Romanian Air Show, Mihail Kogălniceanu, 29 - 30 Juli 2006

Diskutiere Romanian Air Show, Mihail Kogălniceanu, 29 - 30 Juli 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ausnahmeerscheinung an diesem Tag: Sonne. Die Alouette stand gerade günstig und die Tarnbemalung strahlte in ihren Farben:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.271
Ort
BY
Ausnahmeerscheinung an diesem Tag: Sonne. Die Alouette stand gerade günstig und die Tarnbemalung strahlte in ihren Farben:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.271
Ort
BY
Die BAC1-11 schaute bei einem Vorbeiflug auch einmal vorbei. Im Ausland wird man diese Maschine nur sehr selten sehen, da als Regierungsmaschine neben einer 707 inzwischen auch eine BAE146 zur Verfügung steht.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.271
Ort
BY
Am Besten waren an diesem Tag aber die beiden deutschen Phantoms, deren Triebwerke per Kartuschenstart angelassen wurden.
Es war das erste Mal, dass ich so etwas gesehen (und gehört) habe. Der erste war noch überraschend, aber bei den weiteren war die Kamera bereit als der weisse und schwarze Rauch aufstieg :TD:
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
@ alle

1A Bilder hab´t ihr da wieder gemacht :TOP:
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Flying_Wings schrieb:
Am Besten waren an diesem Tag aber die beiden deutschen Phantoms, deren Triebwerke per Kartuschenstart angelassen wurden.
Es war das erste Mal, dass ich so etwas gesehen (und gehört) habe. Der erste war noch überraschend, aber bei den weiteren war die Kamera bereit als der weisse und schwarze Rauch aufstieg :TD:
****
Kartuschenstart? Kann mir das mal jemand erklären? :?!

lg
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.271
Ort
BY
Und damit will ich dann auch abschließen.
Die Show war nicht schlecht, allerdings war für die weite Reise Richtung Osten die 'Ausbeute' an Sus, MiGs oder Ans leider recht mager und ein Zeichen dafür, dass diese Zeiten wohl inzwischen leider vorbei sind. Recht viel weiter nach Osteuropa geht schließlich fast nicht mehr.
Sehr positiv fand ich aber, wie die Rumänen diese Show genossen. Viel Applaus und Begeisterung für sämtliche Programmpunkte, vor allem natürlich die Jets und Teams aus dem Westen. Und am Zaun in vorderster Reihe musste man sich auch nicht um freie Plätze prügeln.
Alles in allem dann also doch: Empfehlenswert :TOP: :TOP: :TOP:

F_W
 
Anhang anzeigen

Ant

Guest
muermel schrieb:
****
Kartuschenstart? Kann mir das mal jemand erklären? :?!

lg
Kartuschenstart ist recht einfach erklärt: Ein Hilfmittel (Kartusche, wird zur Explosion gebracht) damit die Turbine schneller zu drehen beginnt. Wird meist genutzt um schneller starten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MUC Dispatcher

MUC Dispatcher

Flieger-Ass
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
280
Zustimmungen
168
Ort
Freising
Ich hab noch eine kleinen Nachschlag.
Flying Wings in Aktion:TOP: .
Die Farben sind übrigens nicht blass sondern das ist der Rauch von Bild Nummer 32;)
 
Anhang anzeigen
Abstürzer

Abstürzer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
241
Zustimmungen
7
Ort
DAH
@F-W : Danke ! Wenn die Show nächstes Jahr wieder ist, dann bin ich auch dabei.

@all :prima Bilder
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Kartuschenstart ist recht einfach erklärt: Ein Hilfmittel (Kartusche, wird zur Explosion gebracht) damit die Turbine schneller zu drehen beginnt. Wird meist genutzt um schneller starten zu können.
Nicht ganz richtig. Ein Kartuschenstart wird dann gemacht, wenn der übliche Anlasswagen nicht zur Verfügung steht. Ein schnelleres startender Turbinen wird dadurch nicht erreicht.
 
Thema:

Romanian Air Show, Mihail Kogălniceanu, 29 - 30 Juli 2006

Romanian Air Show, Mihail Kogălniceanu, 29 - 30 Juli 2006 - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • 20.04.21 Romanian AF MiG-21 abgestürzt

    20.04.21 Romanian AF MiG-21 abgestürzt: Heute ist in Dedrad, Provinz Mures die MiG-21MF-75 Lancer C 5917 auf einem Trainingsflug abgestürzt. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz...
  • 1/72 AZ Model Bf-109 G6 'Romanian Air Force'

    1/72 AZ Model Bf-109 G6 'Romanian Air Force': Schönen guten Tag, hier eine Bf-109 "unter neuem Management" - es handelt sich um eine G6 der Grupul 7/9 Vanatoare im Frühling 1945. Dieses...
  • Ähnliche Themen

    Oben