Romanian Air Show, Mihail Kogălniceanu, 29 - 30 Juli 2006

Diskutiere Romanian Air Show, Mihail Kogălniceanu, 29 - 30 Juli 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Schöne Foto's - es können ruhig noch einige mehr sein.:TD: Interesant finde ich auch den Tarnanstich bei der '23. Aber nochmal einen Frage...
Abstürzer

Abstürzer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
241
Zustimmungen
7
Ort
DAH
Schöne Foto's - es können ruhig noch einige mehr sein.:TD:
Interesant finde ich auch den Tarnanstich bei der '23.

Aber nochmal einen Frage: Wie sieht es mit dem Niveau der Unterbringung dort aus?
 
MUC Dispatcher

MUC Dispatcher

Flieger-Ass
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
280
Zustimmungen
168
Ort
Freising
Wolfi echt geniale Fotos von Dir!
Hier noch ein kleiner Nachschlag von Montag.
Die Ungarischen Piloten langweilen sich zu tode weil Ddie Rumänen die Mig wohl irgendwie nich zum Laufen bekamen. Sie saßen ca. 2 Stunden in voller Montour in der Maschine, ließen ein paar deftige ungarische Flüche los und sind dann, soweit ich das mitbekommen habe, wieder ausgestiegen.
 
Anhang anzeigen
kern

kern

Berufspilot
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
85
Zustimmungen
835
Ort
Deutschland
Tolle Berichte mit vielen spannenden Hintergrundgeschichten!!
Die Bilder der Flieger als auch der Atmosphäre dort finde ich ebenso erstklassig! :HOT Alles in allem ein toller Thread, den ihr hier aufgebaut habt! :) Gerade die Mig21 werd ich mir hier noch des öfteren mit Genuss ansehen.

Danke auch von mir dafür. :TOP:
 
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
@F_W Andreas: Ging am Montag noch was auf dem Platz, konntest du die abfliegenden Teilnehmer fotografieren? MfG Erich
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.002
Zustimmungen
25.367
Ort
BY
@Abstürzer: deutsche Reiseveranstalter bieten auch Reisen nach Rumänien an, daher kannst du davon ausgehen, dass die Hotelzimmer allesamt mit Betten und Duschen ausgestattet sind ;) Allerdings sahen wir gleich nach unserer Ankunft auf dem Weg vom Flughafen in die Stadt auch ein Pferdefuhrwerk auf der Straße. Das Preisniveau am 'Touristenstrand' war dann auch höher als gedacht (Bier 1,50-2€. die Pizza ab 5-6€).
@Erich: ja, es ging noch was. Allerdings nur bis Mittag und es war sehr bewölkt :(

Zur Einstimmung ein Foto der belgischen TIger F-16, die sehr gerne als Fotohintergrund benutzt wurde :D
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.002
Zustimmungen
25.367
Ort
BY
Die Vorführung der Spezialeinheit der Polizei mit ihren 3 Hubschraubern hatten wir auch noch nicht.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.002
Zustimmungen
25.367
Ort
BY
Und als persönliches Highlight dieses Teils am späten Nachmittag die Mi-8:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.002
Zustimmungen
25.367
Ort
BY
Kommen wir zu den ausländischen Teilnehmern.

Zuerst die Kroaten, die für ihren ersten Auslandsauftritt eine sehr gute Vorführung zeigten. In ein-zwei Jahren wird das bestimmt eine super Vorführung :TOP:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.002
Zustimmungen
25.367
Ort
BY
Die spanische Hornet fand ich etwas lustlos und ohne viel Dynamik, erst zum Schluß präsentierte er sich in einem 'dirty' Vorbeiflug
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.002
Zustimmungen
25.367
Ort
BY
und einem high speed pass, der seinen namen wirklich verdiente :TOP:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.002
Zustimmungen
25.367
Ort
BY
Und Saab versuchte nicht nur mit jeder Menge Werbegeschenke die Gripen den Rumänen schmackhaft zu machen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.002
Zustimmungen
25.367
Ort
BY
Gefreut habe ich mich über die Tiger-Hind, die zum Glück erst am Nachmittag bei guten Lichtverhältnissen flog:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.002
Zustimmungen
25.367
Ort
BY
Am Montag ergab sich dann noch einmal die Möglichkeit auf den Platz zu kommen.
Dabei kam beim Anblick der Vorstartlinie, die während der Show für des Static Display genutzt wurde, richtig Ostalgie auf :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Romanian Air Show, Mihail Kogălniceanu, 29 - 30 Juli 2006

Romanian Air Show, Mihail Kogălniceanu, 29 - 30 Juli 2006 - Ähnliche Themen

  • 1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal

    1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal: Grosses Kino ist bereits angekündigt... https://www.emfa.pt/p-1114-beja-airshow Flying Displays... Super Tucano A-29A (Brasilien) F-16...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • 20.04.21 Romanian AF MiG-21 abgestürzt

    20.04.21 Romanian AF MiG-21 abgestürzt: Heute ist in Dedrad, Provinz Mures die MiG-21MF-75 Lancer C 5917 auf einem Trainingsflug abgestürzt. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz...
  • 1/72 AZ Model Bf-109 G6 'Romanian Air Force'

    1/72 AZ Model Bf-109 G6 'Romanian Air Force': Schönen guten Tag, hier eine Bf-109 "unter neuem Management" - es handelt sich um eine G6 der Grupul 7/9 Vanatoare im Frühling 1945. Dieses...
  • Ähnliche Themen

    Oben