Flugbetrieb in Porta Westfalica (EDVY)

Diskutiere Flugbetrieb in Porta Westfalica (EDVY) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ...
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

habe die Pitts schon b ei aeroweb.de gesehen...klasse Fotos...manchmal ist dem Spotter das Glück holt :TOP:

Gruß,
K-Man
 
Wolfman

Wolfman

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
247
Zustimmungen
41
Ort
Westfalen
Klasse Gerät, weißt Du ob sie dort noch etwas verweilt??? Vielleicht bis zum WE?

Da könnte man ja in Versuchung geraten und ne kleine Moppedtour nach Vennebeck starten... :TOP:
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Wolfman schrieb:
Klasse Gerät, weißt Du ob sie dort noch etwas verweilt??? Vielleicht bis zum WE?

Da könnte man ja in Versuchung geraten und ne kleine Moppedtour nach Vennebeck starten... :TOP:
ich habe mit dem Piloten gesprochen. Die Maschine ist in Porta stationiert und steht dort im Hangar. Im Zweifel könnte man dort anrufen. Der Herr sollte dort bekannt sein...

Gruss
Jens
 
Wolfman

Wolfman

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
247
Zustimmungen
41
Ort
Westfalen
Auweia.... da wohnt man schon fast 30 Jahre knapp 15 km daneben und wusste das nicht.... Ist ja schon fast peinlich ;)

Danke Jetcrazy für die Info :TOP:
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
was ist der Anlass für die Rundflüge ?

Gruss
Jens
 
Wolfman

Wolfman

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
247
Zustimmungen
41
Ort
Westfalen
Soweit ich weiß, TdoT der "Freiwilligen Feuerwehr Obernbeck".
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Wolfman schrieb:
Soweit ich weiß, TdoT der "Freiwilligen Feuerwehr Obernbeck".
huuuch....das ist mein Heimatdorf... :red: naja, den Hubi habe ich exakt um 18:10 bei uns über Lübbecke in Richtung Norden fliegen sehen...

Gruss
Jens
 
Wolfman

Wolfman

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
247
Zustimmungen
41
Ort
Westfalen
Auweia, lag gestern wohl zu lange am Weserbogen am Baggersee.

Also laut NW startete der Heli an der Aral Tanke in Mennighüffen. Dort war Ortsteilfest.

TdoT der Obernbecker Feuerwehr war zwar auch, aber (diesmal!) ohne Rundflüge. Die gabs vor ein paar Jahren noch.


(@Jetcrazy: altes Heimatdorf?? Bist Du Obernbecker, btz. Löhner? )
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Wolfman schrieb:
(@Jetcrazy: altes Heimatdorf?? Bist Du Obernbecker, btz. Löhner? )
....späte Antwort ist besser als keine.....: ja, ich bin gebürtiger Obernbecker.

Gruss
Jens
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Hi Jungs und Mädels...

heute war ich kurz in Porta. Wieder Action pur da....(hahaha). Jedenfalls duftete es dort nicht nach Kerosin und die Flieger waren ....

....LEICHT:
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
und HYPERLEICHT. Dieser fiel durch tölpelhaftes Verhalten auf: kein ordentlicher Funk, Start neben der RWY und dann ohne Transponder mitten durch die Kontrollzone. Sein Kollege (Flügelmann ?) hatte sogar in der Rechtskurve mit Bio-Bomben nach mir geworfen...
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Heute bin ich auf meiner Tour durch die Gemeinde mal in Porta vorbeigekommen. Da war heute richtig was los. Es war besser als beim Flugplatzfest....gab ja auch keine Zäune....:FFTeufel:

Geht los:

Herr Dodd war wieder mit seinem Gyro unterwegs:
 
Thema:

Flugbetrieb in Porta Westfalica (EDVY)

Flugbetrieb in Porta Westfalica (EDVY) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Porta Westfalica (EDVY)

    Flugbetrieb in Porta Westfalica (EDVY): Da ich heute bei super Wetter am Platz war , eröffne ich mal hiermit die Bildersaison für Vennebeck :-)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    porta westfalica

    ,

    flugbetrieb porta westfalica

    ,

    vennebeck flugbetrieb

    ,
    herringhausen vagabund
    , flugtechnik herringhausen, Piaggio D-ENJQ suche, d-ecrm
    Oben