F-14 auf dem Hanger Besichtigt

Diskutiere F-14 auf dem Hanger Besichtigt im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Eigentlich hab ich mich schon immer fuer Jets interessiert, aber nachdem ich die F-14 Tomcat, die vom Nuclear USS Flugzeugtraeger Theodore...

Sacramento

Berufspilot
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
64
Zustimmungen
8
Ort
Sacramento, Californien
Eigentlich hab ich mich schon immer fuer Jets interessiert, aber nachdem ich die F-14 Tomcat, die vom Nuclear USS Flugzeugtraeger Theodore Roosevelt, Ihren letzten Flug hier nach Sacramento vor 3 Wochen gemacht hat, "hinter den Kullissen" gesehen habe.....Mannnn...was fuer Begeisterung!

Stellt Euch vor, wir kommen ins Aerospace Museum am folgenden Tag an, nachdem die F-14 gelandet ist.

Nachdem ein Volunteer, der selbst Rosinenbomber damals ueber Berlin geflogen ist, mitbekommt das wir Deutsche sind und uns sehr freuen wuerden diese Tomcat zu sehen - faehrt er uns tatseachlich in die 'restricted Area' rein.

Hinter Schildern von 'Authorized personnel ONLY' verschwinden wir und stehen vor dem Vogel hinter einem Hangar der von 6 Air Force Personnel de-millz wird. D.h. demilitarized, die Jungs machen alles raus, die engines kommen raus, der Schleudersitz usw. Einfach wahnsinn wenn Du diese engine siehst, uns wird erklaert das beide wieder weiter benutzt werden und kommen in einen anderen Jet 'rein. Auch haben die Jungs uns den Schleudersitz gezeigt und wie er funtioniert, wir sahen auch die 'Granaten' die unter dem Sitz Zentimeter von Deinem Ar***sind.:)

Was ein Erlebnis....in ein paar Wochen wird dann diese Maschine hier auch im Aerospace Museum in der Oeffentlichkeit stehen.

Meine Frau uebrigens arbeitet auch fuer die Ingeneering Firm die dieses Museum ganz Neu bauen wird.

Anyhooo...hab hier ein paar Fotos schon geposted, more come later....

Meine F-14 Bilder

Auch ein Bild vom Haken der das Seil faengt wenn der Pilot das Ding auf dem Flugzeugtraeger landet. Das muss ja wohl das "Schwerste Task' eines Piloten sein - so was auf offener See auf einem Carrier zu landen ohne Mist zu bauen...
 

Sacramento

Berufspilot
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
64
Zustimmungen
8
Ort
Sacramento, Californien
114 Hits und keine einzige 'response, comment oder Antwort? Das gibt doch net :confused: , nehme an das der link zu meinen Bildern die ich gemacht hat nicht funtioniert. Das sind doch klasse Fotos, wer war dann schon mal unter so einem Navy Flieger kurz nachdem er von dem Flugzeugtraeger Theodore Roosevelt gelandet ist. Die Maschine war ja noch warm...:D

Greeetzzz
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Das war schon ein imposantes Gerät die F-14 "Tomcat". Hab sie selber auf Tuchfüllung im April 2000 in Cold Lake/Alberta/Canada gesehen.
Schade das solch ein toller Vogel schon das zeitliche segnen muss.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Hallo Sacramento, gratuliere zu Deiner "Besichtigungstour". So eine Gelegenheit hat man nicht oft. Wenn die ganzen Tomcats ausgemustert werden/sind müßte doch irgendwo ein Schleudersitz für an meinen Modellbauschreibtisch über sein:D . Was würd ich drum geben um an so einen ran zukommen;) .
Schöne Grüße von der Mosel
 

Oliver1977

Fluglehrer
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
166
Zustimmungen
33
Ort
bei Limburg
Schöne Bilder :-) ich freu mich immer für die wenigen glücklichen die mal etwas besonderes erleben dürfen und besonders nah an die Objekte unseres begehrens rankommen :-)

Weiter so...:TOP:
 

Sacramento

Berufspilot
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
64
Zustimmungen
8
Ort
Sacramento, Californien
Intruder schrieb:
Hallo Sacramento, gratuliere zu Deiner "Besichtigungstour". So eine Gelegenheit hat man nicht oft. Wenn die ganzen Tomcats ausgemustert werden/sind müßte doch irgendwo ein Schleudersitz für an meinen Modellbauschreibtisch über sein:D . Was würd ich drum geben um an so einen ran zukommen;) .
Schöne Grüße von der Mosel
Danke fuer Die Gruesse. Ja der Schleudersitz war 'waaaaahnsinnnnichhh" :TOP:

Mehr Bilder kommen noch da mein Neffe der zu Besuch aus der Lueneburger Heide kam und seine Digital Kamera mit hatte. Er wird mir eine CD mit allen seinen Fotos schicken. :HOT

Was mich nur total umgehauen hat war wie freundlich die Air Force Gentlemen uns gegenueber waren. Die haben geplaudert ohne Ende...:D

Gruss

Jurgen
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Leider hab ich nie eine live gesehen:FFCry:
Trotzdem mein "Lieblings-Ami-Fighter":TD:
Wird die F-14 nun auch nicht mehr an Airshows in den USA anzutreffen sein??

Gruess Reto
PS: Ihr habt sicher warm dort drüben in Californien?:mad:
 

Sacramento

Berufspilot
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
64
Zustimmungen
8
Ort
Sacramento, Californien
geiser schrieb:
Leider hab ich nie eine live gesehen:FFCry:
Trotzdem mein "Lieblings-Ami-Fighter":TD:
Wird die F-14 nun auch nicht mehr an Airshows in den USA anzutreffen sein??

Gruess Reto
PS: Ihr habt sicher warm dort drüben in Californien?:mad:

Gute Frage, wie ich lese sieht es so aus das sie alle irgendwo in Museums kommen, wie hier ja auch. d.h. die engines kommen 'raus, nehm ich mal an.

Jedenfalls sah diese F-14 richtig 'raw' aus. Ich meine 'blank-geputzt kann mann sie oefters auf dem 'show-room' floor besichtigen, aber so frisch vom Flugzeugtraeger, das was schon klasse....:TOP:

Nein, richtig warm ist es noch nicht, wir hatten sehr viel Regen hier und Meter hoch Schnee in den Bergen, wir liegen bei 300 % Schnee im Augenblick..:FFEEK:

Gruss

Jurgen
 

Sacramento

Berufspilot
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
64
Zustimmungen
8
Ort
Sacramento, Californien
:D F-14 Sac update:

Bevor ich hier anfange muss ich echt zugeben das ich total Hin und hergerissen von dieser Maschine bin. Krieg gar net genug davon. Was ein wahnsinns Ding.

Anyhooo...komm gerade vom Hanger und moechte Euch mitteilen das "unsere" :TD: F-14 am 20. Mai fertig ist fuer die "oeffentliche Besichtigung". So werd ich mit Videogeraet und Kamera bereit sein. Wollte Euch sowieso mal fragen ob Ihr DVD (-R) bei Euch in Germany abspielen koennt? Muesst mir mal sagen.

So hoffe ich sehr das die boyszzz vom Museum den Flieger nicht blankputzten , wohlmoeglich noch angestreichen, neue Stickers 'draufmachen..usw....bloss nicht - die muss so bleiben wie sie ist - Basta....:TOP:

Ach ja, was ich fast vergessen habe. Dieser Jet war auch im Film 'Top Gun'. Da ich mir die DVD gerade ge-rented habe, sieht mann sie ganz am Anfang beim Start auf dem Flugzeugtraeger USS Enterprise.
Diese Information habe ich direkt von Roxanne bekommen, sie ist bei der Board dieses Museums taetig und arbeitet fuer die Engineering Firm URS, die dieses Museum ganz Neu baut. Ground breaking ist in ein paar Monaten.

...halt Euch weiterhin auf dem Laufenden....:)

Gruss

Jurgen
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hi Jürgen,
Toll dass du uns auf dem laufenden hältst!!!
Was, Schnee:eek:
DVD(R) kann man in der Schweiz abspielen, daher denke ich auch in Deutschland.
Freue mich auf weitere tolle Bilder von dir!
Gruess nach Kalifornien!
Reto
 

Sacramento

Berufspilot
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
64
Zustimmungen
8
Ort
Sacramento, Californien
geiser schrieb:
Hi Jürgen,
Toll dass du uns auf dem laufenden hältst!!!
Was, Schnee:eek:
DVD(R) kann man in der Schweiz abspielen, daher denke ich auch in Deutschland.
Freue mich auf weitere tolle Bilder von dir!
Gruess nach Kalifornien!
Reto
Kein Problem, freut mich sehr Euch 'updates' zu geben. :TD:

Noch eine Frage zur DVD. Habe immer gehoert das mann amerikanische nicht bei Euch abspielen kann. Es gibt wohl -R und +R, die +R sind fuer die neusten DVD Spieler.

Anyhooo....jedenfalls bin ich ganz 'be-ghostert' eine tolle 30 Min. DVD selbst herzustellen und wenn den ein-oder andere hier Lust hat die zu sehen, mache ich gerne copies. :TOP:

Gruss

Jurgen

:D P.S. Heute haben wir Sonnernschein mit 26 Grad....:D
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.473
Ort
Wunstorf
Ich glaube was du meinst sind doch die industriell gefertigten DVD's mit Regionalcode. Der ist in USA und Nordamerika generell ein anderer als in Europa.
Aber ob DVD-R oder DVD+R macht den meisten aktuellen DVD-Laufwerken eh nix aus, die verarbeiten beides.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.387
Zustimmungen
7.790
Ort
Hessen
+R und -R bezeichnen die Art wie die Signale in die DVD eingebrannt werden. Beides ist generell in Europa abspielbar.

Aber der entscheidende und wichtige Unterschied ist die Codierung des Videosignals. In den USA und auch einigen asiatischen Ländern ist NTSC üblich während in Europa PAL verwendet wird. Somit können mit NTSC Kameras oder Recordern aufgenommene Filme nicht auf einem europäischen PAL TV angesehen werden. Allerdings gibt es auch DVD Player oder TV Geräte welche auf beide Systeme umschaltbar sind, aber diese Geräte dürften in den wenigsten europäischen Haushalten vorhanden sein. Die Betriebsanleitung sollte hierzu Auskunft geben.
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Also, suuuper Berichterstattung!:TOP: Auch die Bilder sind echt spitze geworden! :)
Wegen der DVD-Sache: Poze hat es auf den Punkt gebracht!
Dass Interesse vorhanden ist: KEINE ZWEIFEL:TD:

Gruß, RE
 

Sacramento

Berufspilot
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
64
Zustimmungen
8
Ort
Sacramento, Californien
Alles klar, dann werd ich mal anstaendige copies fuer Euch von meinem Film ueber den $ 38 Millionen Dollar Navy Jet machen. :TD:

Hier ein toller link zu den Tomcat.

http://en.wikipedia.org/wiki/F-14

Vor einigen Wochen hab ich mir ein Geraet von Panasonic gekauft indem ich von VHS Video (Tapes) Kassetten auf DVD aufnehmen kann. Die Preise sind endlich 'runtergekommen. (vom 1000 bucks nun auf 350) Ich hab eben 30 tapes von meinen kids, nun sind sie alle auf DVD, ist echt klasse. Meine alte Videokamera funtioniert noch super, kann die tapes davon dann wieder auf DVD machen.

Dann drueckt mir die Daumen wenns in drei Wochen los geht. :D
Habe tatsaechlich auch schon mit dem Gedanken gespielt 'Volunteer' fuer das Museum zu werden, die suchen immer Leute.

Na das waer doch was: einen ganzen Samstag am F-14 rumzumachen...:TOP:

Gruss

Jurgen
 
Thema:

F-14 auf dem Hanger Besichtigt

F-14 auf dem Hanger Besichtigt - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024

    Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024: Die Maschine rutschte vom Gebirgslandeplatz des Petit Combin aus bisher ungeklärten Gründen in den Nordhang ab. Drei Tote und drei Verletzte. Bei...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-14-auf-dem-hanger-besichtigt.31938/

    ,

    f14 tomcat museum deutschland

    ,

    wo kann ich sehen f14 Tomcat in Deutschland

    ,
    f 14 museum
    Oben