auszulegen. Ich werde OOB bauen, und mich...
  • Mirage III - R , Revell , usw , 1/32

    Mirage III - R , Revell , usw , 1/32: Hallo Bastler , nachdem mich mein Kollege immerwieder gedrängt hat endlich mal den Rollout meiner Mirage zu machen , ist es endlich soweit ...
  • Mirage IIIRS 1/32 Revell

    Mirage IIIRS 1/32 Revell: Hallo zusammen Ich starte heute einen Baubericht für eine Mirage IIIRS der Schweizer Luftwaffe. Ziel ist es den Flieger bis zum 02. Oktober...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021BB Mirage IIIRD 33-TI, Revell 1:32

      WB2021BB Mirage IIIRD 33-TI, Revell 1:32: So willkommen in meinen Baubericht. Im letzten Jahr war ich mit der Tochter noch im Spielemax in Leipzig, da lächelte mich für 25€ dieser Bausatz...
    • Fragen zur Revell Mirage III

      Fragen zur Revell Mirage III: Moin Kollegen, seit Kindertagen liebe ich dieses Deckelbild : Es passte nur nie in mein Baugebiet. Nachdem demnächst ein Umzug, mit Erweiterung...
    • WB2021BB - Mirage IIIE „50 ans EC 3/3 Ardennes“ (Revell - 1/32)

      WB2021BB - Mirage IIIE „50 ans EC 3/3 Ardennes“ (Revell - 1/32): Heute geht‘s los. Ich musste den Esstisch ausleihen, um den ganzen Bausatz mit seinem 366 Teilen auszulegen. Ich werde OOB bauen, und mich...
    • Mirage III - R , Revell , usw , 1/32

      Mirage III - R , Revell , usw , 1/32: Hallo Bastler , nachdem mich mein Kollege immerwieder gedrängt hat endlich mal den Rollout meiner Mirage zu machen , ist es endlich soweit ...
    • Mirage IIIRS 1/32 Revell

      Mirage IIIRS 1/32 Revell: Hallo zusammen Ich starte heute einen Baubericht für eine Mirage IIIRS der Schweizer Luftwaffe. Ziel ist es den Flieger bis zum 02. Oktober...
    Oben